jetzt wird es süß

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Berief Food sollte euch nun schon ein Begriff sein, denn ich habe ja schon was dazu vorgestellt. Nun aber geht es hier nicht um Tofu, sondern um etwas, was man mit Süßem in Verbindung bringt.

Vesana-eine pflanzliche Schlagcreme

 

kunterbunt79-berief food-Vesana-vegane Sahne-Schlagsahne-süßes-Sahne-vegan (1).jpg

 

So wird sie beschrieben:

Du wirst keinen Unterschied zu konventioneller Sahne schmecken – und eben das macht unsere Vesana so einzigartig. Probiere sie auf sommerfrischen Erdbeeren, im Eiscafé oder auf Omas Apfelkuchen. Ein Allrounder im Dessert, feinen Gerichten und natürlich zum Naschen. Sie wird dich immer begeistern und nicht im Stich lassen!

Zutaten:

Sojadrink (Trinkwasser, Sojabohnen), Pflanzenfett (Palm gehärtet), Maltodextrin, Zucker, Emulgator: Zuckerester von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren; Salz, Aroma

Nährwerte:

100 ml des Produktes enthalten durchschnittlich
Energie 1035 kJ/250 kcal
Fett 23 g
davon: gesättigte Fettsäuren 20 g
Kohlenhydrate 10 g
davon: Zucker 4,2 g
Eiweiß 1,5 g
Salz 0,09 g

Meine Meinung hierzu:

Vorab muss ich erwähnen, dass sie vegan, laktosefrei und glutenfrei ist, somit heutzutage für viel von Interesse sein wird. In diesem Becher befinden sich 200 ml und man kann sogar die Pappe leicht entfernen und somit auch umweltgerecht diesen entsorgen – strickt nach Trennung Pappe / Plastik. Der Becher erscheint einem frisch und ansprechend gestaltet. Man kann ihn sogar widerverschließen, wenn man nicht alles benötigt, aber ich habe es auf einmal verwendet.

 

 

Im gleiche Zug habe ich noch sahnesteif und Vanillezucker dazu getan,. Hierbei nach unserem eigenen Süßungsgrad entschieden. Es lässt sich sehr gut aufschlagen, wobei es eher wie eine Art Creme wird, als wie Sahne. Es ist aber auch nicht ganz so starr wie creme und leicht fluffig. Eher so ein Mittelding aus beidem. Nichts desto trotz ist es sehr stabil und fällt auch nicht in sie zusammen. Geschmacklich haben wir es zum Pflaumenkuchen genossen und das war lecker.

 

 

Geschmacklich gab es keinen Unterschied zur Sahne und bei den heißen aktuellen Temperaturen ziehe ich diese Art der „Sahne“ sogar der der normalen deutlich vor. Nun muss ich sie mal im REWE nachkaufen und dann schauen, was es am Preis ausmacht, denn im Internet fand ich keinen dazu.

 

kunterbunt79-berief food-Vesana-vegane Sahne-Schlagsahne-süßes-Sahne-vegan (2).jpg

 

Wir als Familie sagen: Eine tolle Alternative, die uns allen geschmeckt hat. Unseren Gästen ist es sogar so gar nicht bewusst aufgefallen. Auch am Folgetag war noch ein Klecks im Kühlschrank und man konnte den noch lecker genießen, was ich bei normaler Sahne nicht mehr gemacht hätte.

Eure kunterbunt79

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.