Hafer im Geschmack

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr schon mal Hafermilch getrunken? Ihr wusstet gar nicht, dass es so etwas gibt? Tja, da seid ihr nicht alleine, denn auch mir was dieses Getränk bis dato unbekannt, aber man lernt nie aus. So bekam ich es von Berief Food mit vielen anderen tollen Sachen zugesendet.

Bio Hafer Drink

 

kunterbunt79-berief Food-Hafer-Haferdrink-Hafermilch-laktosefrei-ohne Laktose-Milchersatz-vegan-veganes Getränk (1)

 

Sehr gut beschrieben finde ich es mit den Wörtern von Berief Food:

Ganz ohne Zucker beweist sich unser Bio Hafer Drink. Überzeuge dich und genieß ihn bestens gekühlt: als Mixgetränk mit frischen Sommerfrüchten unschlagbar. Er rettet aber auch Regentage vor dem Kamin – im Grießbrei oder luftigen Dessert.

Wir verzichten auf Zuckerzusatz – für natürliche Süße sorgt fermentierter Hafer. Unser Bio Hafer Drink enthält Zutaten aus biologischem Anbau und ist von Natur aus laktosefrei.

Die Zutaten sind dabei sehr überschaubar:

Trinkwasser, Vollkornhafer*, Sonnenblumenöl*, Meersalz

Nährwerte:

100 ml des Produktes enthalten durchschnittlich
Energie 166 kJ/40 kcal
Fett 1,4 g
davon: gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Kohlenhydrate 6,0 g
davon: Zucker 5,2 g
Eiweiß 0,6 g
Salz 0,13 g

 

Meine Meinung, wobei ich es in zwei unterschiedlichen Varianten probiert habe:

Einmal habe ich es natürlich pur getrunken und der Geschmack hat mich zu Anfang etwas irritiert, wenngleich der Name es ja schon sagt – es schmeckt nach Hafer. Wie eine Art flüssigers Brot. Die Konsistenz ist der Milch sehr ähnlich und vielleicht eine Hauch dicker. Es ist auch nicht rein weiß, sondern leicht bräunlich, was aber je nach Lichtschein kaum ins Auge fällt. Es duftet auch meiner Meinung nach, nach Brot und wirkte sehr ansprechend auf mich. Doch mehr wie ein Glas kann ich hier nicht trinken, denn mir erscheint es ein wenig süß.

 

kunterbunt79-berief Food-Hafer-Haferdrink-Hafermilch-laktosefrei-ohne Laktose-Milchersatz-vegan-veganes Getränk (3)

 

In der anderen Variante habe ich es aufgeschäumt – sorry hatte vergessen es fotographisch fest zu halten – und als Latte Macchiato genossen. Das Aufschäumen gelang sehr gut und hier musste ich sogar nicht zuckern, das reichte mir auch schon so.

Die Verpackungsart unterscheidet sich von der Form nicht von einer Milchtüte, denn auch der Hafer Drink ist in einem Tetra Pack abgefüllt. Preislich fand ich es zu 17,99 € für 8 Pack á 1 Liter bei Amazon. Im Laden selbst ist es mir noch nicht ins Auge gefallen.

 

kunterbunt79-berief Food-Hafer-Haferdrink-Hafermilch-laktosefrei-ohne Laktose-Milchersatz-vegan-veganes Getränk (2)

 

Für Menschen mit einer Laktoseintoleranz ist dieses Produkt hervorragend geeignet, da sie eben diese nicht enthält. Aber auch die Veganer werden hier sicherlich zugreifen und es genießen.

Meine Kids fanden es nicht so toll und lieben immer noch die normale Milch. Ich dagegen würde es im Latte gerne weiterhin genießen. Da ich dies aber nicht so oft trinke, eher am Wochenende mal, so wäre eine Literpackung zu viel für mich und würde zu lange geöffnet im Kühlschrank stehen.

Habt ihr das schon mal probiert?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.