Süßes oder saures

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Halloween ist schon eine Ecke her und dennoch sind mir diese hier im Gedächtnis, als sei es erst gestern gewesen.

Wieder mal ein Produkt von Red Band, welche sich euch vorstellen mag – ja, das Paket, welches ich damals zum Testen bekam war mega groß.

Red Band Gummi Stäbchen super sauer Premium Stehbeutel 200g

 

kunterbunt79-redband-sauere Stäbchen-süßes oder saures-sauer macht lustig-Nascherei-Süßigkeit (1)

 

 

Mit diesen Worten fand ich eine Beschreibung bei worldofsweeets, wo man sie käuflich erwerben kann:

Kleine Gaumenfreuden. Mit Red Band Gummi Stäbchen Super Sauer erhalten Sie die Extraportion Saures. Fünf fruchtige Geschmacksrichtungen wie Apfel, Zitrone, Orange, Erdbeer oder Cassis und die Kombination aus Süßem und Saurem machen die Gummi Stäbchen von Red Band zu einer wahren Besonderheit. Genießen Sie diese Köstlichkeit stäbchenweise und lassen Sie sich in ihren Bann ziehen.

Nährwertangabe / 100g:

Brennwert:
367 kcal / 1.559 kJ
Eiweiß:
1,60 g
Salz:
0,00 g
Kohlenhydrate:
88,00 g
davon Zucker:
51,00 g
Fett:
0,20 g
davon gesättigte Fettsäuren:
0,20 g

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Apfelsäure, Milchsäure), Gelatine, ganz gehärtetes Palmfett, Aromen, Konzentrat von (Schwarzwurzel, Karotte, Schwarze Johannisbeere, Nessel, Spinat), Farbstoffe (Paprikaextrakt, Kurkumin).

 

kunterbunt79-redband-sauere Stäbchen-süßes oder saures-sauer macht lustig-Nascherei-Süßigkeit (2)

 

Meine Meinung und die der Kids:

Vorab muss ich erwähnen, dass so ein Beutel mit 200 g nur 59 Cent kostet. Das ist ja nix für den Inhalt. Der Beutel ist unten breiter, so dass er gut stehen kann. Mittels der seitlichen Lasche kann man es leicht aufreißen. Da der Beutel ein Sichtfenster hat, kann man die harmlos wirkenden Stäbchen schön sehen. Sie sind bunt und gezuckert, was nichts schlimmes erahnen lässt. Doch ist die Tüte erst mal auf, so kann man nicht widerstehen und probiert sogleich eines. So war es hier auch nicht schlimm, dass man sie nicht widerverschließen kann.

 

 

Ui und die sind echt sauer – mega sauer. Doch genial. Ich könnte nun nicht eine Tüte auf einmal aufessen, doch sie sind lecker. Ziehen leicht die Mundwinkel zusammen und danach kommt der fruchtige Geschmack zum Vorschein. Für mich schmecken alle sehr ähnlich, was wohl daran liegt, dass der saure Vorgeschmack einiges überdeckt. Doch sie sind lecker und das haben alle bestätigt, die sie mit uns probiert haben und das waren an Halloween ne Menge Kinder. Alle verzogen das Gesicht, wollten aber noch einen Nachschlag.

Auch wenn das Stäbchen von der Konsistenz etwas fester ist, so blieb nichts an den Zähnen kleben. Zähne putzen musste danach aber dennoch sein und zwar gründlich.

Die Stäbchen sind in unterschiedlichen Farben, die da wären grün, gelb, rot, orange. Geschmacklich habe ich aber kaum einen Unterschied ausmachen können. Nina schon, denn sie hat zuerst alles abgelutscht und dann das Stäbchen vernascht.

Mögt ihr solche sauren Sachen? So ein paar davon sind echt lecker.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Ein Gedanke zu “Süßes oder saures

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.