Was für eine Farbe

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an meine Berichte über die tollen Früchte von Fet a Soller, welche ich vor geraumer Zeit zugesendet bekam? Erneut erreichte mich eine tolle Kiste, mit neuen Produkten von Fet a Soller, welche ich euch nun hiermit nach und nach vorstellen möchte.

Granatapfel

 

kunterbunt79-Granatapfel-Fetasoller-Mallorca-Früchte aus Mallorca-saftig-Sekt mit Granatapfel (3)

 

Auf der Shopseite wird diese tolle Frucht so beschrieben:

Der Granatapfel. Hierzulande nennt man sie „magranes“. Die Frucht sieht nicht nur wunderschön aus, sie ist auch sehr gesund. Sie ist reich an Kalium und enthält u.a. Vitamin C, Calcium und Eisen. Der Granatapfel enthält unter seiner ledrigen Schale Samen, die mit einem fruchtigen, saftigen Mantel umgeben sind. Um den Saft zu gewinnen, halbiert man die Frucht und presst sie mittels der klassischen Zitruspresse aus.
Da die Samen jedoch sehr gesund und wohlschmeckend sind, empfiehlt es sich, anstelle des durchaus leckeren Safts die ganzen Samen zu verzehren. Sie schmecken hervorragend zu Süßspeisen, wie Pudding, Obstsalat, Joghurt- und Quarkspeisen und sind eine hübsche, exotische und vitaminreiche Dekoration für den herbstlichen Feldsalat.
Unsere Granatäpfel sind naturbelassen.  Ernte bis Anfang Februar

Meine Meinung dazu:

Das Kilo Granatäpfel kam verpackt in einer Tüte, wobei eine große Kiste darum war, in der sie gut geschützt waren. Die Lieferung ging sehr schnell, wobei ich das von einem vorherigen Test schon wusste. Das Kilo kostet hier 4,25 € und sind naturbelassen. Hier sehen sie ach so aus, was nicht negativ gemeint ist. Sie sind eben nicht wie aus dem Ei gepellt, sondern so wie sie die Natur uns darbietet und zwar natürlich und jede Frucht für sich anders.

 

 

Ich habe euch dementsprechende Fotos hier mal eingefügt. Als ich die Frucht auf schnitt troff förmlich der Fruchtsaft auf mein Brettchen. Auch die Frucht schmeckt sehr intensiv und ist sehr, sehr fruchtig und saftig. Das habe ich bei den Discounter Granatäpfeln schon ganz anders erlebt. Doch wie genießt man sie? Naja, eine habe ich pur genossen, eine weitere im Müsli, noch eine im Dessert und ganz klassisch, was eine Freundin von mir sehr mag -im Sekt. Also Mädels holt den Champus raus 8).

 

kunterbunt79-Granatapfel-Fetasoller-Mallorca-Früchte aus Mallorca-saftig-Sekt mit Granatapfel (1).jpg

 

Wenn ihr nun anmerkt, okay aus Mallorca direkt, das ist doch bestimmt teuer, dem sei Folgendes verraten:

Ab einem Bestellwert von 27,- € oder bei Bestellung von einer Kiste Orangen bzw. Zitronen übernehmen wir einen Teil der Versandgebühren für Sie, innerhalb Deutschlands sogar komplett! Die in diesem Fall entstehenden Versandkosten finden Sie in der Spalte „Gebühren ermäßigt“. Zitat Fet a Soller

Wie bereits bei den Orangen und Zitronen, sowie bei der Grapefruit, welche ich bereits testen durfte – schmeckt man deutlich den Unterschied. Und wenn ihr euch euren Urlaub in Erinnerung ruft und dort mal Früchte vor Ort genossen habt, dann müsst ihr zugeben, dass die dort immer besser schmeckten wie bei uns. Oder? Probiert es doch mal aus, denn es gibt noch vieles mehr und demnächst stelle ich euch noch so einiges davon vor. Seid gespannt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Was für eine Farbe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.