Es wird prickelig

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Nina liebt es zu basteln und als ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte dieses hier zu testen, so konnte ich natürlich nicht nein sagen. Kennt ihr prickeln? Bei Leia war das mit nicht so bewusst auf dem Schirm, aber bei Nina bekam ich immer sehr viel geschenkt, was sie mit der Prickelnadel bearbeitet hatte. Nun haben wir auch eine zu Hause.

Jean-Philippe Dietz – Prickeln Prickelset ( Prickelnadel + Prickelfilz ) für Kinder | 25 x 14,5 x 1 cm

 

kunterbunt79-Prickelset-Prickelnadel-prickeln-basteln-ausstechen-kreativ-creativ-Kids-Kinder-Ideen (1)

 

Bevor wir unsere Meinung dazu äußern gebe ich euch die wichtigen Details im Überblick dar:

Prickelset von Jean-Philippe Dietz 

– Perfekt fürs Prickeln –

Prickelnadel:

Die Prickelnadel ist mit dem Naturholzgriff 8cm lang.

Der Naturholzgriff ist ca. 1,5 cm Breit und liegt sehr gut in der Hand.

Dadurch, dass der Holzgriff so breit ist, verkrampfen die Hände beim Prickeln nicht so schnell.

Die Prickelnadel ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet.

Prickelunterlage:

Die Prickelunterlage ist 25 cm lang, 14,5 cm breit und 1 cm dick, die perfekte Größe für das Prickeln.

Die Unterlage ist aus Strapazierfähigen Filz in der Farbe Anthrazit

Dadurch, dass die Prickelunterlage 1cm dick ist, ist ein Durchdringen mit der Prickelnadel so gut wie ausgeschlossen. Somit sind Ihre Tische und andere Haushaltsgegenstände gut geschützt.

Unsere Meinung und Nina ist ein Prickelprofi:

Das erste was Nina sagte, als sie das Päckchen sah: Mama, da muss ich mal genau schauen. Im Kindergarten gab es Prickelnadeln, die haben sich ganz leicht vom Holzgriff gelöst, was nicht so toll war. So beäugte Nina es sehr kritisch und die Augen strahlten – von ihr somit abgenommen und für erstklassig befunden.

 

 

Es ist eine Prickelnadel mit dabei, welche aus einer metallenen Nadel und einem Holzgriff besteht. Der Griff ist dabei recht klein, liegt aber sehr gut in der Hand. Das holzene Material ist sehr griffig und sieht auch optisch chic aus. Die Nadel ist aus Metall und vorne schon ein wenig spitz. Für kleine Kinder ist es daher eher nichts, wird auch erst ab 3 jährige empfohlen und da sollte Mama oder Papa schon mit dabei sein. Damit man es verwenden kann ist eine Filzmatte mit dabei, welche 1 cm dick ist und 24 x 14,5 cm groß ist. Diese ist grau und genügt vollkommen aus, um Prickelarbeiten zu machen.

 

kunterbunt79-Prickelset-Prickelnadel-prickeln-basteln-ausstechen-kreativ-creativ-Kids-Kinder-Ideen (2)

 

Nun legt man einfach sein Papier oder Pappestück auf die Filzunterlage und kann dann mit Lust und Freude mit dem Prickeln beginnen. Ihr wisst nicht was das ist? Na, man malt sich zum Beispiel eine Figur auf und stößt die Prickelnadel der Linie entlang. So in der Art wie ausschneiden, nur eben mit einer Prickelnadel, was auch am Rand dann ein schönes Muster ergibt. Sieht einfach nur schön aus und man kann so auch kleinste Dinge ausprickeln, was mit einer Schere nicht gehen würde.

 

 

Dieses Set kostet bei Amazon 7,19 € und ist sogar dort ein Prime Artikel.

Wir sind begeistert und ich freue mich schon auf ganz viele geprickelte Sachen von Nina.

Kanntet ihr die Prickelnadel schon oder ist sie noch neu für euch?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.