Schultütengeschichten

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Nina wird ja nun schon bald eingeschult und bei anderen von Euch wird es womöglich auch bald soweit sein. Daher möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen, welches wir zur Rezension erhalten haben. Vielen Dank an den Dressler Verlag.

Das verflixte Alfa-Bett: Schultütengeschichten von

Sabine Ludwig

 

kunterbunt79-Schultüte-Schultütengeschichten-das verflixte Alfa Bett-Vorlesebuch-Dressler Verlag-Dressler-Erstlesebuch-vorlesen (1)

 

Mit diesem Text wird das das Buch beschrieben:

Schultüte auf für Sabine Ludwig!
Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss den Schulweg lernen, den Schulteufel verjagen und dann auch noch dieses tückische Alfa-Bett lernen. Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine Ludwig frech, intelligent und warmherzig von diesem spannenden ersten Jahr im Klassenzimmer.
„Das verflixte Alpha-Bett. Schultütengeschichten“ von Sabine Ludwig sind kurze Geschichten aus dem Schulalltag zum Vorlesen und erstem Selbstlesen.

Hier noch wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Dressler (23. Juli 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3791501070
  • ISBN-13: 978-3791501079
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 16,9 x 2 x 23,6 cm
  • Preis: 13 Euro

Unsere Meinung findet ihr hier, denn damit wir euch auch einen wirklichen Buchtipp für die Einschulung geben können müssen wir es ja vorher gelesen haben:

Da ich Nina sowieso jeden Abend etwas vorlese und auch mal gerne zwischendurch haben wir uns diesem Buch gewidmet. Es ist in einzelne Kapitel unterteilt und mir selbst hat es besonder gut gefallen, dass es nicht mit der Schule beginnt, sondern mit den letzten Tagen des Kindergartens. Finde das gehört einfach dazu und so ist dieses Thema toll aufgegriffen. Passend war es auch, das Ida eine Brille und einen kurzen Namen trägt – eben wie Nina bei uns. Nur wird sie nicht Brillenschlange genannt wie Ida.

 

kunterbunt79-Schultüte-Schultütengeschichten-das verflixte Alfa Bett-Vorlesebuch-Dressler Verlag-Dressler-Erstlesebuch-vorlesen (2)

 

Schmunzeln muss man auch, als Mama ewig und oft wegen der Schultüte genervt wird…als dann der große Tag da ist „rächt“ sie sich ein wenig und sagt dann, dass sie diese doch glatt vergessen hat und die Frau Nachbarin bringt dann auch noch eine alte verstaubte Schultüte mit Fußballmotiv vorbei…die hässlichste Schultüte der Welt…Doch Mama hat nur geflunkert und kommt mit einer tollen neuen Schultüte um die Ecke.

Dazwischen findet man immer sehr schöne Bebilderungen und die Schriftgröße ist auch genau richtig und gut zu lesen. Bis Nina sie alleine lesen werden kann, wird es aber noch etwas dauern, aber ich freue mich schon sehr auf diese Zeit. Uns beiden haben diese Geschichten sehr gut gefallen – mehr verrate ich euch nicht dazu – sie sind frisch geschrieben und sehr flüssig lesbar.

 

kunterbunt79-Schultüte-Schultütengeschichten-das verflixte Alfa Bett-Vorlesebuch-Dressler Verlag-Dressler-Erstlesebuch-vorlesen (3)

 

Das Papier ist griffig und von der Qualität sehr gut, auch ist der Einband so, dass man es auch mal mit einem feuchten Tuch abwaschen kann.

Wir können das Buch aufgrund der Geschichten für Mädchen sowie Jungs empfehlen und legen es euch ans Herz. Ein Buch, was man sehr gut zur Einschulung verschenken kann. In die Schultüte passt es aufgrund der Größe eher nicht und würde die Schultüte auch schon etwas schwer machen.

Wenn ihr es euch nun bestellen möchtet, so darf ich euch meinen Amazon-Partner-Link dazu geben. Für euch hat es keinen Nachteil, nur bekomme ich ein wenig Provision, mit dem ich meinen Blog aufrecht erhalten mag.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “Schultütengeschichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.