ein schneller Salat

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von fertigen Produkten, doch wenn ich etwas zum Testen in dieser Richtung erhalte, so nehme ich es auch unter die Lupe. So war ich auf zwei Veranstaltungen und beiden sagte ich einen Salat zu. Doch die Zeit war dann irgendwie knapp und in der Schublade kam mir diese Packung entgegen und so wagte ich es.

 

Couscous for Salad

 

 

In wenigen Worten wird der Salat von Natur Compagnie beschrieben:

Der besondere Couscous-Salat. Einfach mit Wasser übergießen und nach Lust und Laune mit Feta und Tomaten verfein
  • Hefefrei
  • Lactosefrei
  • Palmölfrei
  • Vegan
  • Vegetarisch

 

Hier noch für euch alle die Zutaten:

Couscous* (84,5%) (HARTWEIZENGRIEß*), Gemüse* (11%) (Tomaten*, Karotten*, Zwiebeln*, Gemüsepaprika*), Meersalz, Rohrohrzucker*, Kräuter* (Petersilie*, Schnittlauch*), Olivenöl*, Gewürze* (Koriandersamen*, Pfeffer*).
Kann Spuren von Eiern, Milch, Sellerie, Senf, Soja enthalten.
Kontrolliert durch DE-ÖKO-001.
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft.

 

Meine Meinung zu solch einem fertigen Produkt:

Natürlich habe ich zuerst einmal auf die Zutaten geachtet und ich muss sagen, ich war erstaunt. Alles natürliche Zutaten und keine E.. enthalten. Das war ja schon mal was.

So gab ich den Inhalt des grünen Beutels in eine Schüssel und übergoss es mit 400 ml heißem Wasser. Die Zubereitungsart steht genau auf der Verpackung, welche man leicht seitlich aufreißen kann. Kurz quellen lassen, was ich auch immer mal wieder umrührte und dann ließ ich es abkühlen. Auf der ersten Blick erschien es mir als Menge für einen Salat zu wenig, doch es kamen ja noch Zutaten hinzu. Hier hatte ich durch lauter Eile vergessen Fotos zu machen – es sei mir verziehen. Gegen Ende war es dann doch eine ordentliche Schüssel, was für gut 6 Personen ausreicht – wenn man sonst keinen anderen Salat zur Auswahl hat.

 

kunterbunt79-Couscous Salat-Nature Compagnie-Couscous-Sommersalat-Feta-Cocktailtomate-Tomate-erfrischender Salat-schneller Salat-einfacher Salat (2).jpg

 

Doch halt, er war ja noch nicht fertig, denn….

man gibt 16 geviertelte oder noch kleiner geschnittene Cocktailtomaten hinzu und 200 g Feta Käse – ebenso gewürfelt. Nach Belieben noch 2 EL Olivenöl und 1 EL Essig dazu und schon ist er fertig. Ich war skeptisch, ob er schmecken würde, aber das tat er. Auch auf der Party wurde er sehr gut angenommen und gegen Abend war die Schüssel dann leer. Er schmeckt würzig und nicht langweilig oder fad. Mir gefiel die Kombi sehr gut.

 

kunterbunt79-Couscous Salat-Nature Compagnie-Couscous-Sommersalat-Feta-Cocktailtomate-Tomate-erfrischender Salat-schneller Salat-einfacher Salat (1).jpg

 

160 g sind übrigens in so einem Beutel und dieser kostet um die 2,49 € – schneller und preiswerter kann man keinen Salat machen und ich werde es mir mal auf Vorrat legen, wenn man spontan mal schwenken mag. Hiermit hat man ohne viel Aufwand einen leckeren Salat gezaubert und ob man nun Tomaten oder so dazu gibt, kann man ja nach Belieben entscheiden und gegebenenfalls abändern.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.