Kuchen aus der Mikrowelle Teil 2

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit stellte ich euch einen Tassenkuchen vor, der leider so gar nicht unseren Geschmack traf. Da ich aber zwei Kids habe und Natur Compagnie so freundlich war mir zwei unterschiedliche Sorten Tassenkuchen zu senden, so möchte euch den natürlich auch noch vorstellen.

Tassenkuchen Schokolade

 

kunterbunt79-naturecompagnie-Tassenkuchen-Schokolade-Erdbeerkuchen-Erdbeer-Schoki-fertiger Kuchen. Kuchen aus der Tasse-Mikrowelle (6)

 

In kurzen und wenigen Worten wird er vom Hersteller beschrieben:

Süße Verführung ganz einfach. Lust auf einen frisch gebackenen warmen Schokokuchen? Einfach in Minutenschnelle mit Wasser oder Milch zubereitet.

Zutaten wären hier:

WEIZENMEHL*, Rohrohrzucker*, fettarmes Kakaopulver* (13%), Backtriebmittel (Kaliumtartrate, Natriumcarbonate), Sonnenblumenöl*.
Kontrolliert durch DE-ÖKO-001.
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft.

 

kunterbunt79-naturecompagnie-Tassenkuchen-Schokolade-Erdbeerkuchen-Erdbeer-Schoki-fertiger Kuchen. Kuchen aus der Tasse-Mikrowelle (9)

 

Zubereitung:

Lust auf frisch gebackenen warmen Schokokuchen? Dann Backmischung mit 5 EL Wasser, Milch oder Sojamilch in eine große Tasse geben und in der Mikrowelle bei 800 W in 70 -90 s / bei 600 W in 90 -110 s zubereiten. Für saftigeren Lava-Kuchen kürzer garen.

Ø Nährwerte per 100g Zubereitung:

Brennwert
825 kJ / 197 kcal
Fett
1,5 g
  davon gesättigte Fettsäuren
0,5 g
Kohlenhydrate
39,2 g
  davon Zucker
20,7 g
Eiweiß
4,4 g
Salz
0,4 g
Nun aber endlich unsere Meinung dazu:
Der Beutel verspricht ja schon mal viel und so gab ich 4 EL Milch in einer Tasse. Man könnte auch Wasser nehmen, aber das muss ja nicht sein. Milch habe ich eh immer im Haus. Nun einfach den Beutel aufreißen und das braune Pulver in die Tasse mit der Milch verrühren. Sieht schon schokoladig aus und das Pulver löste sich leicht.
Danach gab ich es wie angegeben für 100S Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle. Doch wie beim Tassenkuchen mit Erdbeere reichte das bei Leibe nicht aus und am Ende war ich bei 3 Minuten. Dennoch im Vergleich zu einem normalen Kuchen, den man selbst backt eine immense Zeitersparnis. So hat man in nicht mal 5 Minuten eine Kuchen, der zwar heiß ist, aber recht schnell abkühlt.
kunterbunt79-naturecompagnie-Tassenkuchen-Schokolade-Erdbeerkuchen-Erdbeer-Schoki-fertiger Kuchen. Kuchen aus der Tasse-Mikrowelle (4)
Der Teig war schon recht fluffig und der Geschmack? Naja, leicht nach Schokolade, aber laut Kids kann er mit meinem Schokoladenkuchen nicht mithalten. Da fehlt einfach noch mehr Geschmacksintensität nach Schokolade. Es ist somit auch nicht süß, nur minimal. Dennoch war er genießbar, selbst wenn er unseren selbst gebackenen Kuchen nicht ersetzen kann.
Preislich kostet es übrigens 1,19 €, wobei ich es bisher nur online entdecken konnte.
Hier würden wir 3 von 5 Sternen vergeben. Man kann es mal probieren und in der Not ist es gut, aber die ECHTE Alternative ist es dann doch nicht.
Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.