Mit Energie geladen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

erinnert ich euch noch an dein ein oder anderen Bericht von Energy Cake ? Ja, ich habe immer noch welche, die ich euch nach und nach vorstellen werde und heute kommen wir zu einem, der uns auch geschmacklich sehr überzeugt hat.

Weiße Schokolade

 

kunterbunt79-energycake-weiße Schokolade-Energieriegel-fitfood-Riegel.Energy-kraftvoll-sättigend (1)

 

Ich finde die Herstellerbeschreibung ja klasse und nicht so langweilig wie manch andere:

Weiß, weiß, Baby! Mit Haferflocken, einem knackigen Mantel aus weißer Schokolade und extra großen Schokoladenstückchen stopft dieser angenehm süße Energy Cake selbst das größte Loch im Bauch und versorgt dich mit der nötigen Power für deine nächste Herausforderung.

Die Zutaten sind hier aufgelistet:

Haferflocken (Gluten), Invertzuckersirup, pflanzliche Öle (Palmöl, Rapsöl, Wasser, Salz), Überzug mit weißer Schokolade (12%) [Zucker, Palmöl, Molkenpulver (Milch), Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma], Rosinen (4%) [Rosinen, Glanzmittel (Palmöl)], Schokoladenflocken (1%) [Zucker, Schwefeldioxid, gehärtetes Pflanzenfett, entfettetes Kakaopulver, Glanzmittel (Maltodextrin E414 und E553b), Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma]. Allergene sind fett gedruckt.

 

Nährwerte pro 100g, welche schon zu Buche schlagen:

Energie kcal/kj 429/1797
Fett 19g
davon gesättigte Fettsäuren 9.5g
Kohlenhydrate 53.8g
davon Zucker 24g
Ballaststoffe 8.1g
Eiweiß 6.8g
Salz 0.61g

 

Diese Warnung finde ich gut:

Für unsere Sportler: Solltest du dich momentan in einer Diätphase befinden, wieg den Riegel bitte sicherheitshalber ab.
Aufgrund der handgemachten Qualität kann es zu Gewichtsschwankungen kommen, weshalb der Riegel schwerer sein kann als angegeben.

Meine Meinung dazu:

Ich muss gestehen, dass ich kein einziges Mal eine Riegel ganz gegessen habe und auch mein Mann teilt ihn sich lieber ein. Nicht weil er nicht schmeckt, sondern weil dieser Riegel mit 125 g eine echt sehr hohe Kalorienzahl aufzeigt. Sollte man ihn ganz genießen, so ist das schon eine Mahlzeit und kein Zwischengang.

Der Riegel ist sehr kompakt und durch die transparente Folie kann man dies auch sehen. Oben ist er leicht mit weißer Schoki überzogen und ein paar dunkle Schokoflocken sind auch darauf. Nichts desto trotz würde ich ihn nicht als süß bezeichnen. Auch klebt er erstaunlicherweise nicht an den Zähnen, wobei das die Masse vermuten lässt. Es schmeckt lecker nach Haferflocken und ist leicht süß, aber nur leicht. Die weiße Schokolade kann man dennoch schmecken.

 

kunterbunt79-energycake-weiße Schokolade-Energieriegel-fitfood-Riegel.Energy-kraftvoll-sättigend (2)

 

Der Riegel macht auch in kleinen Komponenten satt, liegt aber dennoch nicht schwer im Magen. Durch den hohen Anteil an Kohlehydrate liefert er sehr schnelle Energie. Schade finde ich nur das enthaltene Palmöl, doch ich habe gelernt, dass es manchmal nicht anders geht.

Doch Stopp, bevor ich zum Ende kommt möchtet ihr bestimmt noch den Preis wissen. Dieser liegt bei 1,09 € pro Riegel und ist meiner Meinung nach echt preiswert. Vergleicht man andere Powerriegel, so liegt der im unteren Preisfeld und sättigt dabei deutlich besser wie andere Riegel.  Aktuell könnt ihr diesen und viele weitere Sorten beim Hersteller direkt beziehen.

Schon mal probiert?

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Ein Gedanke zu “Mit Energie geladen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.