Abschied wir kommen 2. Teil

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch bereits berichtet, dass Nina ja dieses Jahr in die Schule kommt und so möchten wir uns auch von jedem mit einem kleinen Märssi im Kindergarten bedanken. Den engen Erzieherinnen aus ihrer aktuellen Gruppe sowie damaligen Krippengruppe werden wir das selbst gemachte Sugar Scrub Zitrone schenken und sie somit eine sehr enge Bindung zu Nina haben. Da sie aber ein Tageskind ist und somit in der ganzen Einrichtung bekannt ist möchten wir jedem einen Kleinigkeit geben. Von meiner Schwägerin – sie arbeitet auch in einem Kindergarten – dass Sekt, Wein oder Pralinen sehr gerne verschenkt werden. Nina aber ist bekannt für ihre Bastelliebe. Aus allem macht sie etwas, schleppt jeden Karton vom Kindergarten mit nach Hause und so wollten wir nicht Ideenlos sein, sondern kreativ. Da dies aber nicht das Einzigste sein sollte, so wollte ich den Aufwand überschaubar halten.

 

kunterbunt79-Abschiedsgeschenk KIndergarten Dankeschön-Danke sagen-einfach mal bedanken-Mars-Merci-Danke an den Kindergarten (2).jpg

 

Lange habe ich überlegt, was es denn sein könnte. Da gibt es bei Pinterest ja schöne Ideen. Oft sieht man die Merci Ideen, bei denen sie mit kleinen Dankesnotizen versehen sind. Eine nette und schöne Idee, aber da es so beliebt ist und von den vorherigen Eltern verschenkt wurde, wollte ich etwas anderes.

Da stieß ich also auf ein Dankeschön der anderen Art. Nicht Rechtschreibkonform-ich weiß, aber als ich es Freundinnen zeigte fanden sie es alle eine nette Idee – hätten sich mal trauen sollen, was anderes zu sagen *grins*.

 

kunterbunt79-Abschiedsgeschenk KIndergarten Dankeschön-Danke sagen-einfach mal bedanken-Mars-Merci-Danke an den Kindergarten (1).jpg

 

So benötigte ich nur genügend Mars Riegel, rote Farbe, Heißkleber und ganz wichtig schwarzen Karton.

Die Anleitung dazu erspare ich mir hier, denn es ist doch selbsterklärend oder nicht? Na wie findet ihr die Idee? Werdet ihr euch diese mal vormerken, wenn es bei euch soweit ist?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die ich selbst gekauft habe. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.