eingemummelt in den Kolter

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

als ich vor einiger Zeit angefragt wurde, ob ich nicht einen Kolter für Kinder testen möchte, da gebe ich zu, dass ich so gar nicht wusste, was denn darunter zu verstehen sei. Doch schnell auf der Seite von My Kolter wurde ich aufgeklärt und ich würde gerne wissen, ob euch der Begriff Kolter etwas gesagt hat, bevor ich euch nun zeige, was sich dahinter verbirgt.

Hasen Kinder Kolter

 

kunterbunt79-my kolter-kolter-wolldecke-kuschelige Decke-Decke zur Geburt-Hasenmotiv-tolle Decke-Decke (1)

 

Na, immer noch keine Ahnung was dahinter steckt? Doch eigentlich ist das Foto ja selbsterklärend und dennoch möchte ich euch die Beschreibung des Herstellers nicht vorenthalten:

Der Hasen-Kinder-Kolter ist eine besondere Kuscheldecke für Kinder. Die Zeichnung stammt von der Künstlerin Uli Krappen aus Marburg. Damit wurde diese Decke ähnlich wie unsere anderen Produkte in Hessen entworfen und in Deutschland gewebt. Somit ist der Kinder-Kolter mit dem Hasen ein Beitrag zum Erhalt von Deutschlands Handwerk, Sprache und Kultur.

Unsere Kinderdecken sind genauso kuschelig wie die großen Couchdecken. Sie sind aber auf die Größe von Kindern angepasst und damit besser für Buben und Mädchen geeignet.

Wenn Du einen Kinder-Kolter kaufst, machst Du nicht nur ein besonderes Geschenk für Dein Baby oder Kind. Damit verschenkst Du ein Wohlgefühl, das Jahre anhalten wird. Und das “Kind” wird sich noch als Erwachsener an seinen Kolter erinnern.

 

Produktdaten:

Größe: 150 cm x 100 cm
Design: Runde Ecken mit passendem Zierstich
Material: 58 % Baumwolle & 35 % Dralon (Polyacryl) & 7 % Polyester
Hergestellt in Deutschland
Gestaltet in Hessen
3 Jahre Garantie

 

Meine Meinung zu dieser Art Decke namens Kolter:

Ich muss sagen, dass mir schon damals sofort diese herzliche Begrüßung auf der Seite von my Kolter gefiel. Sie ist so frisch und einfach ansprechend und deswegen bin ich einfach mal so frei dies hier auf meiner Seite  zu übernehmen.

„Herzlich willkommen bei Kolter! Komm rein!

Für „eschde“ Hessen gehört der Begriff „Kolter“ seit Jahrhunderten zum alltäglichen Sprachgebrauch, doch: Wer weiß das noch? Und: Wer hat schon einmal einen echten Kolter gekauft?

Auf der Suche nach echten Koltern sind wir nicht fündig geworden, darum machen wir sie jetzt einfach selbst.

Kolter sind ein Stück Heimat für Zuhause. Auf 3 m² (Kolter sind meistens 150 cm x 200 cm groß) fangen wir Typisches, Heimisches, Heimelisches und Schönes ein und verewigen es für die schönsten und kuscheligsten Momente in der Heimat und zu Hause.Wir stehen für eine faire Produktion in Deutschland und hochwertige Materialien gepaart mit individuellen und streng limitierten Designs.Und jetzt, da Du so viel über uns weißt, schau Dir unsere Kolter HIER an. Ach noch was: Du willst, dass es auch einen Kolter von Deiner Heimat gibt? So wie es schon über 70 Kolter aus über 70 Städten gibt? Dann schreib uns an: info@mykolter.de, und wir machen mit Dir den Würzburg- oder Buxdehude-Kolter!

 

 

 

Die Auswahl auf der Seite ist echt riesig und für Nina ist dieses Motiv mit dem Hasen einfach nur toll. Da der Spruch „geht gleich los..“ auf dem Kolter zu lesen ist, ist es genau passend, denn sie mümmelt sich abends direkt da rein, wenn sie ihre kleine Sendung sehen darf. Egal ob es draußen warm ist oder nicht. Sie ist da wie ich und muss auf der Couch immer was über sich liegen haben.

 

 

Sie findet ihn dazu sooo kuschelig, so das sich versucht habe die Textur des Kolters gut auf dem Foto fest zu halten. Könnt ihr sehen wie weich er ist? Echt mega zart und selbst ich werde da ganz neidisch, wenngleich ich ja den großen Kolter mit Udo Lindenberg so klasse finde. Mal schauen, nur oft genug erwähnen und vielleicht erhört mich dann mein Göttergatte mal damit 8).

 

kunterbunt79-my kolter-kolter-wolldecke-kuschelige Decke-Decke zur Geburt-Hasenmotiv-tolle Decke-Decke (2)

 

Die Verarbeitung des Kolters ist sehr hochwertig und das sieht und fühlt man absolut. Ich habe eine ganz normale Wolldecke daneben und auch hier und da eine Mircofaser Fleecedecke und die sind beide gar nicht vergleichbar mit diesem Kolter. Er ist so zart….

Wir haben ihn wie ihr sehen könnt in einem zarten rose Ton, es gibt ihn aber auch noch für Jungs in bege / dunklem grau. Der Kolter ist – hoffe ich benenne es so richtig – am Rang umkettelt und man kann ihn sogar waschen. Bei 30 Grad gewaschen werden, wobei es aber besonders schonend sein muss. Bisher ist sie noch neu und natürlich sauber, so dass wir sie nicht waschen musste.

Die Größe von 1,50 x 1,00 m ist für Nina noch perfekt und auch ich habe – heimlich – schon drunter gelegen. Nina hütet sie wie ihren Augapfel und ihre große Schwester Leia darf schon drei Mal nicht unter diesen Hasen Kolter. Ich kann sie da aber verstehen, denn er ist so kuschelig, den mag man für sich alleine haben und sich ein mümmeln.

 

kunterbunt79-my kolter-kolter-wolldecke-kuschelige Decke-Decke zur Geburt-Hasenmotiv-tolle Decke-Decke (3)

 

Einige werden nun fragen und der Preis? Ja, ich gebe zu, der ist in keinster Weise vergleichbar mit solchen billigen Decken, denn er liegt hier bei 59,90 €. Hier kommt aber mein schnelles ABER:

  • Die ist einfach das zarteste an „Decke“ – Kolter, was ich bisher in den Händen halten durfte.
  • Sie ist in Hessen entworfen und auch in Deutschland hergestellt.
  • Die Verarbeitung sowie die Qualität sind total hochwertig, was man sieht und eben besonders fühlt.

Hätte ich davon früher schon erfahren, so hätte ich mir zur Geburt meiner Kinder immer einen Kolter gewünscht. Man bekommt – sorry, wenn ich es so ausdrücke – so viel Schrott zur Geburt geschenkt, da legt man doch zusammen und kauft lieber so etwas, was einen ein Leben lang begleitet.

Ich möchte mich noch mal von ganzem Herzen bei my Kolter für diese tolle Testmöglichkeit bedanken. Auch wenn ich es gratis erhalten habe, so ist meine Meinung davon nicht beeinflusst und Kinderaugen sagen mehr als tausend Worte. Und ihr wisst ja, dass ich auch negativ schreibe, wenn es gerechtfertigt ist. Hier aber, hach….bin ja auch ein bissel neidisch auf Nina..in diesem Sinne, werde ich mich heute abend mal wieder heimlich in den Hasen Kolter mümmeln…mindestens ein wenig.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.