Der Hitze getrotzt

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, bei dem ich dachte, dass es eigentlich unnötig ist. Doch weit gefehlt, denn der Sommer hat uns doch arg ins rotieren gebracht, so dass ich sehr wohl froh war, dieses Produkt von Calu Kosmetik testen zu dürfen.

N°2 – Aqua Vitamin Spray

 

kunterbunt79-Calu-Aqua Spray-erfrischung-der Hitze Trotzen-Aqua-Wasserspray (1)

 

Calu ist ein bekannter Kosmetik Hersteller und trifft folgende Aussage zu diesem Produkt:

Frische Energie für Gesicht und Körper

Versorgt die Haut intensiv mit anhaltender, belebender Feuchtigkeit und schenkt ihr ein wunderbares Frischegefühl. Der angenehm zarte Duft des wohltuenden Sprays ist ein Vergnügen für die Sinne.

Verwöhnt die Haut nach der Gesichtsreinigung und hinterlässt sie optimal vorbereitet für die nachfolgende Pflege.

Pflegetipp – Der Pflegekick für zwischendurch:

Sprühen Sie Calu No.2 Feuchtigkeitsspray nach Bedarf mehrmals täglich auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Herrlich belebend und pflegend auch für die Haare und den Körper. Der erfrischende Effekt verstärkt sich, wenn das Feuchtigkeitsspray im Sommer im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Anwendung:

Bei geschlossenen Augen, direkt auf Gesicht, Hals und Dekolleté sprühen oder auf ein Wattepad geben und mit sanft kreisenden Bewegungen verteilen.

 

Noch ganz schnell die Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, GLYCERIN, ACTINIDIA CHINENSIS FRUIT EXTRACT (KIWI FRUIT EXTRACT), CITRULLUS LANATUS FRUIT EXTRACT (CITRULLUS LANATUS (WATERMELON) FRUIT EXTRACT), PARFUM (FRAGRANCE)

 

Denn schon komme ich zu meiner Meinung:

Laut Hersteller soll man das Spray im Kühlschrank aufbewahren, um den Effekt zu erhöhen. Ich aber hatte es in meiner Handtasche, denn zu Hause im Haus ist es ja schön kühl, doch draußen…das war dieses Jahr eine Hitze.

Das Spray ist in einer weißen Flasche abgefüllt, welche schlicht und dennoch elegant wirkt. Mit den rose farbenen Lettern ist alles selbst erklärend, so dass man es sofort verwenden kann. Der Deckel sitzt zwar fest auf der Flasche, lässt sich aber dann doch leicht abziehen. Darunter verbirgt sich der Zerstäuber und mit wenig Druck hat man ihn betätigt und schon kommt ein feiner Wasserstaub mit einem angenehmen Duft heraus. Wie bereits oben erwähnt habe ich es nie vorab gekühlt sondern diese bestehende Kühle durch die Nässe reichte mir vollkommen aus und erfrischte total. Ich ließ es als Erfrischung einfach auf meiner Haut, denn es trocknete von alleine schon schnell genug.

 

kunterbunt79-Calu-Aqua Spray-erfrischung-der Hitze Trotzen-Aqua-Wasserspray (2)

 

Besonders mein sonnengeplagtes Dekoltee dankte es mir, denn es ist ja nicht nur ein Wasser, sondern es ist mit pflegenden Wirkstoffen versetzt. Dies spürt und sieht man, besonders bei der Hitze vor einiger Zeit. Diese benötigte meine Haut auch und normale Creme war mir hier oft zu klebrig, so dass ich hier nicht nur eine Erfrischung mit leichtem Kühleffekt gefunden habe, sondern auch noch eine pflegende dazu.

Da bei einem Sprühstoß schon sehr viel hinaus kam, so hatte ich sehr viel Freude daran. Es wurde auch erst vor kurzem leer. Inhaltlich fasst es 200 ml und kostet 14,90 €. Zu erwerben bei Calu direkt.

Ich habe es mir für den nächsten Sommer auf jeden Fall vorgemerkt.

Der Hersteller hat sogar ein Versprechen auf seiner Seite zu diesem Produkt, welches ich euch nicht vorenthalten mag.

  • mit hochdosierten, pflanzlichen Wirkstoffen
  • mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • frei von Konservierungsstoffen (nach KVO)
  • frei von synthetischen Farbstoffen
  • frei von Mineralöl Produkten z.B. Paraffin
  • kein Silikon
  • ohne Parabene
  • keine Nanopartikel
  • frei von PEG
  • wunderbare Hautverträglichkeit
  • nicht an Tieren getestet
  • exzellentes Preis- / Leistungsverhältnis
  • hergestellt in Deutschland
  • Geld-zurück-Garantie
  • Sämtliche Calu Produkte berücksichtigen die Bedürfnisse der sensiblen Haut

 

Kennt ihr so ein Körperspray schon oder sagt ihr dazu eher nein?

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.