ich bin nicht griechisch angehaucht

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eines der noch offenen Produkte vorstellen, welche ich von Berief Food erhalten habe. Bisher waren meine Meinung mal sehr positiv, mal eher weniger. Wie ich dieses Produkt finde könnt ihr vielleicht in meiner Überschrift erahnen, dennoch bleibt mir treu und folgt meinem Bericht – würde mich freuen.

Bio Zaziki von Berief Food

 

kunterbunt79-berief food-Zatziki-vegan-Dip-veganer Dip-Gurke (1)

 

Wir immer an bekannter Stelle die Beschreibung des Herstellers:

Wir haben den griechischen Klassiker perfekt interpretiert – unser leichter Zaziki schmeckt pur zum Dippen mit Gemüsesticks ebenso gut wie als Beilage zu unseren Grillartikeln wie den Balkanröllchen. Besonders cremig und fein abgestimmt mit Knoblauch, Gurke und Meersalz – da schmeckt man die Sonne!

Die Zutaten sind hier aufgelistet:

Sojadrink (Trinkwasser, Sojabohnen*), Gurken*, Knoblauch*, Rohrohrzucker*, Meersalz, Maisstärke*, Branntweinessig*, Pfeffer*, Zitronensaftkonzentrat*, Joghurtkulturen.

 

Nährwerte:

100 g des Produktes enthalten durchschnittlich
Energie 217 kJ/52 kcal
Fett 2,1 g
davon: gesättigte Fettsäuren 0,4 g
Kohlenhydrate 4,4 g
davon: Zucker 1,3 g
Eiweiß 3,8 g
Salz 1,2 g

 

Unsere Meinung als Familie, denn wir probierten es zum Grillen als Dip dazu:

Wir ihr sehen könnt sind die 150 g in einem Becher abgefüllt, welchen man mit einem Deckel wieder schließen kann, wenn man noch Reste übrig hat. Optisch war er mir schon so leicht glibberig dicklich. Etwas schwer zu beschreiben, aber eben gar nicht cremig wie ich es von dem normalen Zaziki her kenne. Nichts desto trotz probierten wir es natürlich und ich rührte es vorab mal mit dem Löffel um. Das Wichtige für einige unter euch wird sein, dass es sich um ein veganes Produkt handelt und auch noch Bio ist.

 

kunterbunt79-berief food-Zatziki-vegan-Dip-veganer Dip-Gurke (4)

 

Wir probierten es fast alle – nur Nina nicht und waren uns alle einig. Sorry, aber das schmeckt gar nicht. Es erinnerte mich eher an den Sojghurt Natur und hatte keine einzige Ähnlichkeit mit Zaziki. Auch die Gurkenstücke waren mehr als überschaubar und verschwindend gering. Geschmacklich fand ich es dann nicht nur unscheinbar, sondern auch eklig. Leicht bitter würde ich es beschreiben, wobei es schwer  zu beschreiben ist. Ich konnte es nach einer Gabel nicht weiter essen, wobei mein Mann aß, was er auf dem Teller hatte. Doch große Begeisterung bekam dieses Produkt von Berief nicht.

 

 

Ich mag es eigentlich nicht, Lebensmittel weg zu werfen, aber das schmeckte uns allen absolut nicht und so was mag man angebrochen auch nicht seinem Nachbarn aufs Auge drücken. Echt schade drum, aber hier kann ich noch nicht mal einen Stern vergeben.

Wer sich nun aber selbst ein geschmackliches Urteil bilden mag, der wird in den folgenden Läden fündig:

Akzenta
Citti Flensburg
Citti Kiel
Citti Lübeck
Edeka Rhein-Ruhr
Edeka Stroetmann
Globus
real
Rewe Südwest

Ich selbst habe darauf auch im Laden nicht darauf geachtet, ob es dieses bei uns gibt und kann euch somit leider keinen Preis benennen.

Kennt ihr das schon oder habt ihr ein vergleichbares veganes Produkt, welches aber schmeckt?

Eure kunterbunt79

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.