In 4 Schritten zu einem perfekten Haargefühl

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mal um die Schönheit der Haare und nicht immer sind wir mit unserer Haarpracht zufrieden. Um so neugieriger war ich, als ich ein komplexes System zum Testen bekam, welches die Haarstruktur repariert und somit zu einem tollen Haarergebnis führen soll. Da ich meine Haare färbe und regelmäßig glätte habe ich genau dieses Problem.

Pureplex Revolutionary Hair Repair System

 

kunterbunt79-pureplex-Conditioner-beauty-Hair-kraftvoll-Volumen-strapaziertes Haar (1)

 

Das Pureplex Revolutionary Hair Repair System besteht im Übrigen aus vier Komponenten, welche sind:

  • Reinigungsshampoo (30ml)

kunterbunt79-pureplex-Conditioner-beauty-Hair-kraftvoll-Volumen-strapaziertes Haar (6)

  • Vorbereitende Haarkur (200ml)

kunterbunt79-pureplex-Conditioner-beauty-Hair-kraftvoll-Volumen-strapaziertes Haar (5)

  • Reparierende Haarkur (100ml)

kunterbunt79-pureplex-Conditioner-beauty-Hair-kraftvoll-Volumen-strapaziertes Haar (4)

  • Intensiv-Pflegespülung (30ml)

kunterbunt79-pureplex-Conditioner-beauty-Hair-kraftvoll-Volumen-strapaziertes Haar (3)

Doch was soll daran besonders sein? Dies möchte ich euch im Folgenden mit meiner Meinung beschreiben:

In diesem Pflegesystem ist nicht nur der Wirkstoff Aminofix, sondern auch Sheabutter und Arganöl enthalten. Durch die Aminofix-Technologie von Pureplex sollen die zerstörten Aminosäuren in der exakten Reihenfolge ersetzen werden, was dazu führt, dass die natürliche Keratinstruktur des Haares wieder aufgebaut wird. Besonders bei blondierten Haaren (wie ich es habe) und strapazierten, langen Haaren soll es Kraft und Fülle sowie Glanz verleihen. So war ich natürlich sehr gespannt darauf, denn die Voraussetzungen treffen bei mit zu: blondiert, strapaziert und lange Haare habe ich nämlich.

Wie ihr oben schon sehen konntet besteht dieses System aus 4 Anwendungs-Schritten und kann ganz einfach zu Hause angewendet werden. Man soll schon nach der ersten  Anwendung eine deutliche Veränderung des Haares bemerken. Dieses soll durch fülligeres Haar sichtbar sein, was man auch fühlt.

Im Folgenden zeige ich euch die 4 Schritte im Überblick auf und präsentiere euch die passenden Fotos dazu. Zum Ende werde ich dann ein abschließendes Fazit an euch richten.

4 Anwendungs-Steps des Hair Repair System von Pureplex

 

  • Step 1 – Reinigung: Das Pureplex Reinigungsshampoo entfernt sanft Schmutz und Reste von Stylingprodukten und bereitet das Haar auf Step 2 vor.

Ich habe dieses Shampoo in mein nasses Haar einmassiert und es duftet dabei sehr nach Frisörduft. Für mich angenehm und stimmig. Es schäumt sehr kraftvoll auf und es bildet sich ein fester Schaum. Auch wenn ich lange Haare habe, so musste ich nur ca. ein Drittel der Menge verwenden, denn meine Haare sind sehr dünn. Das Shampoo an sich ist wie man es von einem Shampoo erwartet und klar in seiner Beschaffenheit. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Auch wenn der Schaum schon sehr stabil und fest war, so konnte ich ihn sehr gut auswaschen und meine Haare waren danach quietsche sauber und in diesem Zustand sehr strohig. Aber da es mit der Pflegereihe weiter ging war ich relaxt.

kunterbunt79-pureplex-haarpflege-beauty-Haare-Hair-Shampoo-Kur-Spülung-colorierte Haare-gefärbte Haare-Pflege für coloriertes Haar (3)

 

  • Step 2 – Vorbereitung: die Pureplex vorbereitende Haarkur schafft die ideale Basis für eine optimale Wirkung von Teil 3 der Anwendung.

Hat man das Shampoo ausgewaschen soll man den zweiten Schritt angehen und dabei dieses in das handtuchtrockene Haar auftragen. Da dies in einer Flasche abgefüllt ist und sehr flüssig ist, habe ich hierzu leider kein explizites Foto dazu. Man kann den Verschluss einfach nach oben ziehen und trägt es so auf die Haare direkt aus der Flasche auf das Haar. Ich war da recht großzügig und habe danach noch mal alles in die Haare einmassiert. Nun heißt es 5 Minuten warten und wirken lassen. Doch Frau hat ja immer ne Idee sich die Zeit zu vertreiben und so schwang ich den Rasierer.

Überschüssige Flüssigkeit nimmt man dann mit dem Handtuch ab, darf aber die Haare nicht waschen, so dass wir schon zum dritten Schritt gelangen.

 

  • Step 3 – Aufbauen: Die Pureplex Reparierende Haarkur enthält den Wirkstoff Aminofix, repariert die gebrochenen Keratinketten und baut die natürliche Struktur des Haares wieder auf und sorgt für Volumen.

Diese Kur war dann in einer Tube, so dass man sie sehr gut dosieren konnte. Auch hier benötigte ich nicht die ganze Tube. Die Kur ist recht dicklich wie ihr es auf meinem Foto sehen könnt und riecht annähernd wie das Shampoo nach Frisör. Dieses hier trug ich gut auf und war nicht ganz so sparsam. Ich bemerkte sofort, dass meine Haare es förmlich aufsogen und nach diese Pflege dürsteten. Nun musste dieses weitere 15 Minuten ziehen und ich entschloss mich, dabei meinen Körper ab zu duschen und mich dann an zu ziehen und den Rest über Kopf in der Badewanne aus zu spülen. Auch die 15 Minuten gingen schnell vorbei und so wusch ich es danach sehr gründlich aus und meine Haare waren sehr glatt und zart. Nina kam gerade rein und war ganz begeistert, wie sichtbar zart sie aussahen – jetzt schon. Das Auswaschen ging ebenso sehr leicht und ich nahm mit Zeit, damit ich es restlos heraus bekam. Danach trocknete ich die Haare ab und kam schon zum letzten Schritt.

kunterbunt79-pureplex-haarpflege-beauty-Haare-Hair-Shampoo-Kur-Spülung-colorierte Haare-gefärbte Haare-Pflege für coloriertes Haar (1)

 

  • Step 4 – Revitalisieren: Die Pureplex Intensiv-Pflegespülung mit Aminofix pflegt und hydratisiert das Haar und verleiht Fülle, Stärke und Glanz.

Der letzte Schritt ist wieder in einem Sachet verborgen, was man aber leicht an der Seite aufreißen konnte. Es offenbart sich eine weiße, leicht cremige Konsistenz die sich ebenso sehr gut ins Haar einmassieren lässt. Man soll es eine Minute wirken und dann soll man es gut zwei Minuten ausspülen. Da diese Spülung Aminofix enthält soll das Haar mit Fülle, Glanz und Stärke belohnt werden.

Und was soll ich sagen? Oh ja, ich kann es ganz klar und deutlich empfehlen, denn meine Haare fühlen sich kraftvoller an und sind auch mit mehr Volumen behaftet. Ich wurde sogar danach direkt von einer Freundin darauf angesprochen ob ich beim Frisör war – nein war ich nicht, eigentlich wäre es wieder an der Zeit, denn mein Ansatz lässt grüßen.

Doch selbst mit diesem Pflegekonzept hat es den Anschein, als ob selbst mein Ansatz nicht mehr so extrem optisch auffällt. Ich bin ehrlich begeistert und wenn ich mir den Preis von 14,99 € anschaue, dann muss ich sagen, das kauf ich nach. Erhältlich ist es seit Mai diesen Jahres bei Real und bei Amazon.

Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich es wohl noch mindestens 2 weitere Male verwenden werden kann, denn ich hatte ja nicht alles auf einmal benötigt.

Doch wie sahen meine Haare am nächsten Tag aus? Auch hier waren sie nicht platt und hatten noch die Fülle wie am Nachmittag zuvor. Daher kann ich nur den dicken Daumen nach oben strecken und es euch ehrlich empfehlen. Eine perfekte Pflegeserie, die das Haar ordentlich säubert und ihm eine extra Portion Pflege schenkt, was man nicht nur sieht, sondern auch spürt.

Hier möchte ich euch noch Vergleichsfotos aufzeigen…die ganz ungeschminkte Wahrheit folgt nun:

VORHER: Hier ungeglättet und zuvor hatte ich sie mit einem Haargummi zusammen.

 

 

NACHHER: Hier ungeglättet und nur normal geföhnt und gebürstet.

 

Hier kann man deutlich sehen wie toll sie glänzen und wie hervorragend sich die Haarstruktur verändert hat.

Somit ein tolles Set, was sich deutlich lohnt.

kunterbunt79-pureplex-Conditioner-beauty-Hair-kraftvoll-Volumen-strapaziertes Haar (2).jpg

 

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

Ein Gedanke zu “In 4 Schritten zu einem perfekten Haargefühl

  1. Den Unterschied kann man wirklich klar und deutlich sehen. Das werde ich auch einmal versuchen und ich bin gespannt, wie sich meine Haare danach anfühlen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.