Alpenkräuter wir kommen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch bereits berichtet, dass ich für Thomy – Nestle vier neue Sorten testen darf. Darunter war auch noch ein zweiter Senf, der mir sozusagen in einer kleinen Notlage, was die schnelle Küche angeht half. Mittwochs sind nun beide Kids mittags zu Hause, wobei beide mit einem Abstand von zwei Stunden warm essen. Nina schon um kurz vor eins und Leia erst kurz nach drei, da sie einfach länger Schule hat. So gibt es etwas, was man gut wärmen kann. Was sollte es anderes sein als Frikadellen? So würzte ich diese mit dem folgenden Senf ab und war schnell fertig.

THOMY Delikatess Senf Alpenkräuter

 

kunterbunt79-thomy Senf-Kräutersenf-Alpenkräuter-Senf-Nestle-Kräuter-Senf mit Alpenkräuter-neuer Senf-Senfglas (2)

 

Mit genau diesen Worten wird er auf der Seite von Nestle beschrieben:

THOMY Delikatess Senf Alpenkräuter: Der vielfältige Frische-Kick

THOMY Delikatess Senf Alpenkräuter verleiht jedem Gericht eine Extra-Portion Frische und Würze. Der cremige Kräutersenf mit dem abgerundeten, mild-würzigen Geschmack überzeugt mit ausgewählten und hochwertigen Zutaten. Das besondere Extra sind die feinen sonnengeküssten Kräuter aus den Schweizer Alpen, die dem THOMY Delikatess Senf Alpenkräuter seinen einzigartigen Geschmack verleihen.

THOMY Delikatess Senf Alpenkräuter: Für Abwechslung in der Küche
Nicht nur ganz schlicht aufs Brot oder als zartschmelzende Steak-Sauce und intensive Kräutermarinade für Grillspieße verleiht der Kräutersenf eine besondere Frische und Würze. Auch zu angebratenem Ziegenkäse oder zum Verfeinern des Salatdressings ist er bestens geeignet. Damit lädt er dazu ein, sich in der Küche neu zu erfinden und bekannte Gerichte neu zu entdecken.

Aber die Zutaten dazu möchte ich euch ebenso nicht vorenthalten:

Wasser, Branntweinessig, SENFKÖRNER, Jodsalz, Kräutermischung (Oregano, Petersilie, Basilikum, Majoran, Salbei, Estragon, Thymian), Gewürze (Kurkuma,Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Koriander, Piment, Cayennepfeffer), Petersilie, Zucker. Kann SELLERIE und MILCH enthalten.

Für alle, die wissen möchten wie die Nährwerte sich aufzeigen:

Nährwert Verpacktes Produkt
(100 ml)
Verzehrfertiges Produkt
(100 ml)
Verzehrfertige Portion
(1 Portion 10 ml)
% Referenzmenge pro Verzehrfertige Portion
Energie  488 kJ  488 kJ  49 kJ
Energie  117 kcal  117 kcal  12 kcal  1 %
Fett  7 g  7 g  0,7 g  1 %
davon gesättigte Fettsäuren  1,4 g  1,4 g  0,1 g  1 %
Kohlenhydrate  4 g  4 g  0,4 g  0 %
davon Zucker  1,9 g  1,9 g  0,2 g  0 %
Ballaststoffe  3,4 g  3,4 g  0,3 g
Eiweiß  6,5 g  6,5 g  0,7 g  1 %
Salz  3,8 g  3,8 g  0,38 g  6 %

 

Meine Meinung zu dieser Senfmischung:

Wie auch in dem Senf mit Feigen sind hier 135 ml enthalten, was ich im Internet zu einem Preis von 1,39 € fand. Denke aber, im Handel wird es etwas günstiger sein. Der Senf hat eine gelblich, leicht grünliche Farbe und man kann die Kräuterstücke deutlich erkennen. Er duftet würzig, aber nicht scharf und der Duft nach Kräutern ist auch sehr gut ein zu ordnen und erkennbar.

 

kunterbunt79-thomy Senf-Kräutersenf-Alpenkräuter-Senf-Nestle-Kräuter-Senf mit Alpenkräuter-neuer Senf-Senfglas (1)

 

Da ich, wie bereits oben erwähnt, überlegte, was ich denn mit diesem Senf verbinden könnte kamen mir sofort Frikadellen in den Sinn. Aber dazu wollte ich den Senf auch als Würze verwenden und nicht nur so als Dip. Meine Kids bevorzugen als Dip da eher was anderes. So befasste ich mich damit und da der Senf  sehr würzig und auch deutlich nach Kräutern schmeckt habe ich nur noch etwas Lauchzwiebeln, Salz, Pfeffer, ein Ei und selbst gemachtes Paniermehl dazu getan. Der Senf reichte in dieser Variante vollkommen aus und ist eher ein milder Senf. Sogar unsere Große probierte ihn pur und fand ihn ganz gut. Kids sind da ja eher weniger die Senfliebhaber – bei uns mal so. Da die Kräuter sehr klein geschnitten sind stören sie geschmacklich beim Kosten nicht. Mir selbst sind sie beim puren Testen gar nicht bewusst von der Konsistenz aufgefallen. Dafür aber im Geschmack.

 

kunterbunt79-thomy Senf-Kräutersenf-Alpenkräuter-Senf-Nestle-Kräuter-Senf mit Alpenkräuter-neuer Senf-Senfglas (5)

 

Es ist ein Senf, den ich wieder kaufen würde und der beim Grillen für mich nicht mehr fehlen darf. Ich mag ihn ebenso wie der Senf mit Feige.

 

 

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

#kreativmitthomy

 

2 Gedanken zu “Alpenkräuter wir kommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.