Es wird geschlemmt

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und schon komme ich zum letzten Kandidaten meiner Testreihe, was ich Dank geofemin & Nestle testen durfte. Kurze Rede langer Sinn, hier ist er schon mein Testbericht dazu.

THOMY Delikatess Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia

 

IMG_20180829_145600

 

Sehr ausführlich wird dieses kleine, aber feine Glas beschrieben:

THOMY Delikatess Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia: erlesene Zutaten für eine raffinierte Geschmacks-Komposition

Herzhaft-frischer Knoblauch und reines Olivenöl in einer cremigen Mayonnaise ergibt eine schmackhafte Aioli. Mit der THOMY Delikatess Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia kommen erlesene Zutaten in einer raffiniert aufeinander abgestimmten Komposition zusammen. Vollkommen gleich, ob Nudeln, Burger oder als unwiderstehlicher Dip – diese Mayonnaise verdient einen Stammplatz in jedem Haushalt.

Mit Aioli-Mayonnaise den Charme Italiens auf den Tisch bringen

Alltäglichen Gerichten das gewisse Etwas verleihen? Mit der herzhaften THOMY Delikatess Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia gelingt das einfach und schnell. Fix die Mayonnaise gezückt, lässt sich auf Grillpartys sowohl der sommerliche Nudelsalat als auch die heimische Mahlzeit verfeinern. Ob würzig gebratene Hähnchenbrust, Fisch-Burger oder vielseitige Wraps, die Aioli Mayonnaise passt perfekt dazu. Als Dip oder auch cremige Basis sorgt die Aioli für eine locker-würzige Note mit italienischem Charme. Ein echtes kulinarisches Allround-Talent für den Heimgebrauch!

 

Die Zutaten haben es in sich:

62 % Sonnenblumenöl, 10 % natives Olivenöl extra, Wasser, Branntweinessig, 5,4 % EIGELB, Gewürze (4,1 % Knoblauch, Pfeffer, Kurkuma, Koriander, Paprika,Piment), SENFKÖRNER, Jodsalz, Zucker, Salz, Zitronensaftkonzentrat. Kann MILCH enthalten.

Dennoch mag ich euch die Nährwerttabelle nicht vorenthalten:

Nährwert Verpacktes Produkt
(100 ml)
Verzehrfertiges Produkt
(100 ml)
Verzehrfertige Portion
(1 Portion 15 ml)
% Referenzmenge pro Verzehrfertige Portion
Energie  2698 kJ  2698 kJ  405 kJ
Energie  656 kcal  656 kcal  98 kcal  5 %
Fett  70,5 g  70,5 g  10,6 g  15 %
davon gesättigte Fettsäuren  7,6 g  7,6 g  1,1 g  6 %
Kohlenhydrate  3,5 g  3,5 g  0,5 g  0 %
davon Zucker  1,5 g  1,5 g  0,2 g  0 %
Ballaststoffe  0,2 g  0,2 g  0 g
Eiweiß  1,3 g  1,3 g  0,2 g  0 %
Salz  1,3 g  1,3 g  0,2 g  3 %

 

Und so haben wir es genossen:

Wie ihr sehen könnt ist es ein kleines Glas mit 135 ml, was ich von der Menge genau richtig finde. Was sollte ich hier mit einem 500 ml Glas? Die Mayonnaise ist sehr cremig und dezent würzig und minimal nach Knoblauch. Mir persönlich ist die Knoblauchnote einen Tick zu dezent. Doch da man ja die breite Masse abdecken mag, so hat man hier ein gutes Mittelmaß gefunden.

 

IMG_20180829_145406

 

Das Glas zeigt einem sofort wie die Mayo aussieht. Würde man es blind ein Schälchen geben, so würde man es zur normalen nicht unterscheiden können. Doch es duftet schon leicht würziger und auch etwas nach Knoblauch.

Wir selbst haben es zu Crevetten sehr gerne genossen und wir ihr sehe könnt habe ich mein Pita Brötchen damit gepimpt, so dass es schmackhaft und würzig mit meiner Beilage war. Aber auch mit Pommes kann ich es mir sehr gut vorstellen und wer Knoblauch in dieser dezenten Art mag kann damit noch vieles mehr dippen.

 

IMG_20180829_145210

 

Ich aber favorisiere meine beiden Varianten damit und werde es bestimmt noch nachkaufen. Es sollte in jedem Laden zu finden sein, da Nestle dies immer gerne mit Werbeaktionen auf den Markt bringt. So ein Glas kostet knapp über 2 Euro.

Habt ihr es bei euch schon entdecken können? Wäre dies was für euch?

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.