Mit Schleich in die Buchwelt entfliehen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst lese ich sehr gerne und habe das auch immer meinen Kids vermittelt. So war ich ganz als ich sah, dass es sogar Schleich Bücher gibt. Diese bekam ich von dem Verlag Ameet  zur Verfügung gestellt und möchte euch nun nach die Bücher vorstellen.

SCHLEICH® Horse Club. Der große Tag

 

kunterbunt79-ameet-Ameet Verlag-Schleich-Buch-vorlesen-Kindern vorlesen-Pferdebuch-Pferde-Reitstall (2)

 

So wird das Buch kurz angerissen:

Die jährliche Spenden-Show auf dem Lakeside Reiterhof steht kurz bevor. Für Sofias Stute Blossom ist ein großer Auftritt vorgesehen. Doch Blossoms Besitzerin hat andere Pläne, sodass die Stute nicht teilnehmen kann. Schaffen es Sofia, Hannah, Lisa und Sarah, dass die Show trotzdem ein Erfolg wird?

Eine Geschichte voller Emotionen und unerwarteter Wendungen! Die Freundschaft der vier Pferdefreundinnen wächst auf 128 Seiten noch weiter zusammen. Zahlreiche, liebevolle Illustrationen zeigen die Welt der Horse Club-Mädchen und begeistern Pferdefans ab acht Jahren.

Wichtige Details im Überblick:

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: AMEET Verlag; Auflage: 1. (22. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3960801599
  • ISBN-13: 978-3960801597
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 1,7 x 21,8 cm

 

Unsere Meinung, wobei ich die von mir und die von Nina zusammen fließen lasse:

Rein optisch finde ich das Buch sehr gelungen, doch als ich es dann anfasst kam es mir leicht speckig an. Das Buch hat eine Art Beschichtung, die so ähnlich wie bei den Knautsch Babybüchern ist. Es lässt sich leider nicht so angenehm anfassen.

Doch dies wäre der einzige negative Punkt. Nina liebt Pferde und auch wenn sie keine Schleich Pferde hat – sie mag lieber die Feenwelt von Schleich – aber Pferde mag ja jedes Mädchen total.

 

 

 

Das Buch ist mit großen Lettern geschrieben, so dass auch Grundschulkinder es leicht lesen können. Dazwischen findet man ein paar schöne Zeichnungen, aber nicht auf jeder Seite, so dass das lesen nett unterstrichen wird.

Ohne viel zu verraten möchte ich euch eine eigene kurze Zusammenfassung des Buches wieder geben.

Hannah, Lisa, Sarah und Sofia sind absolute Pferdenarren und verbringen somit jede freie Minuten im Pferdestall bei ihren Pferden.  Sie haben sogar einen geheimen Club den sie Horse Club“ nennen. Ihr Treffpunkt des Clubs ist ein ebenso geheimer Wohnwagen.

 

kunterbunt79-ameet-Ameet Verlag-Schleich-Buch-vorlesen-Kindern vorlesen-Pferdebuch-Pferde-Reitstall (1)

 

Anlässlich eine jährlichen Spenden Festes sind sie natürlich sehr aufgeregt, da sie auch auftreten sollen. Das erzielte Geld des Festes soll der Tierauffangstation zugeführt werden, die es dringend benötigen. Doch es wäre ja eine relativ langweilige Geschichte, wenn nicht noch etwas passieren würden. So finden sie einen alten Schuppen und stellen fest, dass dort vor kurzem sogar noch ein Pferd untergebracht war. Mit dem Leiter der Tierauffangstation gehen sie diesem auf den Grund….

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man muss es auch nicht an einem Tag lesen. Ich habe es Nina in Etappen vorgelesen und da die Kapitel teilweise zu lang waren habe ich selbst diese für uns untergliedert. Dennoch konnten wir gut an der Geschichte dran bleiben und dem Abenteuer sehr gut folgen. Es wurde mit ein wenig Spannung geschrieben, aber nicht so, dass Kinder sich ängstigen müssten.

Uns hat es beiden sehr gut gefallen, so dass wir uns schon auf die weiteren Bücher freuen und schon dabei sind.

Da lediglich der Buchumschlag sich nicht gut anfühlt ziehe ich einen Stern ab. Preislich kostet das Buch 8,99 €, was ein normaler Preis im Kinderbuchsektor ist.

Wusstet ihr, dass es Bücher von Schleich gibt? Denn nicht nur die mit den Pferden gibt es, sondern auch noch viele einige mehr…So ist für jeden etwas dabei.

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.