ein vollmundiges Aroma

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann trinkt jeden Morgen einen Espresso und auch ich mag es sehr gerne und noch mehr in der Kombination mit Milchschaum. Da kam uns der Test gerade recht, denn wir durften ganz tolle Espressobohnen probieren.

King’s Coffee – Spezielle Espresso Röstung – Feinster Arabica Robusta Blend – Kaffee-Bohnen für Vollautomaten – 1KG

 

kunterbunt79-kings coffee-Espresso-Espressonohnen-Vollautomat- Genuss- Kaffeebohnen-Rösterei-Aroma-schokoladiger Espresso (1).jpg

 

So wird er beschrieben:

DIE BESTEN BOHNEN – Unsere Kaffeebohnen werden von ausgesuchten Kaffeebauern bezogen. Der Kaffee wird von Hand geerntet, aufwändig aufbereitet und ständigen Qualitätskontrollen unterzogen. Er wird in kleinen Chargen stets frisch geröstet und sofort versiegelt

 

kunterbunt79-kings coffee-Espresso-Espressonohnen-Vollautomat- Genuss- Kaffeebohnen-Rösterei-Aroma-schokoladiger Espresso (4)

 

  • FAIRER & DIREKTER HANDEL – Bei der Auswahl der Rohware steht neben der Qualität eine langfristige und faire Beziehung zu den Kaffeebauern im Fokus. Das beinhaltet eine überdurchschnittliche Bezahlung und einen regelmäßigen und offenen Austausch mit den Produzenten
  • TRADITIONELLE HANDARBEIT– Unsere Kaffees werden schonend von Hand im Trommelröster veredelt. Durch die aufwändige und liebevolle Röstung entsteht ein einzigartiger Blend für den Vollautomaten und den Siebträger
  • SÄUREARM & BEKÖMMLICH – Durch die Espressoröstung ist unser Kaffees besonders säurearm und magenfreundlich
  • PERFEKTER ESPRESSO – Unsere Kaffees zeichnen sich durch ihren vollen, cremigen Körper und ihre ausgeprägten Aromen nach Schokolade, Karamell und gerösteten Nüssen aus. Der Espresso eignet sie sich perfekt für die Zubereitung im Siebträger, im Vollautomaten und für Milchgetränke

 

Meine Meinung:

Diese Bohnen sind in einer braunen Tüte verpackt und wenn man diese auf der Seite aufreißt strömt einem ein sehr intensiver, sehr frischer Duft nach Bohnen entgegen. Sehr praktisch dabei ist, dass man es durch den Zipbeutel wieder verschließen kann. Da wir zu Hause keinen Vollautomaten haben, aber so ein Espressokännchen für auf den Herd, so hab ich mir die alte Kaffeemühle der Nachbarin ausgeliehen und mir ein paar Bohnen vorab auf Vorrat gemahlen.

 

kunterbunt79-kings coffee-Espresso-Espressonohnen-Vollautomat- Genuss- Kaffeebohnen-Rösterei-Aroma-schokoladiger Espresso (3)

 

Der Espresso war sehr intensiv, nicht bitter, sondern schmeckte im Abgang etwas nach Schokolade – so wie in unserem italienischen Lieblingsrestaurant. Mega lecker. Mein Mann mag ihn lieber pur, doch ich benötige etwas Zucker darin.

Das Aroma entfaltet sich gekonnt und die Röstaromen kommen sehr gut zur Geltung. Uns sagt er sehr zu, da es eben diese leicht vorhandene Schokonote gibt, die wir bei so vielen anderen gesucht und leider vermisst haben.
Aber auch auf der Arbeit brachte ich ein paar Bohnen mit, denn da haben wir einen Vollautomaten und alle waren sehr begeistert. Auch wenn die Packung mit 1 kg 23,95 € kostet, so schmeckt man sehr deutlich den Unterschied, was wir besonders auf der Arbeit feststellen mussten. Mit hat die Zubereitung mit dem kleinen Espressokännchen auf dem Herd sogar noch einen Tick besser geschmeckt wie im Vollautomaten. Mir kam es intensiver vor und die Aromen waren mit der Espressokanne irgendwie deutlicher raus zu schmecken.

 

kunterbunt79-kings coffee-Espresso-Espressonohnen-Vollautomat- Genuss- Kaffeebohnen-Rösterei-Aroma-schokoladiger Espresso (2)

 

Sogar die Behauptung, dass er säurearm ist, können wir bestätigen. Meine Schwägerin trinkt schon lange keinen Espresso mehr, da sie so empfindlich mit dem Magen ist. Mir hat sie nun vertraut und hat es probiert – ohne es in den Magen zu bekommen. Sie ist nun auch ganz begeistert und findet den King’s Coffee – Spezielle Espresso Röstung ebenso erstklassig.

Wer also Espresso und Schoki mag, der sollten diesen hier mal probieren. Die beiden Komponenten harmonieren sehr gut miteinander und zaubern einen erstklassigen Genuss. Der Tipp meines Lieblingsrestaurants muss ich noch ausprobieren, nämlich zusätzlich ein kleines Stück dunkler Schokolade dazu genießen, dabei soll auch der Geschmack des Schokoladenstückes kräftig untermalt werden.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

2 Gedanken zu “ein vollmundiges Aroma

  1. Der abendliche Espresso als Schlussakkord und der Frühstücks Darjeeling als Einsteiger dürfen keine Null-Acht-Fünfzehn Ware sein. Sonst hat sich der Tag nicht gelohnt. Diese Rituale müssen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.