keine Chance mehr zum betuppen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir ihr wisst lieben wir es Spiele zu spielen und durften auch erst vor kurzer Zeit für Amigo Spiele das Spiel Solo testen. Das sind ne Menge Karten und auch beim Romme, was ich jeden Freitag mit meiner Schwiegermama spiele sind viele Karten zu mischen. Um dies nun leichter zu bewerkstelligen bekam ich von Amigo Spiele ein Kartenmischgerät – ja, sowas gibt es – zugesendet.

Amigo 5000 – Kartenmischmaschine, rot

 

 

Eigentlich ist es selbst erklärend, dennoch möchte ich euch die Beschreibung des Herstellers nicht vorenthalten:

Der problemlose Mischer für Skat-, Rommé-, Doppelkopf-Karten und
natürlich für die Amigo-Kartenspiele.

Das Gerät ist so eingestellt, dass sich die schwarzen Abstandhalter ca. 1 mm leicht nach unten drücken lassen und dadurch ein einwandfreier Mischvorgang
gewährleistet ist.

Maße: 24,3 x 14,5 x 11,5 cm

Meine Meinung:

Ich muss schon sagen, dass ich bei dem Namen Amigo 5000 schmunzeln musste, hört es sich doch so nach einer Konsole an. Da kam er dann unser Kartenmischer und schon lange war das ein Thema bei uns. Beim Rommé habe ich kaum oder eher gesagt selten Kartenglück. Da zieht meine Schwiegermama mich locker jedes Mal ab und ich verliere haus hoch. Das liegt am mischen meinte mein Schwiegervater immer und verlangte schon lange nach einem. Oft haben wir darüber nachgedacht, doch meine Schwiegermutter hatte Angst um ihre Glückssträhne. Doch als ich dann mit den Kids Solo das gefühlte tausend Mal spielte und nur ich die Karten vernünftig mischen konnte fragte ich Amigo zaghaft nach einem. Und siehe da, der Amigo 5000 ist nun bei uns eingezogen.

 

kunterbunt79-Amigo Spiele-Amigo 5000-Kartenmischer-Karten spielen-mischen-Kurbel-Spielspaß (2)

 

Nun verkrümeln sich die Kids mit Solo und dem Mischer auch mal alleine ins Zimmer, denn mit dem Mischen gibt es nun keine Probleme mehr. Er ist schon groß, der Kartenmischer und durch seine rote Farbe fällt er total ins Auge. Die Anwendung an sich ist super simpel und dennoch werden die Karten perfekt gemischt und sind endlich mal Karte für Karte gemischt.

Man legt den Kartenstapel einfach mittig in die Vorrichtung und dann dreht man an der Kurbel. So wird immer eine Karte nach links und die nächste nach rechts auf die Ablagefläsche gelegt, so dass man gegen Ende zwei Stapel hat. Diese kann man dann aufnehmen und mit dem Kartenspiel beginnen.

 

 

Klar hat meine Schwiegermutter immer noch viel Glück beim Kartenspiel, aber mir erscheint es so, also ob es nicht mehr so leicht für sie ist wie vorher. Beim Solo dagegen fällt mir sehr deutlich auf, wie gut es ist diesen Mischer zu haben. Beim Solo sind die Karten ja doch immer on Block recht oft zusammen, so dass sie hier nun perfekt gemischt sind und nicht mehr so sehr die ähnlichen Karten aufeinander liegen.

Das Gerät macht auf uns einen robusten Eindruck, ist aber wirklich schon sehr wuchtig. Aber für uns als Kartenspielfans nicht mehr weg zu denken. Bei uns ist er im Dauereinsatz und hat bisher kein einzigstes Mal dabei versagt.

Dicker Daumen hoch und für uns eine geniale Idee. Wer nun auch Interesse an diesem Amigo 5000 hat, dem darf ich nun meinen Amazon Link dazu verraten. Kauft ihr über diesen Button, so bekomme ich ein klein wenig Provision, was für euch aber keinen negativen Aspekt kat. Preislich liegt er aktuell bei 18,95 €.

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=qf_sp_asin_til&ad_type=product_link&tracking_id=kunterbunt79-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B000KSJRUG&asins=B000KSJRUG&linkId=74776169b53e84c8f4f82b2f134d57e9&show_border=false&link_opens_in_new_window=true&price_color=333333&title_color=bf002d&bg_color=ffffff

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.