Summ, Summ, Summ, die Bummel hummelt rum

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch kennt die kleine Hummel Bommel nicht? Echt nicht, einige von euch? Na, dann wird es aber Zeit, dass ich sie euch mal vorstelle, denn es gibt da schon so einige tolle Bücher von ihr.

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit      

 

kunterbunt79-Hummel Bommel-Kinderbuch-Maite Kelly-Buch-books-for kids (2)

 

Dieses Buch ist beim Verlag ArsEdition erschienen und diese drei Personen sind die Schaffer der kleinen Hummel Bommel:

Britta Sabbag (Autor), Maite Kelly (Autor), Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Doch bevor ich es in meinen eigene Worten zusammen fasse, möchte ich euch die offizielle Fassung präsentieren:

In ihrem neuen Abenteuer bekommt die kleine Hummel Bommel Besuch von Oma Hummel. Gespannt wartet sie am Bahnhof mit ihren Eltern auf den Zug. „Wie lange dauert das noch?“, fragt Bommel ungeduldig und versucht herauszufinden, warum die Zeit manchmal so schnell und manchmal so langsam vergeht.
Am Ende weiß die kleine Hummel Bommel: es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt. So macht schließlich auch das Warten Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug!

Ein Bilderbuch mit der Botschaft: Zeit ist jetzt!

Mit neuem Lied, gesungen von Maite Kelly

Wichtige Details im Überblick:

 

Meine Meinung und die von Nina:

Ich habe dieses Buch Nina vorgelesen, denn noch kann sie nicht alle Buchstaben und somit auch noch nicht lesen. Ich genieße diese Zeit noch sehr, denn abends wird sich ins Bett gekuschelt und vorgelesen. Als wir dieses Buch zum Rezensieren bekamen konnte Nina es aber nicht aushalten und blätterte ewig darin herum und konnte sich gar nicht satt an den tollen Bildern sehen. Sie sind wirklich wunderbar gezeichnet und schon da konnte Nina sich ewig vertiefen.

 

kunterbunt79-Hummel Bommel-Kinderbuch-Maite Kelly-Buch-books-for kids (1)

 

In diesem Buch geht es um die Zeit und so wird mit tollen Beispielen erklärt wie unterschiedlich Zeit doch einfach sein kann. Auch ich werde immer wieder gefragt, wie oft muss ich noch schlafen, bis meine Freundin kommt etc…Mama, warum dauert das so lange heute?

Dieses Buch greift das Thema sehr gut auf und so muss die kleine Hummel Bommel doch viel zu lange am Bahnhof auf ihre Oma warten. Doch die Zeit, welche sie sich mit ihrem Freund vertreiben will vergeht dann doch wieder viel zu schnell.

 

 

Mittendrin begegnet sie den unterschiedlichen Tieren und für die Eintagsfliege Einstein vergeht die Zeit viel zu schnell, so dass diese sie optimal nutzen möchte.

Mit diesen Beispielen konnte ich auch Nina sehr gut die unterschiedlichen Zeitsituationen erklären, ohne dass das Buch zu lehrreich erscheint. Es erklärt die Zeit spielerisch und mit einer schönen Geschichte. Dabei sind die Bilder einfach erstklassig und so wunderbar gezeichnet.

Im Buch befindet sich auch ein Liedtext und da ich hier nur den Text hatte – okay mit Noten hätte ich eh nichts anfangen können – habe ich den Text nur so vorgelesen. Aber auf YouTube findet ihr das Lied, welches von Maite Kelly gesungen ist. Dies rundet das Buch zu etwas besonderem ab und uns hat das Lied sehr gut  gefallen.

 

kunterbunt79-Hummel Bommel-Kinderbuch-Maite Kelly-Buch-books-for kids (3)

 

Wir legen euch dieses Buch und eigentlich die ganze Buchreihe ans Herz. Es ist mit viel Liebe geschrieben und für Mädchen sowie Jungs geeignet.

Ganz lieben Dank an Arsedition für dieses Rezensionsexemplar.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Ein Gedanke zu “Summ, Summ, Summ, die Bummel hummelt rum

  1. Hexen und Prinzessinnen

    das hört sich toll an, die Zeit ist auch hier manchmal ein Problem, denn alles dauert sooooo lange…. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.