Abschied wir kommen 1. Teil

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, nun kommt schon bald ein neuer Abschnitt für Nina und sie wird in die Schule gehen. Komisch ist das schon, denn seit sie 2 Jahre alt ist, ist sie in dieser Einrichtung und mit 6 1/2 Jahre geht sie dann in die Schule. Eine lange Zeit war das und sie gehört schon zum Inventar. Hat sogar bei der Kindergartenleitung einen eigenen Schreibtisch in dessen Büro „gefordert“, denn sie hilft dort sehr oft unterschiedliche Dinge. Und das bekam sie dann auch und auch die anschließend geforderte Schreibtischunterlage.

Abschied wir kommen 1. Teil

 

kunterbunt79-sugar scurbs-DIY-Sugar scrubs DIY-Zitrone-Orange-Lavendel-Gesichtspeeling-beauty-zarte Haut-Gesichtspflege-Peeling (5).jpg

 

So stand ich nun vor der Frage, was schenken wir als Abschied? Von der gesamten Elternschaft der Vorschulkinder kam bisher nichts und so ganz ohne mag ich nicht da stehen, so dass ich mir selbst Gedanken gemacht habe. Da googelt man, stöbert auf Pinterest und dann…wird man fündig. Es gab viele tolle Idee, aber vieles kannte ich schon und wusste, dass es im Vorjahr von Eltern geschenkt wurde. Das wollte ich dann nicht. Durch Zufall stieß ich dann auf ein Sugar Scrubs Rezept mit Zitronen und was hatte ich noch im Keller lagern? Genau Zitronen, denn von Fet a Soller hatte ich ja viele zugesendet bekommen und Orangen hatte ich auch noch welche.

 

kunterbunt79-sugar scurbs-DIY-Sugar scrubs DIY-Zitrone-Orange-Lavendel-Gesichtspeeling-beauty-zarte Haut-Gesichtspflege-Peeling (4).jpg

 

Doch was ist Sugar Scrubs? Dies ist ein Peeling, welches man am Köper anwenden kann oder aber wie ich, vorwiegend im Gesicht benutzt. Schaut euch nach einem kleinen wieder verschließbarem Glas um. Ich habe meine im Action gefunden. Die Herstellung ist ganz einfach und erklärt sie wie folgt:

 

kunterbunt79-sugar scurbs-DIY-Sugar scrubs DIY-Zitrone-Orange-Lavendel-Gesichtspeeling-beauty-zarte Haut-Gesichtspflege-Peeling (3).jpg

 

Füllt Zucker in das Glas, so dass ihr die genaue Abmessung wisst und kippt es in eine Schüssel. Dann fügt ihr 4 Esslöffel Olivenöl dazu, den Saft einer halben Zitrone und Zitronenabrieb dazu. Damit es farblich besser zur Geltung kommt habe ich gelbe Lebensmittelfarbe dazu gegeben. Bei den Zitronen bitte darauf achten, dass sie Bio und nicht gewachst sind.

Dis gut vermischen und abfüllen. Noch ein schönes Label daran und schon ist es fertig zum Verschenken. Ich habe es dann noch gleich mit Orangen gemacht und da ich noch Lavendelöl hatte, damit ebenso. Nur hierbei reichte es den Zucker mit dem fertigen Lavendelöl und der lila Farbe zu vermengen. Eine echt tolle Idee und diese habe ich nicht nur an die Erzieherinnen verschenkt, sondern auch an die Nichte meines Mannes zum Geburtstag. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

 

kunterbunt79-sugar scrubs-DIY-Gesichtspeeling-Lavendel-Lavendelöl

 

Da Nina erst am 31.07. ihren letzten Tag im Kindergarten hat wird es noch dauern, bis ich die Reaktionen dazu sehen werde.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Ein Gedanke zu “Abschied wir kommen 1. Teil

  1. Hexen und Prinzessinnen

    Das ist ja schade, dass da nichts zusammengeht mit einem Geschenk. Bei uns wird da immer was gemacht. Aber Du hast ja auch was schönes ausgesucht, da freuen sie sich bestimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.