Das war DER TEST für Nina Teil 2

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

schon gestern habe ich euch von meinem Produkttest berichtet, welchen ich als DEN TEST für Nina bezeichnet habe, denn Nina liebt Petterson und Findus einfach total. So haben wir uns gefreut, als von der lieben Eva von die Testfamilie die Nachricht kam, dass wir dafür ausgesucht wurden. Das passte wie die Faust aufs Auge. Nina hat den kleinen Findus nämlich sogar als Plüschkatze und auch einen Malblock haben wir davon. Gestern habe ich euch die Hörspielbox vorgestellt, so dass heute die DVD Box von uns vorgestellt wird.

Pettersson und Findus – Staffelbox 1 + 2 – Alle Abenteuer auf DVD

 

kunterbunt79-Petterson und Findus DVD Box-DVD Petterson und Findus-Schweden-Kinderserie-Katze-Findus-Zeichentrick (1)

 

Auch hier will ich euch eine detaillierte Auflistung nicht vorenthalten, denn ich kann hier schlecht auf jede einzelne Folge eingehen, das würde den Rahmen sprengen:

Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus.

Folge 1-13 der 1. Staffel

1. Eine Geburtstagstorte für die Katze
2. Ein Feuerwerk für den Fuchs
3. Pettersson zeltet
4. Armer Pettersson
5. Aufruhr im Gemüsebeet
6. Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch
7. Der Raketenkater
8. Findus und der Hahn im Korb
9. Mondmänner und Katzonauten
10. Zirkus
11. Die Elchjagd
12. Petterssons Bruder
13. Königlicher Besuch

Folge 14-26 der 2. Staffel

1. Wie Findus zu Pettersson kam
2. Ein toller Hecht
3. Tapferes Seepferdchen
4. Unerwünschte Gäste
5. Groß und klein
6. Schatzsuche
7. Der Wunschzettel
8. Ein komischer Briefträger
9. Erfindungen
10. Verloren und wiedergefunden
11. Wunder über Wunder
12. Der Weihnachtsmann kommt
13. Heute wird gerockt

Laufzeit: ca. 340 Minuten

 

kunterbunt79-Petterson und Findus DVD Box-DVD Petterson und Findus-Schweden-Kinderserie-Katze-Findus-Zeichentrick (2)

 

Unsere Meinung dazu:

Diese DVD Box fasst 2 DVDs und kostet 14,99 €. Wenn man bedenkt, dass es 26 Folgen sind ist das kein Preis, sondern echt günstig. Die Hülle der Box besteht aus transparentem Plastik und hat eine farbige Einlage darin, welche die Beiden aufzeigt. Klappt man sie auf, so sieht man zwei DVDs, welche leicht übereinander lappen. Links befindet sich ein, welches ein kleines Heftchen ist, bei dem Petterson, Findus, die Mucklas, die Hennen und Gustavsson beschrieben werden.

Die Geschichten sind wunderbar gezeichnet und man muss schon auch als Erwachsene über Petterson schmunzeln, wie gelassen er doch im Grunde ist und dann den Fehler eher bei sich sucht, als bei Findus. Die Stimmen sind sehr passend zu den Figuren und wer die CDs kennt, wird die Filme ebenso lieben. Die Sprache ist Deutsch und wir in Dolby Digital 2.0 Stereo wiedergegeben. Man kann dabei folgende Bildseiten wählen:  4:3 – 1.33:1.

Diese DVD Box hat mir den Kinofilmen nichts zu tun und sind reine Zeichentrickfilme, so dass aber die Spiellänge jeder einzelnen Folge überschaubar sind und wir so jeden Abend zwei Folgen geschaut haben, anstelle des Sandmännchens. Nina lacht sich bei den Folgen immer kaputt und da geht ein Mamaherz noch mal arg auf. Sie lebt förmlich in den Geschichten der beiden und auch ich muss sagen, dass sie einfach nur toll sind, wenngleich ich sie zu Beginn nicht so mochte. Mir gefällt aber mittlerweile der Stil der Zeichnungen sehr gut und alles hat auch mal so seine Ecken und Kanten. Die Mucklas gehören da genau so dazu, die immer alles verschwinden lassen – glaub wir haben auch welche im Haus.

 

kunterbunt79-Petterson und Findus DVD Box-DVD Petterson und Findus-Schweden-Kinderserie-Katze-Findus-Zeichentrick (3)

 

Eine Box, zu kleinem Geld, welches mit viel Witz und Charme eine Geschichte eines alten Mannes mit einer Katze erzählt, die nur er verstehen kann. Die Beiden erleben so manches und Findus ist an manchen Dingen nicht ganz unschuldig, was Petterson ihm aber so gut wie nie krumm nimmt. Im Gegenteil, dann muss er es wohl gewesen sein. Aber auch sein Nachbar Gustavsson ist immer wieder mit von er Party. Bei all den Folgen kann ich euch gar nicht sagen, welche die Beste ist, denn alle haben so ihr gewisses Etwas, so dass man sie alle hintereinander immer wieder anschauen mag.

Auch im Namen von Nina möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Eva bedanken. Auch wenn wir sie schon kannten, so freuen wir uns um so mehr nun diese Box unser eigen nennen zu dürfen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.