erstaunt über die Kombi

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

auch dieser Hersteller war sehr großzügig, was sein Testpaket anbelangt, so dass euch dieser mit Sicherheit immer wieder auffallen wird, denn wochenweise werde ich nun ein Produkt von ihm vorstellen. Eines hatten wir bereits, nämlich die Schnuller und wer mir treu folgt weiß sofort, dass es sich um den Hersteller Red Band handelt, welcher ein holländischer Hersteller ist.

Red Band Fruchtgummi Lakritz Duos Premium Stehbeutel 200g

 

kunterbunt79-red band-red band duos.Lakritze-Laktritze mit Fruchtgummi-Fruchtgummi (2)

 

So wird diese Nascherei beschrieben:

Zuckerware mit Lakritz- und Fruchtgeschmack

2 in 1. Die Red Band Fruchtgummi Lakritz Duos bieten gleich mehrfachen Genuss auf den ersten Biss. Die kleinen Geschmacks-Duos kombinieren holländisches Soft-Lakritz mit köstlichem Fruchtgummi in drei aufregenden Sorten. Hier heißt die Devise: zugreifen und die Abwechslung schmecken.

Die Zutaten haben es in sich, denn an erster Stelle steht Zucker, was aber bei so einem Produkt nicht verwunderlich ist:

Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine, Süssholzextrakt, Salmiaksalz, Säuerungsmittel (Milchsäure), pflanzliche Öle (Kokos, Palm), Aromen, Konzentrat von (Karotte, Schwarze Johannisbeere), Überzugsmittel (Bienenwachs), Farbstoffe (Paprikaextrakt, Kurkumin).

Nährwertangabe / 100g

Brennwert:
335 kcal / 1.425 kJ
Eiweiß:
5,20 g
Salz:
0,02 g
Kohlenhydrate:
78,00 g
davon Zucker:
42,00 g
Fett:
0,20 g

Meine Meinung und die meiner Mittester:

Vorab muss ich erwähnen, dass ich zwar solche Gummisachen hin und wieder mag, aber nicht wirklich der Lakritztyp bin. Daher habe ich mir einen wahren Lakritz Fan nach Hause geholt und mit ihr zusammen dieser hier probiert. Sie selbst war sehr skeptisch. Sie mag zwar Lakritze, aber hatte es noch nie in dieser Kombi probiert.

 

kunterbunt79-red band-red band duos.Lakritze-Laktritze mit Fruchtgummi-Fruchtgummi (3)

 

Doch nun mal erst zum Anfang. Dieses Duo befindet sich in einem Standbeutel und fasst 200 g, was 99 Cent kostet – also kein Vermögen. Man kann den Beutel leider nicht wieder verschließen, was ich ein klein wenig negativ finde, es aber bei allen anderen Gumminaschzeug Herstellern normal ist. Da die Tüte unten breiter ist kann man sie hinstellen und jeder kann nach Lust und Laune zugreifen. Es handelt sich um so Art Stangen, längliche Duos, welche auf der einen Seite aus Lakritze bestehen und auf der anderen Seite aus Fruchtgummi. Diese gibt es dazu auch in drei Sorten, wobei ich zugeben muss, dass geschmacklich die Lakritze doch die Dominanz hat. Meiner Freundin war mehr als nur positiv erstaunt. Ihr schmeckte es sehr gut, wenngleich sie sich das nie im Laden gekauft hätte. Doch nun weiß sie wie lecker es ist und sie hat eine neue Sorte für sich entdecken können.

 

kunterbunt79-red band-red band duos.Lakritze-Laktritze mit Fruchtgummi-Fruchtgummi (1)

 

Mir selbst war die Lakritze zu dominant, wobei man beachten muss, dass ich das eben nicht so gerne mag. Liebt man aber Lakritze, so ist man hier bei dieser Nascherei genau richtig. Da die Kids nach mir kommen, mochten sie es auch nicht so sonderlich, so dass meine Freundin sich die Tüte mitnehmen konnte, welche aber bei ihr nicht lange überlebte.

Im Gegensatz zu den Schnullern klebten diese Duos nicht an den Zähnen.

Entweder man liebt oder man „hasst“Laktritze und hier ist es eine reine Geschmackssache, welche ich durch die Meinung meiner Freundin deutlich machen wollte. Qualitativ sind sie sehr zu empfehlen.

Mögt ihr Lakritze?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.