wir sind zwar keine Studenten mehr..

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir sind zwar keine Studenten mehr, aber dennoch haben wir uns über diese gesunde Nascherei sehr gefreut. Wir sind ja recht sportlich unterwegs und dennoch snacken wir gerne mal etwas. Dass es dann auch auf eine gesunde Art und Weise geht, die auch noch lecker dazu ist, will ich euch hiermit zeigen.

Studentenfutter ohne Rosinen

 

kunterbunt79-farmers snack-Studentenfutter ohne Rosinen-Mandeln-Nüsse-Nusmischung-Cranberrie-gesunder Snack-nascherei (1)

 

Der Hersteller Farmer’s Snack beschreibt diese Mischung mit den entsprechenden Worten:

Wer lieber auf Rosinen verzichtet wird diese Mischung lieben! Knackig geröstete Erdnuss- und Cashewkerne ergeben zusammen mit unseren Mandeln und fruchtig-sauren Cranberries eine aufregende und abwechslungsreiche Mischung.

Die Zutaten darf ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Cranberries getrocknet 32 % (Cranberries 65%, Zucker, Sonnenblumenöl), Erdnusskerne geröstet (Erdnusskerne, Erdnussöl), Mandelkerne, Cashewkerne, Walnusskerne.

 

kunterbunt79-farmers snack-Studentenfutter ohne Rosinen-Mandeln-Nüsse-Nusmischung-Cranberrie-gesunder Snack-nascherei (3)

 

Allergiker-Info / Hinweise: In unserer Produktion werden auch andere Schalenfrüchte und Erdnusskerne verarbeitet.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert in kJ (kcal) 2150 (517)
Fett 35 g
  davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g
Kohlenhydrate 31 g
  davon Zucker 24 g
Eiweiß 16 g
Salz * 0,75 g
Magnesium
Prozentsatz der Referenzmenge**

Unsere Meinung als Familie dazu:

Dieses Tütchen mit 40 g war natürlich schneller weg als ich bis drei zählen konnte. Zum Glück hab ich vorher die Fotos dazu gemacht und kurz darauf kam mein Mann ums Eck…mhh, was ist denn das? Schwups nahm er es genau unter die Lupe. Gesunde Ernährung ist uns sehr wichtig und so fällt bei uns immer der Blick als erstes auf die Zutatenliste und Nährstoffe. Diese besagt mit, dass sie absolut klasse sind. Klar ist bei den Cranberries etwas Zucker beigefügt, aber das ist bei denen, die wir in unser Müsli geben auch. Mir sagt diese Mischung sehr zu, da ich beim Studentenfutter meistens viele Rosinen über habe, die mir in den Päckchen einfach zu viele sind. Hier die Alternative mit den Cranberries passt perfekt, denn die Mischung ist hervorragend. Von jedem ausreichend in der Tüte und ich kann nicht behaupten, dass eine Sorte mehr als die andere drin ist. Auch gefällt mir, dass die Nüsse nicht gesalzen sind, denn wir dosieren unser Salz eher sparsam, als dass wir es in Übermengen zu uns nehmen.

 

kunterbunt79-farmers snack-Studentenfutter ohne Rosinen-Mandeln-Nüsse-Nusmischung-Cranberrie-gesunder Snack-nascherei (2).jpg

 

Dazu schmecken die Nüsse sehr frisch und nicht so alt, wie ich es bei manch anderen Mischungen erleben musste. Auch wenn nun einige sagen…die Kalorien…so hoch. Ja, das sind sie, ist aber bei Nüssen normal und es sind dazu auch gesunde Fette. Klar, dass man da kein Kilo auf einmal essen würde. Die Erdnüsse sind zwar in Öl geröstet, doch ehrlich? Ich hätte das nicht gedacht, denn wenn ihr euch mal das Foto anschaut und ganz genau die Erdnüsse ran zoomt, dann sieht man hier keinen typischen Fettglanz.

Positiv fand ich die Größe mit 40 g, was 75 Cent kostet. So was gönnen wir uns dann auch mal während der Woche als Nascherei, wobei es ja eine gesunde Nascherei ist und Nüsse auch gut fürs Köpfchen sind.

Wie haltet ihr es mit Nüssen oder dem Studentenfutter? Wir lieben es und bevorzugen es ganz klar gegenüber Chips und unsere Kids lieben es ebenso.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.