Steif für immer

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da bekam ich über Instagram was kleines, feines zugesendet, was ich mit testen durfte und nun war es vor ein paar Tagen soweit, dass ich das erste mal testen konnte. Wir leben „relativ“ gesund und so gibt es eher selten Schlagsahne bei uns, doch zum Quetschekuchen muss das dann doch sein.

Biovegan Sahnesteif – Bio

 

kunterbunt79-biovegan-biovegan Sahnesteif-sahnesteif-vegan-bio (1)

 

Der Hersteller beschreibt diese kleine, unscheinbare Produkt sehr ausführlich:

Das Sahnesteif von Biovegan: Für den perfektes Halt von Schlagcremes auf Torten-Kunstwerken und Muffins. In Bio-Qualität.

Der grandiosen Hochzeitstorte, dem köstlich süßen Frosting auf dem Cupcake oder dem Sahnehäubchen auf dem Obstboden steht nichts mehr im Wege. Mit dem pflanzlichen Sahnesteif von Biovegan lassen sich himmlische Meisterwerke gestalten, die nicht in sich zusammenfallen. Die Alternative zu den künstlichen und chemischen Sahnefestigern erzielt durch biologisch-natürliche Stärke ein hervorragendes Ergebnis. Komplett gluten- und laktosefrei kommt das Sahnesteif daher. Besonders interessant: Sahne sowie Torten mit Biovegan Sahnesteif können eingefriert werden. Die Konsistenz, der Geschmack und die Cremigkeit bleiben auch nach dem Auftauen erhalten. Ein kleiner Geheimtipp von Biovegan: Obstboden mit dem Bio-Sahnesteif grundieren. Das verhindert das Durchweichen des Bodens durch eine Creme oder Früchte. Mit dem Sahnesteif von Biovegan kann nichts schiefgehen! Jede Torte und jeder Kuchen ein wahrer Erfolg!

Das Unternehmen Biovegan, das es seit 25 Jahren gibt, fügt keinem seiner Produkte Laktose hinzu. Wichtig ist ihnen vor allem das Verarbeiten natürlichster und unverfälschter Rohstoffe.

Auch die Zutaten lesen sich sehr gut:

Maisstärke*, Kartoffelstärke*, Puderzucker*, *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nun zu meiner Meinung zu diesem Produkt:

Wenn ich Sahne schlage, gebe ich allgemein immer Sahnesteif dazu, doch nicht immer bringt dies wirklich etwas. Dieses Sahnesteif hatte ich mit veganer Schlagcreme gepaart und muss sagen, dass es erstklassig war. Diese Schlagcreme hielt auch noch am nächsten Tag und war durch die Lagerung im Kühlschrank genießbar.

4 Tütchen á 6 g kosten 99 Cent, so dass es in normaler Preis ist. Man benötigt es ja schließlich nicht in Massen.

 

kunterbunt79-biovegan-biovegan Sahnesteif-sahnesteif-vegan-bio (2)

 

Das Pulver ist weiß und sehr, sehr fein. Es lässt sich leicht in die Flüssigkeit geben und sehr schnell wird es dann auch steif. So ein schnelles Ergebnis hatte ich noch bei keinem Sahnesteif. Ich bin damit sehr zufrieden und das eine Päckchen mit 6 g haben für einen Becher Schlagcreme vollkommen ausgereicht.

 

kunterbunt79-biovegan-biovegan Sahnesteif-sahnesteif-vegan-bio (3).jpg

 

Ebenso lässt sich das Tütchen leicht aufreißen und sieht ansprechend aus. Für Veganer ein toller Ersatz.

Da ich meinen Bericht nun nicht unnötig in die Länge ziehen mag – es geht ja nur um ein Sahnesteifpulver- endet er hier mit einem Gruß an euch.

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.