Power Frauen-wir sind stark

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch kurz und knapp eine Geschichte über eine für mich starke Frau erzählt und auch in diesem ein Buch verlost, welches ich euch nun vorstellen möchte. Ich hatte es auch ARS Edition zum Lesen erhalten und natürlich auch zum rezensieren. Dies möchte ich nun sehr gerne tun, denn ich las es an zwei Tagen, so sehr fesselte es mich. Nun übergebe ich es an meine Teenagertochter, denn mitten im Buch fand ich es besonders für sie sinnvoll, doch warum, das erfahrt ihr weiter unten. Ganz toll finde ich auch, dass ARSEdition dies zu einem wichtigen Thema auf ihrer Seite gemacht hat und dazu noch einige Basteltipps passend zum Buch aufzeigt. Schaut mal vorbei, da sind paar tolle Ideen mit bei. Doch nun aber möchte ich euch dieses hier vorstellen:

 

POWER WOMEN

 

kunterbunt79-ars edition-Ars Verlag-Buchverlag-Power Frauen-starke Frauen-mutige Frauen-Women-Strong Women-Frauenpower-Gewinnspiel-Win-Verlosung (3)

 

Kurzbeschreibung des Verlags:

In diesem Buch finden sich die wahren Geschichten von 25 Frauen, die alle auf ihre eigene Weise die Welt verändert haben – von den Trung-Schwestern, die vor 2000 Jahren in Vietnam eine Rebellion gegen China anführten, über Katharina die Große, die Kaiserin von Russland wurde, zu der großartigen Malerin Frida Kahlo, der jungen Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai, der engagierten Schauspielerin Emma Watson und Michelle Obama, die eine große Fürsprecherin der Rechte von Frauen und Mädchen ist.

Jede dieser Frauen ist auf ihre Weise beeindruckend, aber ob Naturwissenschaftlerin, Krankenschwester, Schriftstellerin, Rechtsanwältin, Schauspielerin, Umweltschützerin, Fußballerin oder Tierschützerin – eines haben sie alle gemeinsam: Sie waren und sind der Überzeugung, dass Männer und Frauen ebenbürtig sind, und haben sich geweigert, Männern den Lauf der Geschichte zu überlassen.

Neben den Schilderungen der großen Leistungen und Ideen dieser Frauen geht das Buch aber auch der Frage nach, was sie sagen würden, wenn sie mit Fragen und Problemen konfrontiert wären, die Mädchen von heute tagtäglich beschäftigen. Und so findet sich nach jeder Lebensgeschichte ein Abschnitt, in dem man zum Beispiel erfährt, wie Zaha Hadid mit Gruppenzwang umgehen würde, oder was Virginia Woolf einem Mädchen raten würde, das sich als Außenseiterin fühlt …

 

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
  • Verlag: Ars Edition (18. Juni 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845828625
  • ISBN-13: 978-3845828626
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre
  • Originaltitel: What would she do?
  • Größe und/oder Gewicht: 19,2 x 2 x 25,1 cm
  • Preis: 16,00 Euro

 

Nun meine ganz persönliche Meinung:

Ich gebe zu, dass ich zu Beginn bei der Nachfrage, ob ich hier mitmachen mag auf der einen Seite gemischte Gefühle hatte. Kannte ich das Buch nicht und hatte etwas Bedenken, dass es vielleicht etwas trocken ist. Aber ich wäre keine Testerin, wenn ich mich dem nicht stellen würde und um so froher bin ich, dass ich dabei sein durfte. Zum einen habe ich eine liebe Freundin total überrascht, denn ich hatte ihr vorab nichts von meinem Bericht über sie verraten, wusste aber, dass sie eine stille Leserin ist.

 

 

Zum Anderen hat mich das Buch von der Art und Weise so gefesselt, dass ich es besonders Frauen ans Herz legen mag. Schon alleine der Schreibstil ist locker fluffig und so gar nicht trocken geschrieben. Man erfährt ne Menge über die unterschiedlichsten Frauen und dabei sagen mir zwar viele etwas, andere aber eher gar nichts. Es macht einem deutlich wie viel Frauen leisten und so manches davon gar nicht so bekannt ist – traurig aber wahr. Sei es um Dinge, welche Frauen getan haben, was vor langer Zeit vor uns war oder aber ganz aktuell. Emma Watson kennen viele als Hermine und hier in diesem Buch erfährt man, wie viel Power sie hat und was sie so leistet-war mir nicht bekannt. Auch Malala ist einigen ein Begriff, sie war ja in allen Medien und als junge Nobelpreisträgerin gilt auch ihr meine Hochachtung. Es war wirklich spannend dieses Buch zu lesen und ich möchte euch nicht zu viel verraten.

Aber nach jeder Geschichte einer Power Frau kommt noch eine Aussage von ihr und es wird auch eine allgemeine Frage gestellt, welche dann im Sinne der Power Frau beantwortet wird. Hier werden meiner Meinung nach auch schon Teenager angesprochen und ich finde die Fragen sowie die Antworten einfach perfekt und genial.

„Was würde Kleopatra tun?

Die Mädchen an deiner Schule sagen, dass deine Klamotten unmöglich sind. Sie finden sie entweder zu lang oder zu chic, zu blau oder zu weit, zu fließend, zu blumig oder zu schlicht. Gibt es irgendetwas, was du anziehen kannst, ohne dass sie dich auslachen? Wie würde Kleopatra handeln?“

Das Buch liegt trotz seiner Größe sehr gut in der Hand und ist sehr farbenfroh und bunt illustriert. Ebenso finde ich die Verarbeitung hochwertig, da es sich um nicht so dünnes Papier handelt. Es ist griffig und das sagt mir zu.

Vielleicht wurdet ihr nun neugierig? Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen. Ein Blick in dieses Buch lohnt sich.

Sollte euch dieses Buch nun so sehr gefallen, dass ihr es kaufen möchtet, so stelle ich euch den Partnerlink von Amazon vor. Kauft ihr über diesen Link, so bekomme ich eine kleine Provision, was meinem Blog zu Gute kommt. Ihr selbst habt dadurch keinen finanziellen Nachteil.

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=qf_sp_asin_til&ad_type=product_link&tracking_id=kunterbunt79-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3845828625&asins=3845828625&linkId=a63ceddaf5d3ad90a7bd6715329d0fc9&show_border=false&link_opens_in_new_window=true&price_color=333333&title_color=bf002d&bg_color=ffffff

 

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

6 Gedanken zu “Power Frauen-wir sind stark

  1. Danke für den guten Tipp! Durch Dich habe ich ein neues Buch auf meiner ,,todo“ Liste! Du hast ehrlich Deine Meinung geschildert, Deine Bedenken und Deine positiven EIndrücke! Was ich auch toll finde, obwohl das natürlich recht oberflächlich – dennoch beim Lesen schön ist, ist die tolle Illustration! Dadurch hat man sicherlich eine gute Zeit beim Lesen. Last not least ist natürlich auch der Inhalt wohl für nahezu alle Frauen hochinteressant! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dieses Buch für uns ,,aufzuarbeiten“! Alles Liebe, Nessy von http://www.salutarystyle.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.