Die sind aber wirklich Mini

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich bekam ein tolles Paket von Küchle. Sie stellen die unterschiedlichsten Produkte rund ums Backen, Dekorieren und auch Esspapier und Oblaten her. Eines aus meinem Paket stelle ich euch hiermit vor.

Einhorn Mini Muffins von Küchle

kunterbunt79-küchle-mini muffins-küchle mini muffins-muffin-einhorn-Zuckerguss-unicorn-Kindergeburtstag-Party-sweet (8)

 

Die Beschreibung von Küchle ist hierzu nahezu überschaubar:

180 g Backmischung für Muffins (Rührteig für 18 kleine Muffins)
80 g Zuckerglasurmischung
18 Muffin-Förmchen
18 Deko-Oblaten „Einhorn“

Gesamtinhalt: 260 g

Mehr Worte werden hierzu nicht verschwendet.

 

Die Zutaten der einzelnen Komponenten findet ihr hier:

Backmischung:

Weizenmehl, Zucker, Weizenstärke, Stärke, Backmittel (Säuerungsmittel

Diphosphate, Backtriebmittel Natriumcarbonate), natürliches Aroma, Speisesalz, Verdickungsmittel:Xanthan.

Zuckerglasurmischung:

Zucker, Traubenzucker, Stärke, Säuerungsmittel: Citronensäure; Verdickungsmittel: Natrium-Carboxymethylcellulose.

Deko-Oblaten:

Stärke, Färberdistelextrakt, Farbstoff:Betenrot, Brillantblau FCF,Brillantschwarz PN, Braun HT,Emulgator: Lecithine (enthält Soja).

Alle Komponenten können Spuren von Gluten, Soja, Ei und Lupine enthalten.

kunterbunt79-küchle-mini muffins-küchle mini muffins-muffin-einhorn-Zuckerguss-unicorn-Kindergeburtstag-Party-sweet (7)

Nun zu unserer Meinung:

Ich greife sehr selten auf solche Backmischungen zu, doch wenn ich etwas zum Testen erhalte, so prüfe ich es auch auf Herz und Nieren.

Nina sollte Besuch von einer neuen Freundin aus der Schule bekommen und da mein freier Tag war habe ich mich an diese Backmischung heran gemacht. Schon morgens habe ich sie zubereitet und das war so fix, dass es echt easy war. Einfach zu der Backmischung Butter, Ei und etwas Wasser dazu geben und schon kann es nach kurzem umrühren in den Backofen. Da dauerte keine 5 Minuten  und im Backofen verweilten sie dann ca. 20 Minuten. Die kleinen Muffinförmchen sind auch mit dabei und schon niedlich, denn sie sind echt arg klein. Da hören sich 18 Stück viel an, doch es sind dann von der Masse nicht viele.

kunterbunt79-küchle-mini muffins-küchle mini muffins-muffin-einhorn-Zuckerguss-unicorn-Kindergeburtstag-Party-sweet (6)

Das Einfüllen in die Förmchen gelang leicht, denn der Teig war nicht dünnflüssig und man muss ihn schon vom Löffel streifen.

Ich habe sie morgens früh gebacken, damit sie später für den Guss ausgekühlt waren. Sie dufteten schon herrlich und als ich dann nachmittags zu Hause war, konnte ich den Guss anrühren, denn auch dazu gab es ein Pulver in der Tüte und mit ein wenig Wasser vermengt wurde er leicht zähflüssig, so dass ich ihn auf die Muffins geben konnte. Als sie kurz angetrocknet waren kamen die winzig kleinen Oblaten drauf, die ebenso mit dabei waren. Diese konnte ich leicht aus der Vorlage trennen. Als die Kids dann um 15 h zum Spielen zusammen waren und sofort einige Muffins essen wollten war der Guss getrocknet und auch ich probierte eines. Erstaunlicherweise schmeckt es echt lecker und am Abend waren alle 18 Stück verhaftet und fort. Die Kids haben sich auch genau die Unicorn Motive angeschaut und wurden sich schnell einig, wer welchen Muffin bekommen darf. Hier sieht man, dass die Optik und das Motiv nicht egal waren.

Auch ihnen hat es sehr gut geschmeckt.

Wie bereits oben erwähnt greife ich alle Schaltjahre auf so ein fertiges Produkt zurück. Aber ich habe nun gesehen, dass es manchmal schon ganz praktisch ist darauf zurück greifen zu können. Zumal dieses Backset von Küchle echt geschmeckt hat.
Preislich kostet es 3,79 € und klar ist es günstiger, wenn man es selbst zu Hause anmischt, da man ja noch selbst Zutaten dazu fügen muss, aber solche Dekosachen wie die mit den Einhörnern hab ich auch nicht so zu Hause und die kosten auch ihr Geld.

kunterbunt79-küchle-mini muffins-küchle mini muffins-muffin-einhorn-Zuckerguss-unicorn-Kindergeburtstag-Party-sweet (2)

Ich fand es eine tolle Idee und kann diese Backmischung empfehlen. Habe sogar auf der Seite von Küchle entdeckt, dass es sie sogar mit Bibi und Tina gibt…das wäre auch noch was.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

5 Gedanken zu “Die sind aber wirklich Mini

  1. Hexen und Prinzessinnen

    Die brauche ich für den Geburtstag der Kleinen in 2 Wochen. Muss ich mal gucken. Ich kenne nur Mini Muffins mit den Trolls.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.