Wäsche ich komme

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt es nicht den alltäglichen Wäscheberg zu Hause? Gehasst und dennoch muss man sich ihm widmen. Bei 4 Personen fällt so einiges an und als ich dann von Ulrich natürlich ein kleines Testpaket zugesandt bekam freute ich mich dennoch. Zwei der drei hatte ich euch bereits vorgestellt und so folgt noch ein weiteres Produkt, was leider schon längst aufgebraucht ist.

 

Waschmittel, flüssig

 

kunterbunt79-ullrich natürlich-Waschmittel-flüssiges Waschmittel-ökologisches Waschmittel-nachhaltiges Waschmittel-Wäsche waschen-Sauberkeit (1)

 

 

An bekannter Stelle wieder die Herstellerbeschreibung:

ULRICH – Waschmittel flüssig mit Enthärter für alle Temperaturbereiche und Wasserhärtegrade. Enthält waschaktive Substanzen aus Kokosöl, Pflanzenschmierseife und rechtsdrehende Milchsäure zur Vorbeugung von Kalkablagerungen und für einen hautsympathischen pH-Wert.

Für Veganer geeignet.

1 Liter ist ausreichend für 33 Maschinenwäschen. Dosieren Sie sparsam, waschen Sie ohne Vorwäsche. Meist genügen 25-30 ml/Waschgang.

 

Das ist übrigens behinhaltet:

5-15% nichtinonische Tenside*
5-15% anionische Tenside*
< 5% Pflanzenseife
< 5% Milchsäure
Wasser
*Tenside aus pflanzlicher Herkunft

Meine Meinung dazu:

Ich verwende normalerweise Waschpulver und so musste ich mich ein wenig umgewöhnen, dass ich nun mit einer Dosierkappe dosieren musste. Doch das ging genau so einfach wie beim Pulver. Meine Flasche fasst 1 Liter und ich muss leider gestehen, dass ich keine Strichliste führte, wie oft ich damit waschen konnte. Doch das mit den 30 Maschinen haut sehr gut hin, denn die Dosierkappe fasst 30 ml. Ich habe sie ja nicht immer Rand voll gemacht, so dass es vielleicht sogar ein oder zwei Maschinen mehr geworden sind.

 

kunterbunt79-ullrich natürlich-Waschmittel-flüssiges Waschmittel-ökologisches Waschmittel-nachhaltiges Waschmittel-Wäsche waschen-Sauberkeit (2)

 

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, um die in die Kappe dosieren zu können. Es duftet total neutral, also absolut nicht nach Parfüm. Da ich eine Duftstoffallergie habe ist das für mich natürlich sehr gut, denn ich mag keine parfümierten Waschmittel. Das Waschmittel hat bei mir alles gereinigt und die gängigen Verschmutzungen entfernt. Es blieben keine Waschmittelrückstände auf den Sachen zurück und wenn man mal die Inhaltsstoffe betrachtet, so sind es ganz natürliche, welche dazu führen, dass dieses Waschmittel sogar vegan ist.

Auf meinem Foto könnt ihr das klare, flüssige Waschmittel sehen. Auch habe ich versucht ein Vorher- und Nachher – Foto für euch fest zu halten. Es handelt sich dabei um normal verschmutzte Wäsche und auf meiner Jeans kann man hinten schon einen Fleck erkennen – der war danach auch weg!

Unten rechte sehr ihr meine sauber Jeans und oben links die ungewaschene mit dem kleinen Schmutzfleck auf dem Po.

 

 

Klar war die Wäsche nach dem Trocknen an der Luft nicht zart und weich, da ich aber eh keinen Weichspüler verwende (wegen meiner Duftstoffallergie), so wurde dies auch nicht erwartet.

Preislich habe ich es im Internet zu 7,99 € den Liter entdeckt, denn man kann es nur über die Vertriebspartner im Internet beziehen – aber da wird man Dank Google schnell fündig.

Wir sind hier sehr zufrieden und wem es wichtig ist nachhaltig zu waschen, der verzichtet auf das Waschmittel in den Pods und steigt um auf dieses hier. Denn denkt an die Umwelt und an die Zukunft eurer Kinder….

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

2 Gedanken zu “Wäsche ich komme

  1. Interessant, mal sehen ob ich das via Internet bestellen könnte! Hier in Frankreich habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Übrigens weichspüle ich auch nie. Etwas Essig in den Weichspülgang macht die Wäsche weich und hält die Waschmaschine sauber und frei von Verkalkung.

  2. Pingback: Gewinnspiel mit Ulrich natürlich auf Instagram – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.