Wie bring ich die Buchstaben auf die Torte

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch bereits von dem tollen Backset berichtet, welches ich für Cakeralla testen durfte. Da ich auch den Namen von Nina auf die Torte bringen wollte, so bekam ich kurzerhand noch ein sehr tolle Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, welches ich euch nun vorstellen möchte.

FMM Alphabet- und Nummernausstecher

 

 

Dieses tolle Hilfsmittel wird so beschrieben:

Die FMM Alphabet Tappits Magical sind ideal zur Kreation von Märchenhaften Buchstaben und Zahlen. Das Ausstecherset enthält alle Großbuchstaben und Zahlen, ein Fragezeichen und ein Doppelkreuz. Das Set besteht aus drei Ausstecher in Linealform.

Meine Meinung könnt ihr nun hier nachlesen:

Wie bereits oben erwähnt bekam ich es kostenlos von Cakerella zugesendet. In ihrem Shop kann man es für 7,99 € zur Backbox dazu bestellen.

Für mich war es eine große Hilfe, denn in so einer schönen Form mit dieser Feinheit hätte ich Nina`s Namen nie auf die Torte gebracht. Es handelt sich um drei plastene Schablonen, die wie ein Lineal aussehen. Die Buchstaben kommen später ca. 1,5 mm dick heraus. Dabei ist es etwas schwer, wenn der Fondant zu weich ist. Ich habe es mit Backstärke etwas benetzt und dann von der anderen Seite vorsichtig mit dem Messer, welches sehr spitz war, heraus genommen. Zu Beginn klappte das so gar nicht, aber beim dritten Mal hatte ich den Dreh raus. Es sind bei diesen drei Schablonen das gesamte Alphabet sowie die Zahlen 0-9 vertreten, so dass alles an Möglichkeiten abgedeckt ist.

 

kunterbunt79-cakerella-Fondant Ausstecher-Buchstaben-Zahlen-Zahlenausstecher-Buchstabenausstecher-Förmchen-Vorlage Zahlen-Hilfe beim Kuchen backen (2)

 

Die Schablonen sind sehr robust und nur minimal biegsam. Ich habe sie von Hand gereinigt, wobei auch die Geschirrspülmaschine ihnen nichts ausmachen würde. Es ist ja schließlich aus Plastik.

Mir gefällt die Schriftart sehr gut, da es etwas daher macht und nicht ganz so simpel aussieht. Nun werde ich diese Schablonen bestimmt immer öfters verwenden, denn sie sind so einfach zu benutzen, so dass es schon ein Eyecatcher ist.

Ich kann euch diese empfehlen.

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.