alles im Blick

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da wurde ich doch kurz vor unserem Urlaub angeschrieben, ob ich nicht eine Tauchmaske testen möchte. Klar, da sind wir doch dabei, gehen wir doch sehr gerne ins Wasser und im Meer macht sowas bestimmt noch mehr Fun. Ich bekam also diese hier, wobei ich mir vorab die Größe aussuchen durfte. Da wir alle nicht so große Köpfe haben genügte sie uns in der kleinsten Größe.

 

HENGBIRD Tauchmaske

 

 

Vom Hersteller wird die wie folgt beschrieben:

Antibeschlag & Antileckage: Müheloses Atmen! Die Maske besitzt 2 Ventile, damit verhindert den inneren Beschlag. Wegen des oberen Schwebenball-Antileckagesystems wird das Eindringen vom Wasser in den Mund vermieden. Schnorcheln echt leichter.

  • 180° Panoramasichtwinkel und Montierbare Stüze Für Gopro: Die Maske bietet Ihnen einen 180° weitgehenden Sichtwinkel an. Außerdem können Sie mit der abnehmbaren Halterung Ihre Gopro-Kamera an der Maske anbringen. Damit können Sie die Fische oder Korallen unter Wasser sehr scharf aufnehmen und beobachten.
  • Faltbarer Schnorchel: Einfaches Design aber wertvoll! Der lange Schnorchel wird in Faltform gestaltet, um besser zu tragen. Dann können Sie viel Raum des Koffers sparen und machen Sie KEINE Sorgen um den Bruch des Schnorchels mehr.
  • Silikon-Dichtlippe: Die eigebaute Dichtlippe wird aus Silikon hergestellt und besitzt die US-Lebensmittelaufsicht (FDA) Certification. Ungiftig, umweltfreundlicher, stabiler, komfortabler und weicher im Vergleich zu den herkömmlichen Masken, keine allergische Reaktionen mit Haut mehr!
  • ACHTUNG UND ZUVERLÄSSIGES KUNDENSERVICE: Bitte abmessen Sie den Abstand von den Augenbrauen bis zum Kinn, dann anhand des gezeigten Bildes wählen Sie die geeignete Größe, falls er länger als 12 CM ist, wählen Sie L/XL, sonst wählen Sie S/M (von 10 cm bis 12 cm ).

Artikelabmessungen:Klappbar: 29*19*11,4 CM Streckbar: 40*19*16,5 CM

Verpackungsabmessungen: 30*19*11,5 CM

Brutto: 800g Netto: 586g

Material: Medizinisches Silikon &PC

Nun aber zu unserer Meinung, denn wir als Familie benutzen sie alle:

Sie kam in einer Kartonage bei uns an, welche wir aber sofort entsorgten, denn sie sollte ja mit in den Urlaub. Damit ich hier meine Meinung genau aufzeigen kann muss ich vorab erwähnen, dass Leia schon so eine Tauchmaske eines anderen Herstellers hat und wir somit genau die Vor- bzw- Nachteile vergleichen konnten. Rein optisch sind sie vergleichbar, wenngleich es winzige Unterschiede doch gibt, welche man erst bei genauer Sichtung entdeckt.

 

kunterbunt79-Tauchmaske-Henbird-schnorcheln-Schnorchel-Schnorchelmaske-tauchen-Tauchbrille (5)

 

Dieser Schnorchel ist bereits fest an der Maske installier und man muss diesen nur umklappen und mittels Riegel fixieren. Dies geht sehr leicht und es hält hervorragend. Bei unserem anderen muss man es ein rasten und bekommt es nur schwer wieder ab. Das ist hier viel besser gelöst. Ebenso hat man hier noch die Möglichkeit eine Kamera zu befestigen, wenn man auf Schnorchelreise geht. Da wir aber keine wasserfeste haben konnten wir dies nicht erproben. Dafür war aber auch leider das Meer auf Cran Canaria nur bedingt geeignet, da das Wasser durch den dunklen Sand trüb war.

Das Gummiband, welches man über den Kopf zieht verläuft quer und dieses muss man dann fest ziehen. Somit ist es auch flexibel was den Träger anbelangt. Wir sowie unsere Kids konnten es problemlos tragen. Ein nettes Zubehör sind die mitgelieferten Ohrstöpsel, welche man ebenso an der Tauchmaske befestigen kann. Ob man diese nutzt muss jeder selbst entscheiden. Die Kleine wollte sie immer nutzen, ich dagegen brauche es nicht zwingend. Sie sind aber angenehm zu tragen.

 

kunterbunt79-Tauchmaske-Henbird-schnorcheln-Schnorchel-Schnorchelmaske-tauchen-Tauchbrille (1).jpg

 

Unter Wasser ist die Maske dann wirklich dicht und es ist im ersten Moment etwas ungewohnt dadurch zu atmen, aber es funktioniert und die Maske beschlägt auch nicht. Man kann damit prima schnorcheln und sieht alles sehr genau – wenn das Wasser nicht vom Sand trüb ist. Mein Mann hat damit sehr viele Krebse entdecken können. Taucht man dann mit dieser Maske unter, so muss man auch keine Bedenken haben, dass sich durch den Schnorchel Wasser drückt. Hier schiebt sich nämlich dann eine Kugel vor das Ventil und verhindert dies. Im Vergleich zu der anderen Maske aber passierte es hier doch schon mal, dass die Kugel nicht richtig saß und wenige Tropfen Wasser in die Maske gelangen. Hier wäre so ein Saugnapf anstatt der Kugel die bessere Lösung. Aber wir sprechen hier vielleicht von 3-4 Mal zu 100 Schnorchelgängen. Also ist es somit auch nicht zu beachten.

Ist man dann mit dem Schnorcheln fertig, kann man den Schnorchel einklappen und sie in einer Netztasche verstauen. So trocknet sie auch gut ab und ist sofort wieder einsatzbereit.

Wem dieses blau nicht gefällt hat auch noch die Wahl zwischen schwarz oder rot. Preislich macht dies keinen Unterschied und sie kostet aktuell 42,99 €. Preislich ist sie somit im mittleren Feld an zu finden. Da sie aber diese Möglichkeit der Anbringung der Kamera und die Ohrstöpsel hat, hat sie eben noch einiges zusätzliches, was manchen von euch vielleicht wichtig ist.

Da es im Meer leider schlecht war passende Fotos davon zu schießen habe ich die vom Pool beigefügt, denn auch dort kam sie rege in den Einsatz.

Spaß ist garantiert und wer noch nach alter Weise schnorcheln geht, der sollte diese hier mal probieren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Kaufinteresse über diesen Link den Kauf tätigen würdet. Kostet euch keine Gebühr, nur ich bekomme eine kleine Provision, was meinem Blog zu Gute kommt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “alles im Blick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.