Der erste Liebesbrief kann nun geschrieben werden

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da bekam ich die freudige Nachricht, dass ich für DUO Schreib & Spiel den Pelikan Griffix Füller testen darf, eher gesagt Nina, denn es ist ein Füller für Anfänger. In der Schule nutzt sie zwar noch keinen Füller, aber zu Hause mopst sie gerne mal hier und da meinen, so dass sie sich sehr darüber gefreut hat und ihn sofort getestet hat.

griffix® Schulfüller

 

kunterbunt79-DUO-DUO schreib & Spiel-Griffix Schulfüller-Pelikan-erster Füller-Fller-Lernfüller-Füller für dei Grundschule-Grundschule-mit Füller schreiben (1)

 

So wird dieser Schulfüller von Pelikan beschrieben:

Der griffix® Schulfüller von Pelikan ist die letzte Stufe des Schreiblernprozess. Die robuste Feder aus Edelstahl bleibt auch bei ungeübten Füller-Anfängern formstabil.

Das clevere Schreiblern-System

  • Oberste Stufe im Schreiblern Prozess
  • Erlernen des formgerechten und schönen Schreibens
  • Optimale Unterstützung des „Zangengriffs“ durch ergonomisch geformte Griffzonen
  • Perfekte Stifthaltung durch lang eingeübtes und einheitliches 4 Stufen Konzept
  • Inklusive Patronen
  • Endlich Schreiben wie „die Großen“

Mit druckstabiler Edelstahlfeder für Schreibanfänger.  Das große Tintensichtfenster bietet optimale Kontrolle des Tintenstandes.

Mit Griffix macht Schreibenlernen Spaß.

Aufeinander aufbauendes Schreiblern-System. Einheitliche ergonomisch geformte Griffzone über alle 4 Griffix-Stufen. Mit Lehrern und Wissenschaftlern entwickelt. Nach neusten Erkenntnissen der Grafomotorik. Locker und unverkrampft Schreiben lernen.

Qualität Made in Germany.

Der Füller ist die vierte Stufe des vierstufigen Griffix Schreiblern- Systems – die Königsklasse beim Schreibenlernen.
Damit lernen die Kinder das formgerechte Schreiben und optimieren die flüssigen Schreibbewegungen. Die Feder gleitet dabei leicht über das Papier und hinterlässt ein schönes Schriftbild. Dank des einheitlichen Griffmulden-Konzepts der einzelnen Schreibgeräte muss das Kind die Handhaltung von Stufe zu Stufe nicht mehr ändern. Ein Umgreifen zwischen den einzelnen Lernstufen ist also nicht nötig. Griffix unterstützt die Kinderhand damit optimal im gesamten Schreiblernprozess – von Anfang an.

Unsere Meinung, wobei Nina und ich uns eigentlich einig sind:

Der Füller kam etwas unscheinbar verpackt in einer Pappeschachtel bei uns an. Macht wenig daher, aber andererseits ist es so auch besser für die Umwelt, denn die Verpackung benötigt man ja wirklich nicht mehr. Wir bekamen den Griffix in neon fresh blue und manche würden vermutlich nun sagen, na, eine Mädchenfarbe ist das ja eher nicht. Nina aber gefällt die Farbe sehr gut und so beißt sie sich auch nicht mit ihrem roten Mäppchen.

 

kunterbunt79-DUO-DUO schreib & Spiel-Griffix Schulfüller-Pelikan-erster Füller-Fller-Lernfüller-Füller für dei Grundschule-Grundschule-mit Füller schreiben (10)

 

Ich selbst nahm ihn als erstes unter die Lupe und zog am Deckel, doch so öffnete er sich nicht. Man muss den Deckel kurz aufschrauben – kein ganze Drehung, so dass es für mich ungewohnt war. Bei den Kids macht es aber denke ich Sinn, so ist der Füller fest verschlossen und läuft nicht im Mäppchen aus. Die Optik gefällt mir sehr gut, die Feder ist sehr kurz und klein. Dadurch ist sie aber sehr stabil. So ist sie bei hohem Druck wirklich standfest, denn gerade bei Füllerneulingen fehlt es hier und da noch ein Feingefühl. Durch die vorgegebenen Vertiefungen des Füller lernt das Kind sofort, wie man den Füller richtig hält. Nina hat nämlich genau damit so ihre Problem und hält den Stift manchmal noch falsch. Nett dabei ist das grinsende Gesicht, welches einem zeigt, dass man den Füller richtig hält. Dieses schaut einen nämlich dann an.

 

 

Der Füller an sich ist sehr leicht und fasst eine lange Patrone. Da der untere Teil seitlich ein Sichtfenster, bzw. eine längliche Öffnung hat sieht man, wie viel Tinte noch in der Patrone ist. Ich selbst habe mit dem Füller geschrieben und er liegt selbst mir sehr gut in der Hand. Dazu ist er sehr leicht. Aber auch Nina musste ihn natürlich sofort testen und sie kam damit auf Anhieb prima zurecht und konnte – ohne mit dem Füller auf dem Papier zu kratzen – ihren Namen schreiben. Stolz war sie da, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

 

kunterbunt79-DUO-DUO schreib & Spiel-Griffix Schulfüller-Pelikan-erster Füller-Fller-Lernfüller-Füller für dei Grundschule-Grundschule-mit Füller schreiben (5)

 

Leia wollte ihn ebenso verwenden, sie aber fand ihn zu dick und auch die Fingervorlage war für sie nichts mehr. Hier merkt man, dass es eben ein Anfänger Füller ist und nichts mehr für Teenager. Sie ist es eben nicht mehr gewohnt mit so einem Lernfüller zu schreiben.

 

 

Doch nun kommen wir mal zum Preis des Pelikan Griffix Schulfüllers und der ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Er kostet nämlich zwischen 10-15 Euro. Hier lohnt es sich also, die Preise zu vergleichen.

Wem diese Farbe nun nicht zusagt, dem sei gesagt, dass es ihn noch in rot, pink, grün und blau gibt. Schreibt euer Kind mit links, so gibt es ihn auch speziell für Linkshänder. Wir haben ihn übrigens für Rechtshänder, da Nina so schreibt und malt.

 

kunterbunt79-DUO-DUO schreib & Spiel-Griffix Schulfüller-Pelikan-erster Füller-Fller-Lernfüller-Füller für dei Grundschule-Grundschule-mit Füller schreiben (4)

 

Bis Nina ihn wohl mit in die Schule nehmen darf und dort verwendet dauert wohl noch etwas, aber zu Hause darf sie schon mal fleißig damit übern.

Wir können ihn aus Sicht als Mama und aus Sicht von Nina empfehlen und strecken alle Daumen hoch. Ein toller, sehr hochwertiger, vernünftige rund sinnvoller Schülerfüller für den Anfang.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

3 Gedanken zu “Der erste Liebesbrief kann nun geschrieben werden

  1. Pingback: Eure Testergebnisse: Wie handhabt sich der Füller Griffix von PELIKAN? – duo-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.