Pflanzen auf einen Streich

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit bekam ich ja ein sehr großes Paket von Berief Food, so dass ich euch noch so einige Berichte schuldig bin. Vorab muss ich sagen, dass meine Familie sehr gerne Fleisch isst, wobei die Kleine und ich das nicht so unbedingt brauchen. Dennoch probierten wir es alle und auch eine Freundin von Leia war mit an Bord, die seit fast einem Jahr Vegetarierin ist.

Pflanzstreich Art Pfälzer Leberwurst

 

kunterbunt79-berief foof-vegetarisch-Pflanzenstreich-vegetarische Leberwurst-Leberwurst-Pfälzer leberwurst-Wurstersatz-Schmierwurst (1)

 

So beschreibt Berief Food diesen Pflanzenstreich:

Deftig war gestern

Pfeffer, Majoran und Muskat zählen zu den raffinierten Gewürzen, denen die Pfälzer Leberwurst ihren besonderen Geschmack verdankt.

Wir haben die deftige Delikatesse leicht interpretiert: eben pflanzlich, auf Sojabasis.

Die Zutaten lesen sich schon mal gut:

Grünkernzubereitung (Trinkwasser, Grünkern 7%), Tofu (Sojabohnen, Trinkwasser), Trockenhefe, Zwiebeln, Rapsöl, Pflanzenfett (Palm), Gewürzzubereitung (Selleriesalz, Thymian, Ingwer, Kardamom, Majoran, Meersalz, Muskatnuss, Pfeffer, Piment, Zwiebeln), Sojaeiweiß, Kartoffelstärke

 

Nährwerte:

100 g des Produktes enthalten durchschnittlich
Energie 850 kJ/204 kcal
Fett 14 g
davon: gesättigte Fettsäuren 2,9 g
Kohlenhydrate 9,0 g
davon: Zucker 1,5 g
Eiweiß 9,3 g
Salz 1,5 g

 

Unsere Meinung, wobei die bei uns allen gleich ausfiel, aber lest selbst:

Optisch und auch vom Geruch her waren wir deutlich skeptisch, denn es sprach uns auf beiden Arten so gar nicht an. Dass es in einer Art Becher verpackt ist und der Deckel wieder verschließbar ist, fand ich ganz praktisch und ist einfach eine saubere Sache. Natürlich wagten wir uns alle daran, wobei es unterschiedlich genossen wurde. Wir alle aßen es auf Flute, bzw. einem Brötchen und der Unterschied lag nur daran, dass einige Butter noch darunter schmierten, andere wiederum nicht.

 

 

Der Pflanzenstreich ist sehr gut zum verschmieren und sehr streichzart. Und ja, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig wenngleich der Geschmack echt gelungen ist. Wenn ihr nun wissen wollt wie ich den Geruch beschreiben würde, so kann ich da keine Worte fassen. Es stank nicht bis zum Himmel, war aber auch nicht so ein Geruch, der einem das Wasser im Mund verlaufen lassen würde. Es kommt der Pfälzer Leberwurst schon sehr nahe. Ich komme hier auch ins Grübeln, denn es erinnert mich an einen bekannten Geschmack, den ich so aber nicht zuordnen kann.

 

kunterbunt79-berief foof-vegetarisch-Pflanzenstreich-vegetarische Leberwurst-Leberwurst-Pfälzer leberwurst-Wurstersatz-Schmierwurst (4)

 

Es schmeckt sehr frisch und einfach nur lecker, so dass wir uns alle einig waren, dass wir uns sehr gut vorstellen können es wieder zu essen. Mir hat vor allen Dingen diese Streichfähigkeit sehr gut gefallen und die Frische und auch die gut abgestimmte Würze des Produktes. War echt lecker und auch für die fleischfressenden unter uns echt empfehlenswert und eine tolle Alternative.

Probiert es echt mal aus, sogar mein Mann fand es lecker.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.