Soja, die Geschmacksprobe

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

mögt ihr Soja? Ich gebe es ja zu, dass ich damit so gar keine großen Berührungen hatte und hätte ich nicht dieses mega Paket von Berief Food bekommen, so hätte ich es wohl nie probiert.

Bio Sojaghurt Natur

 

kunterbunt79-berief-berief food-food-sojaghurt-Joghurt mit Soja-Soja-vegan-vegetarisch-gesundessen- (1)

 

Berief Food preist diesen Bio Sojaghurt wir folgt an:

Genieß bewusst pflanzlich: mit unserem luftig-leichten, lang sättigenden, veganen Sojaghurt – von Natur aus laktosefrei. Erhältlich auch im schlanken 160g-Becher, besonders praktisch für Zwischendurch und zum Mitnehmen.

Die sorgfältig zubereitete Bio Naturvariante schmeckt natur oder verfeinert – als süße Variante mit jahreszeitlichem Obst und Müsli oder raffiniert mit frischen Kräutern.

Die Zutaten sind überschaubar:

Sojadrink (Trinkwasser, Sojabohnen*), Meersalz, Joghurtkulturen

Nährwerte:

100 g des Produktes enthalten durchschnittlich
Energie 203 kJ/49 kcal
Fett 2,9 g
davon: gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Kohlenhydrate 1,0 g
davon: Zucker 0,4 g
Eiweiß 4,4 g
Salz 0,10 g

 

Bezugsquellen, denn die waren für einige von euch auch noch wichtig:

Akzenta
Edeka Rhein-Ruhr
famila
Markant
real

Meine Meinung:

Dieser Sojaghurt ist in einem ganz normalen Becher abgefüllt und wäre wieder verschließbar, da er noch einen abnehmbaren Deckel hat. Zieht man darunter die Schutzfolie ab, so präsentiert sich der Sojaghurt in einem zarten bege. Er ist von der Konsistenz etwas dicklicher wie normaler Naturjoghurt und schmeckt deutlich anders. Eben so typisch nach Soja und ich muss sagen, dass es leider nicht meine Geschmacksrichtung ist. So pur würde ich ihn nicht genießen wollen und auch bei dem Rest der Familie fand er leider keinen Anklang. Doch so etwas wegwerfen gibt es bei mir nicht, denn das wäre pure Verschwendung. So habe ich an dem Wochenende Enchiladas gemacht und es als Topping über die Wraps gegeben, dann den Cheester drüber und ab in den Backofen damit. Es schmeckte so echt gut und zwar uns allen.

 

kunterbunt79-berief-berief food-food-sojaghurt-Joghurt mit Soja-Soja-vegan-vegetarisch-gesundessen- (2)

 

Pur aber hat er leider bei uns nicht punkten können, so dass ich ihn nicht nachkaufen würde. Doch für Soja Fans wäre es der Sojaghurt schlechthin, denn der Geschmack ist hierbei sehr intensiv – für uns mal.

Im Real habe ich ihn leider noch nicht entdecken können, so dass ich euch nicht verraten kann, was dieser Becher mit 160 g kostet.

Wichtig für euch zu wissen ist vermutlich, dass er vegan, laktosefrei, glutenfrei und Bio ist.

Als Mischung ist er für uns okay, mehr leider nicht. Da dies aber reine Geschmackssache ist und nicht mit der Qualität des Produktes etwas zu tun hat, solltet ihr es selbst einmal probieren.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.