bin ich safe?

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr euch mal gefragt, wie sicher eure Webcam beim Laptop ist? Ich mich eigentlich nie so recht, aber als ich dann diese Schutzfolie unbedacht vom Laptop abzog war mein Mann nicht ganz begeistert – gelinde ausgedrückt. Und ja, man sieht immer mal wieder was in einem Krimi, bei dem man ungeahnt durch die Webcam beobachtet wird, habe ich mir ehrlich gesagt nie so meine Gedanken gemacht – doch die Reaktion meines Mannes machte mich nachdenklich. Da kam es gerade gut, dass ich dazu was passendes testen darf.

Webcam Abdeckung 6er Set

 

kunterbunt79-webcam schutz-protect-schutz-Laptop Schutz-Laptop-gesehen werden-Abdeckung (1)

 

Mit dieser überschaulichen Beschreibung wird das Produkt genauestens beschrieben:

✅ Premium Webcam Abdeckung – Diese 6 Webcam cover fühlen sich hochwertig an und stinken nicht!

✅ Haftet gut – Diese Webcam Slider fallen nicht einfach so während des Alltags ab.

✅ Stabil -Dieses Kamera Abdeckung hält dem normalen Alltag stand ohne Außernanderzubrechen.

✅ Perfekter Kameraschutz – Wenn der Slider die Frontkamera überdeckt kann niemand mehr durch die Kamera schauen.

✅ Kompatibilität – Der Webcam Schutz ist mit den meisten Laptops, Tablets und Handys kompatibel

 

kunterbunt79-webcam schutz-protect-schutz-Laptop Schutz-Laptop-gesehen werden-Abdeckung (4)

 

Meine Meinung dazu und mein Mann ist wieder happy:

Wie bereits oben erwähnt bekam ich es zum Testen zugesendet und sonst kann man es bei Amazon finden, wo 6 Stück dort im Prime Versand 7,87 € kosten. Also ein sehr geringer Einzelpreis.

Es kam sauber verpackt an und war mit dem Label des Herstellers Jean-Philippe Dietz beklebt, der sich auch noch für dein Einkauf bedankt – finde das eine nette Geste. Sofort machte ich mich natürlich daran den Schutz an zu bringen und das geht echt leicht und in wenigen Sekunden.

 

kunterbunt79-webcam schutz-protect-schutz-Laptop Schutz-Laptop-gesehen werden-Abdeckung (5)

 

Die 6 Stück liegen sauber in einer Art plastenen Verpackung, bei dem Vertiefungen sind, in denen jedes einzelne liegt. Man kann es leicht heraus nehmen und diese plastene Schachtel wieder verschließen. Der Schutz ist schwarz und man muss vor der Anbringung eine Schutzfolie entfernen. Schon kann man den ovalen Ring auf die Webcam sitzen, wo er auch haften bleibt. Ich selbst habe danach den kleinen Punkt in das Oval geklickt, so dass die Webcam wirklich verdeckt war. Dieses kann man, wenn man die Webcam dann doch benötigt, zur Seite schieben oder aber raus nehmen. Das zur Seite schieben ist aber einfacher und geht leicht.

 

 

Nun haben wir es schon einige Zeit in der Verwendung, bei dem der Laptop ohne Rücksicht auf den Schutz mehrmals geschlossen und geöffnet wurde. Der Schutz hält und ist immer noch an seinem Platz. Auch guten Freunden habe ich welche gegeben und sie sind ebenso begeistert. Es fällt optisch gar nicht ins Auge und schützt vor unliebsamen Beobachtern. Preislich sowie qualitativ echt empfehlenswert.

Na, habe ich euch nun zum Nachdenken über einen Webcam Schutz angeregt? Einige werden denken, brauch ich nicht, doch für kleines Geld kann man ruhig auf Nummer sicher gehen.

Eure kunterbunt79

 

3 Gedanken zu “bin ich safe?

  1. Sehr schöner Beitrag und ja, ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht und meine ist ebenfalls abgedeckt.
    Eine Nachbarin hatte u.a. auch deshalb schon unangenehme Erfahrungen, weshalb ich deine Produktvorstellung echt klasse finde!
    Schlaf schön und Nachti

  2. Pingback: bin ich safe? – productwarrior

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.