wie Metall im Mund

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor ganz, ganz langer Zeit hatte ich euch schon von dieser Trinknahrung berichtet. Es waren eine meiner ersten Berichte. Doch dieses hier hatte ich noch gar nicht vorgestellt und so möchte ich dies nun nachholen.

allin one EIWEISS Trinknahrung Johannisbeer Traube Holunder

 

kunterbunt79-allin one Johannisbeere-Allin one Eiweißgetränk-Eiweißgetränk-Johannisbeere-Eiweiß-Whey-Muskelaufbau (2)

 

Die Kurzbeschreibung des Herstellers  ist recht überschaubar:

reich an Milch-Eiweiß (Protein)

  • gluten- und purinfrei
  • 13 Vitamine, 14 Mineralstoffe
  • geeignet für Vegetarier
  • Proteine tragen zur Erhaltung und Zunahme von Muskelmasse bei.
  • Calcium, Proteine und Vitamin D tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei.
  • Vitamin C trägt zur normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion von Knochen, Haut und Knorpel bei.
  • Vitamine A, D, C, B6, Folsäure, B12, Eisen, Zink, Kupfer und Selen tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
  • Osmolarität 800 mOsmol/l

 

#12 Gramm Milch-Eiweiss
#13 Vitamine
#14 Mineralstoffe
#Omega 3 Fettsäuren
#blutzuckerregulierende Kohlenhydrate
#Ballaststoffe
#energiereich (250 kcal/200ml)
#laktose < 0,5 g / 100 ml
#glutenfrei
#purinfrei
#trinkfertig
#keine Kühlung notwendig
#clever versorgt mit allen wichtigen Nährstoffen
#geeignet für Vegetarier

Hier auch noch die Zutatenliste:

40% Mehrfruchtsaft aus Mehrfruchtsaftkonzentrat (33% Traube, 5% schwarze Johannisbeere, 2% Holunder), 30% LAKTOSEREDUZIERTER MAGERMILCHJOGHURT, Maltodextrin, 5% MILCHEIWEISS, Saccharose, Rapsöl, Verdickungsmittel Pektin, Säuerungsmittel (Citronensäure, Phosphorsäure), Karottenkonzentrat, Hibiskuskonzentrat, Aroma, Mineralstoffmischung (Magnesiumhydroxid, Kaliumcitrat, Kaliumchlorid, Eisenlactat, Zinksulfat, Kupfergluconat, Mangansulfat, Chrom(III)-chlorid, Natriummolybdat, Kaliumiodid, Natriumselenit, Natriumfluorid), Vitaminmischung (Natrium-L-ascorbat, DL-α-Tocopherylacetat, Retinylacetat, Nicotinamid, D-Biotin, Cholecalciferol, Pteroylmonoglutaminsäure, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminhydrochlorid, Riboflavin, Phytomenadion, Cyanocobalamin,Calcium-D-pantothenat)

 

Meine Meinung:

Ich habe nur einen aktuellen Preis von 24,99 € für 14 Päckchen à 200 ml entdeckt und zwar direkt auf der Seite von allin Protein. Das bedeutet, dass ein Päckchen rund 1,80 € kostet. Dank des Schraubdeckels kann man es sehr gut öffnen und somit unterwegs genießen. Ich hatte es mit in der Sporttasche und sofort nach dem Training  genossen. Dabei lagerte es zuvor im Kühlschrank und war somit kalt. Es lässt sich sehr gut trinken, da es leicht cremig ist. Leider aber schmeckt es zwar nach Johannisbeere – vorwiegend – aber leider schmeckt es im Abgang sehr metallisch. Das hat mich schon arg abgestoßen, so dass ich das letzte Drittel sozusagen geext habe und einen Schluck Wasser nachspülen musste.

 

 

Auch empfinde ich es preislich einfach zu teuer für Sportler, die so etwas täglich zu sich nehmen. Ebenso ist im Vergleich zu einem selbst angerührten Eiweißsake mit Whey viel weniger Eiweiß enthalten.

Hier kann ich euch nur davon abraten. Der einzige Vorteil ist, dass es fertig gemixt und praktisch für unterwegs ist. Mehr aber auch nicht, denn es ist teuer, schmeckt nicht und Eiweiß ist im Vergleich auch nicht so viel drin, wie ein Sportler es zu sich nimmt. Ebenso ist schon sehr zu Beginn Maltrodextin enthalten, auch nicht zwingend notwendig.

Ich möchte den Bericht nicht weiter unnötig in die Länge ziehen und kann nur sagen: Werde ich nicht nachkaufen, in diesem Sinne…

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.