Das war DER TEST für Nina

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder wird auf diversen Seiten nach Produkttestern gesucht und dieses Mal hatte ich förmlich das Glück auf unserer Seite, denn Nina ist ein totaler Petterson & Findus Fan. So war es natürlich mega toll, dass wir ein Testpaket mit DVD und Hörspiel zum Testen bekamen und dieses Set möchte ich euch nun vorstellen. Vorab schon mal herzlichen Dank an Eva von die Testfamilie für diese tolle Testmöglichkeit.

Beginnen möchte ich mit meinem heutigen Bericht mit der Hörspielbox.

CD Pettersson und Findus 

Staffelbox 1 + 2

 

kunterbunt79-Petterson und Findus-Hörspielbox-Hörspiel-Katze-Findus-Findus Hörspiel-Hörspiel für Kinder-Komplettbox (1)

 

So wird diese umfangreiche Hörspielbox umfasst Folgendes:

Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus.

Folge 1-13 der 1. Staffel
1. Eine Geburtstagstorte für die Katze
2. Ein Feuerwerk für den Fuchs
3. Pettersson zeltet
4. Armer Pettersson
5. Aufruhr im Gemüsebeet
6. Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch
7. Der Raketenkater
8. Findus und der Hahn im Korb
9. Mondmänner und Katzonauten
10. Zirkus
11. Die Elchjagd
12. Petterssons Bruder
13. Königlicher Besuch

Folge 14-26 der 2. Staffel
1. Wie Findus zu Pettersson kam
2. Ein toller Hecht
3. Tapferes Seepferdchen
4. Unerwünschte Gäste
5. Groß und klein
6. Schatzsuche
7. Der Wunschzettel
8. Ein komischer Briefträger
9. Erfindungen
10. Verloren und wiedergefunden
11. Wunder über Wunder
12. Der Weihnachtsmann kommt
13. Heute wird gerockt

Laufzeit: ca. 340 Minuten

Meine Meinung und da hat Nina auch ihre Finger im Spiel:

Wie ihr an unserem Foto sehen könnt ist Nina ein echter Petterson und Findus Fan, denn sie hat auch Findus als Plüschtier – dies war nicht im Gewinn beinhaltet, sondern wurde von mir letztes Jahr privat gekauft.

 

 

Mir gefällt die Optik der Box sehr gut, wenngleich es eigentlich keine Box in dem Sinne ist, denn als das was ihr oben lesen könnt ist auf einer CD gebündelt. Finde ich echt praktisch, denn Nina liebt CDs und so hat man nicht etliche rum fliegen, sondern seine auf einer CD. Die Hülle ist aus Pappe, welche sehr robust ist und ebenso besser wie eine plastene Hülle, denn die gehen bei uns regelmäßig kaputt. Es ist sofort erkennbar um welche CD Reihe es sich handelt, denn die Zeichnung von den beiden sieht man sofort und ist großflächig auf dem Cover vorne zu sehen. Auf der Rückseite sieht man den Inhalt der CD, wobei Nina sie immer vorn vorne hört und am nächsten Tag dorthin weiter drückt, wo sie aufgehört hat oder was sie eben hören mag.

 

kunterbunt79-Petterson und Findus-Hörspielbox-Hörspiel-Katze-Findus-Findus Hörspiel-Hörspiel für Kinder-Komplettbox (3)

 

Klappt man die Hülle auf, so werden die beiden Hauptdarsteller Findus und Petterson in Worten beschrieben und ein Bild ist auch noch dabei. Weiter innen kommen dann auch noch die Hennen, welche ebenso eine wichtige Rolle bei den Beiden spielen. Ganz außen wird dann noch etwas Merchandising betrieben und aufgezeigt, was es von den Beiden noch so gibt.

Doch nun aber zu den Hörspielen. Früher habe ich die beiden – ehrlicherweise – nicht so haben können, aber Nina mag die Geschichten total, weil sie ein absoluter Katzenfan ist. Ich selbst muss mittlerweile sagen, dass auch ich diese Geschichten sehr mag, denn sie sind lustig und die Erzählstimme finde ich sehr angenehm. Schon beim Hörspiel ist man in der Geschichte mit drin und auch wenn man sie schon so oft gehört hat, so hören wir sie immer wieder und es wird nicht langweilig.

Die Tonqualität ist sehr gut und leider aber spielt der ganz normale CD Player von Nina diese CD nicht ab und erkennt sie nicht. Nur auf unserer Playstation ist ein abspielen möglich  nun dort läuft es ohne zu ruckeln und der Klang ist scharf und rein.

Aktuell läuft die CD rauf und runter und ich gestehe, dass ich noch gar nicht alle Geschichten kenne.  Nina aber ist da absoluter Profi. Die Geschichten haben Witz und Charme und Petterson steht so manches Mal auch einfach auf dem Schlauch und wirkt etwas verpeilt -da merkt man, das die Petterson sein Herrchen sehr im Griff hat – wie im echten Leben bei den Katzen oder?

Wir finden die Box echt genial, wobei es schon sehr schade ist sie nicht  auf dem normalen CD Player abspielbar ist – das trübt den Hörspielspaß schon ungemein, da Nina sehr gerne welche in ihrem Zimmer hört und dort natürlich keine Playstation steht.

Kennt ihr die Zwei schon?

Noch mal ganz lieben Dank an Eva.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.