Mit Bienenwachs kreativ sein

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

meine Kids basteln ja für ihr Leben gerne und so sieht man oft vor lauter Kleber, Papier & Co. den Schreibtisch nicht mehr. Die Kids freuten sich sehr, als sie mal etwas für sie neues ausprobieren wollten und ich finde es eine tolle Idee. Aber schaut selbst.

Paint it Red Bienenwachs-Kerzen Selber Machen | 100% Reines Bienenwachs | DIY Bastel-Set für 5 Kerzen aus Bienenwachsplatten | mit Deko-Band und Ausstechformen

 

kunterbunt79-pain it red-Bienenwachs-Kerze-Kerze selbstgestalten-kreativ-creativ-Kerzen formen-romatisch-Bastelset-Kids-für Kids-was tun wenns regnet (6).jpg

 

So wird es detailliert beschrieben:

KREATIV MIT KINDERN: Mit dem DIY Set lassen sich mühelos und einfach stimmungsvolle und abwechslungsreiche Bienenwachs-Kerzen gestalten – ein Spaß für die ganze Familie. Die fertigen Kerzen können zusätzlich mit ausgestochenen Motiven ganz nach deinem persönlichen Geschmack verziert werden.

  • INDIVIDUELLES GESCHENK: Die Bastelpackung eignet sich nicht nur als Geschenk für alle Bastelfans. Die fertigen Kerzen sind auch – dekoriert mit dem mitgelieferten Raffa-Band – ein persönliches Geschenk, das von Herzen kommt und Freude macht.
  • 100 % BIENENWACHS: Die Wachsplatten sind ein Naturprodukt und bestehen aus streng kontrolliertem, reinem Bienenwachs. Sie sind ungiftig, von honiggelber Farbe und verströmen den typischen, angenehmen Duft von Bienenwachs.
  • EINFACHE VERARBEITUNG: Die Bienenwachs-Platten lassen sich bei Raumtemperatur kinderleicht formen und schneiden. Die ausgestochenen Motive können einfach an die fertige Kerze gedrückt werden.
  • SET FÜR 5 KERZEN: 6 große Platten (20 x 15 cm), 4 kleine Platten (20 x 10 cm), 5 gewachste Dochte (20 cm), 3 Ausstechformen (Stern, Mond, Herz), 2m Raffa-Band, 1 Anleitung

 

Unsere Meinung als Familie:

Wir drei haben und daran gewagt, wobei mein Mann sich da eher raus hält. Er ist lieber kreativ im Haus unterwegs. Die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck und alles ist sehr toll in diesem Karton verpackt. Für mich mit ein wenig Zelophan und einer Schleife darum ein geschenketaugliches Mitbringsel.

 

kunterbunt79-pain it red-Bienenwachs-Kerze-Kerze selbstgestalten-kreativ-creativ-Kerzen formen-romatisch-Bastelset-Kids-für Kids-was tun wenns regnet (5)

 

Klappt man den Karton auf, so strömt einem ein toller Duft nach Bienenwachs in die Nase und die Kids kamen von allen Seiten mit ihren Händen und jeder wollte alles sofort heraus nehmen – ich saß dazwischen 8).

Der Inhalt ist echt sehr groß und so entstanden drei Kerzen und wir haben noch etwas über, was wir uns dann für Regentage aufheben wollen. Ebenso will Leia noch im Internet nach kreativen Ideen schauen. Sie war mit ihrer sehr kritisch, weil sie zu Beginn etwas ideenlos war. Man schnappt sich einfach eine Platte, wobei man insgesamt 10 Platte in zwei unterschiedlichen Größen hat und kann sie entweder so zu einer Kerze rollen oder man schneidet sich diese vorher zurecht. Doch den Docht sollte man nicht vergessen vorab rein zu legen. Bei Zimmertemperatur lässt sich der Bienenwachs auch recht gut verarbeiten und wenn er etwas weich ist, kann man sogar Kugeln daraus rollen und an die Kerzen „kleben“. Mit dabei ist roter Bast und drei kleine Förmchen mit denen Man Deko für die eigentliche Kerze ausstechen kann.

 

 

Ich fand es echt klasse und das Set zu einem Preis von 19,95 € echt gut. Denn man kann sehr kreativ sein und man hat ne Menge Arbeitsmaterial.

Wir ihr sehen könnt entstanden drei ganz unterschiedliche Kerzen und auch Nina kam mit ihren 6 Jahren damit sehr gut zurecht und Leia sowieso. Mit dem Bast waren sie noch nicht so einig, denn das gefiel ihnen optisch nicht so gut, doch da kann ja jeder machen wir er mag. Ich selbst habe nur zugeschaut, da ich den Kids den Spaß lassen wollte. Nun stehen sie bei uns auf dem Schrank und wurden noch nicht entzündet.

 

 

Noch durfte ich nicht, aber vielleicht werden wir sie mal in der Weihnachtszeit entzünden und den Bienenwachsduft erschnuppern.

Uns hat das Set sehr gut gefallen und wir können sie für Kinder sehr empfehlen. Aber auch Erwachsene, die gerne kreativ sind und sich noch nie an Kerzen gewagt haben können hier ihre Freude mit haben.

 

kunterbunt79-pain it red-Bienenwachs-Kerze-Kerze selbstgestalten-kreativ-creativ-Kerzen formen-romatisch-Bastelset-Kids-für Kids-was tun wenns regnet (7)

 

Habt ihr so was schon mal gemacht? Finde es eine tolle Geschenkidee.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.