Cappucchino im Riegel

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem erst berichtete ich euch von Energy Cake , welche mir eine Menge Riegel zum Testen zugesandt hatte – Danke noch mal an euch. So komme ich auch zu einem weiteren Riegel, welchen wir probiert haben und da geht unsere geschmackliche Meinung etwas auseinander.

Energy Cake – Cappuccino

 

kunterbunt79-cake energy-Energieriegel-Riegel-Energie-Mahlzeitenersatz-Cappucchino-Cappucchino Geschmack-Power-Power Riegel-tassenworldwide (1)

 

Auf der Seite vom Hersteller gab es diesen Riegel nicht mehr, so dass ich euch nun hierzu keine entsprechende Beschreibung abgeben kann. Doch die allgemeine zu den Riegeln möchte ich euch nicht vorenthalten:

„Die Nährstoffbombe mit mehr als 500 kcal! …

…der pure Geschmack der Natur der Haferflocken mit 13 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dieser leckere von Hand gefertigte Riegel ist bestens geeignet für dein Training, egal ob Bodybuilding, Triathlon oder Marathon. Die optimale Zusammensetzung aus Haferflocken und pflanzlicher Margarine macht diesen Haferflockenriegel mit 13 verschiedenen Geschmacksrichtungen auch direkt vor dem Training wertvoll aber auch unterwegs ist der Energy Cake bestens einsetzbar, wenn der Körper Nachschub von Kalorien benötigt, z. B, im Marathon, Triathlon oder Radrennsport benötigt!“

Die Zutaten konnte ich noch für euch finden:

Haferflocken, Invertzuckersirup, pflanzliche Öle [Palmöl und Rapsöl, Wasser, Salz], Überzug mit Kaffeegeschmack (12%) [Zucker, Glukosesirup, Palmöl und Rapsöl, Wasser, Magermilchpulver, Aroma, Emulgator (E471 & E492), Salz, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Farbstoff E150c, Propylenglykol E1520, natürliche Aromen], weiße Schokoladenflocken (0,25%) [Zucker,Magermilchpulver, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin), Aroma Vanillin]. Enthält Spuren von Nüssen und Ei. Enthält Gluten.

Unsere Meinung zu dieser Bombe:

Auch hier sieht man den Riegel wieder vorab durch die Sichtfolie scheinen. Dieses Mal ist -passend zur Geschmacksrichtung – braune Farbe auf die Folie gebracht worden. Öffnet man die Folie, so sieht man wieder einen sehr kompakten Riegel, der mit seinen 125 g doch schon ins Gewicht fällt. Oben drauf ist er mit einer hellen bräunlichen Schokolade überzogen und weißliche Stücke befinden sich noch darauf.

 

kunterbunt79-cake energy-Energieriegel-Riegel-Energie-Mahlzeitenersatz-Cappucchino-Cappucchino Geschmack-Power-Power Riegel-tassenworldwide (3)

 

Wir haben es, mein Mann und ich probiert. Ich lasse ihm ja hier den Vortritt, was den Verzehr angeht. Damit ich mitreden – schreiben – kann, probiere ich ein Stück. Da ich momentan Zucker im Auge behalte und auch nicht so viele Kalorien zu mir nehmen mag halte ich mir hier deutlich zurück, denn wie man bei dem anderen Riegel sehen konnte, haben diese Riegel schon einiges an Zucker und ne Menge Kalorien. Sie haben es somit in sich.

Der Riegel ist wie bereits mehrfach erwähnt kompakt und lässt sich dennoch gut abbeißen. Er erscheint mir fester wie der Cookie & Cream und auch geschmacklich deutlich anders. Ich kann es euch schlecht beschreiben, aber für mich harmoniert der Geschmack mit dem Hafer nicht so optimal und ich würde als irritiert beschreiben, was ich empfand, als ich ihn probierte. Mein Mann dagegen fand ihn mega lecker und würde ihn nun nicht liegen lassen. Müsste ich mich zwischen den beiden bisherigen Sorten entscheiden, so muss ich ganz klar Cookie & Cream als meinen bisherigen Favoriten benennen. Aber es kommen ja noch einige, die probiert werden. Warten wir mal ab.

 

kunterbunt79-cake energy-Energieriegel-Riegel-Energie-Mahlzeitenersatz-Cappucchino-Cappucchino Geschmack-Power-Power Riegel-tassenworldwide (2)

 

Trotz der kompakten Masse wird es nicht mehr im Mund und mein Mann meinte, dass er auch danach nicht schwer wie ein Stein im Magen liegt. Er fühlt sich damit sehr gut gesättigt, was auch recht lange anhält. So bezeichnet er es als eine volle Mahlzeit, was der Kalorienanzahl auch gerecht wird.

Der Riegel klebt nicht an den Zähnen und trotz des hohen Zuckergehaltes wirkt er nicht klebrig süß. Die dezente Süße lässt so gar nicht den Zuckergehalt erahnen. Daher finde ich den Hinweis des Herstellers sehr gut, dass man bei einer aktuellen Diät auf die Menge des Riegels achten soll.

So wären wir schon beim zweiten Riegel angelangt und noch weitere werden folgen. Wär da ein Riegel für euch?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.