für den kleinen Hunger zwischendurch

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

in meiner myenso Box waren ja viele tolle Sachen enthalten, so dass ich euch diese nun nach und nach auch vorstellen möchte. Ob ich sie als empfehlenswert im myenso Shop finde werde ich euch gegen Ende verraten.

TOM’s Salametti

 

kunterbunt79-myenso-my enso-Shop-Essen bestellen-Pasta Rummo-Pasta-Salamettis TOM's-Funky T- Eistee-Cheesepop (2)

 

Eine Beschreibung hierzu habe ich nicht gefunden, so dass ich euch sogleich die Zutatenliste verraten möchte:

 

Schweinefleisch Alginat Darm (Wasser, Verdickungsmittel: E401

Stabilisator: E509) Salz Stabilisatoren: E327, E331 Antioxidationsmittel:

E316, E300, E301 Gewürze und deren Extrakte, Geschmackverstärker: E621

Maltodextrin Aromastoffe Schweineeiweiss Glukose Konservierungsstoff:

E250. Das Produkt kann Senf, Nüsse, Milch mit Laktose, Sellerie, Sesam, Soja,

Eier enthalten.

Durchschnittliche Nährwertangaben pro: 100 g

Brennwert: 2257 kj / 545 kcal

Fett: 47.0 g

davon gesättigte Fettsäuren: 18.0 g

Kohlenhydrate: 2.4 g

davon Zucker: 0.8 g

Eiweiß: 27.0 g

Salz: 3.2 g

Unsere Meinung hierzu fällt wie folgt aus:

In diesem Beutel sind 60 g enthalten und man kann die Salami Sticks schon durch das kleine Sichtfenster sehen. Sie sind dünner wie der kleine Finger – eher so dünn wie der kleine Finger meiner Tochter. Sie sin doppelt so lang wie die Tüte, da sie dort leicht gebogen darin liegen. Da es sich um Salami handelt sind die Finger danach leicht fettig, was uns aber nicht unbedingt störte.

 

 

Geschmacklich sind sie etwas pikant, so dass meine Tochter nur ein essen wollte. Wir fanden sie sehr lecker und gut würzig. Nicht scharf, aber auch in keinster Weise fad. Sehr gut abgeschmeckt. Man kann es sehr gut abbeißen und kauen, so dass sie gut zu genießen sind. Für uns waren sie ein leckere Zwischensnack, wobei man die Kalorien nicht außer Acht lassen sollte. Salami hat schon viel Fett. Da dies aber ein Geschmacksträger ist und bei Salami dazu gehört, nimmt man das aufgrund des tollen Geschmackes in Kauf.

Für mich eine tolle Alternative zu der Mini Salami, da diese Salamettis einfach würziger sind. Uns haben sie alle sehr gut geschmeckt. Nun möchtet ihr bestimmt den Preis dazu wissen und den kann ich euch leider nicht benennen. Ich bekam es ja zum Testen in der Testbox mitgeliefert und so habe ich im Internet danach gesucht. Nirgends fand ich sie, was mich vermuten lässt, dass sie eventuell noch recht neu auf dem Markt sind? Ich kann es euch leider nicht sagen, doch solltet ihr sie mal im Laden entdecke, so könnt ihr hier gerne zugreifen – echt mega lecker.

 

kunterbunt79-myenso-TomS salametti-Salametti-Mini Salami-Salami-Snack-Schwein gehabt-pinkant-würzig-für unterwegs (1)

 

Die Tüte ist nicht wieder verschließbar, hielt aber bei einem 4-Personen-Haushalt nicht lange, so dass sie gar nicht mehr den Weg zurück in den Kühlschrank fand.

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.