Freundschaft ist wichtig

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Schleich ist ja eigentlich so jedem ein Begriff und so war ich erstaunter als ich sah, dass es sogar ein Freundebuch dazu gibt. Happy war ich dann, als ich ein Exemplar zum Test erhalten habe und da Nina ja nun die Tage eingeschult wird, passt es hervorragend. Noch ist es nicht ausgefüllt, dennoch möchte ich es euch vorstellen, denn wir haben es uns genau angeschaut und vielleicht ist das noch die eine die eine Idee als Einschulungsgeschenk.

SCHLEICH® Horse Club. Meine Freunde

 

kunterbunt79-schleich-schleich Pferde-Schleich meine Freunde-Freundebuch-Freundebuch schleicht-Pferdebuch-ameet (1)

 

So beschreibt es der Verlag Ameet in knappen Worten:

Nichts geht über Freundschaft
  • Mit vielen verschiedenen Seiten zum Eintragen für Freunde
  • Mit Steckbriefen der vier Horse Club-Mädchen und ihrer Pferde
  • Mit Geburtstagskalender

Auf den liebevoll gestalteten Seiten dieses Freundealbums ist jede Menge Platz für die besten Freunde aus Schule, Sport und Freizeit. Ein besonderes Extra sind die Steckbriefseiten der vier Horse Club-Mädchen und ihrer Pferde. Hier erfahren Pferdefans ab sechs Jahren alles über die vier Freundinnen, ihre tierischen Begleiter und den Lakeside Reiterhof. Geburtstage sind im Geburtstagskalender bestens aufgehoben.

Ein ideales Geschenk für Pferde- und Horse Club-Fans.

96 Seiten, 8,99 €

Meine Meinung und natürlich die von Nina:

Dieses Buch als Freundebuch ist einfach nur toll, da es so farbenfroh ist. Eben für echte Pferdeliebhaber. Auch wenn Nina nicht reitet, so findet sie die Steckbriefe dazwischen toll und auch die Frage welche Pferderasse sie mag beantworteten wir eher laienhaft. Ebenso welche Pferdesportart sie mag. Das war es dann aber auch schon mit den spezifischen Pferdefragen. Aber da ist ja nicht schlimm. Das Buch macht auch so schon Spaß es einfach nur so durch zu blättern und gegen Ende ist noch Platz für einen Geburtstagskalender und zum Malen ist auch genügend Platz.

 

kunterbunt79-schleich-schleich Pferde-Schleich meine Freunde-Freundebuch-Freundebuch schleicht-Pferdebuch-ameet (2)

 

Mir als Mama gefallen die prächtigen Farben sehr und auch dass es mit den Schleichpferden und deren Reiterinnen farblich bestückt ist. Wer diese nun nicht kennt, dem sei verraten, dass es Bücher dazu gibt, denn ja, es gibt Schleich Bücher – doch diese werde ich euch ein anderes Mal vorstellen.

 

kunterbunt79-schleich-schleich Pferde-Schleich meine Freunde-Freundebuch-Freundebuch schleicht-Pferdebuch-ameet (3)

 

Das Freundebuch lässt keine Wünsche offen und ist sauber verarbeitet. Auch der Einband ist so, dass man ihn mal feucht abwaschen könnte. Das Papier erscheint mir ebenso von sehr guter Qualität und ist nicht so durchscheinend wie bei manch anderen Freundebüchern. Preislich mit 8,99 € und 96 Seiten absolut im normalen Mittelfeld und ein Mädchentraum.

Nina freut sich schon sehr, es bald ihren neuen Schulfreundinnen mitgeben zu dürfen und ich, die dann liest, was so geschrieben wird. Finde solche Erinnerungen super wichtig und einfach nur toll. Später wenn es dann voll ist, kommt es in die Erinnerungskiste von Nina.

Wir können es von der Aufmachung, Preis und Qualität empfehlen. Sollte ihr es nun in Betracht ziehen es zu bestellen, so gebe ich euch sehr gerne meinen Amazon-Partnerlink. Der hat keinen negativen Einfluss auf euch, nur ich bekomme ein paar Groschen als Provision. Wird dann in ein Eis für Nina umgesetzt.

 

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Ein Gedanke zu “Freundschaft ist wichtig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.