erstaunlich lecker und gesund

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

darauf habe ich lange gewartet, denn vor Wochen bekam ich die Zusage, dass ich wieder etwas testen darf. Als ich es dann in den Händen hielt war ich skeptisch, ob es mir schmecken würde. Hatte ich doch schon so manches gesunde in der Hand, was aber hier und da nicht so meine Geschmacksknospen angeregt hat. Hier aber war es anders.

Guzman`s Guzinos Gemüsesnack mixed

 

kunterbunt79-Guzions mixed-Guzinos-Gemüsestick-Stick-Knabberei-gesund-vegan (1).jpg

 

 

So wird diese Neuheit vom Hersteller beschrieben:

Wir entwickeln und produzieren vegane Lebensmittel auf reiner Gemüsebasis  ausschließlich nach unserem selbst entwickelten „G³ENV-Prinzip“!  Damit möchten wir „die Welt ein kleines bisschen gesünder machen!“

G³ – GESUND – GENTECHNIKFREI – GLUTENFREI

GESUNDE Nahrungsmittel auf reiner Gemüsebasis, garantiert ohne Einsatz von GENTECHNIK, garantiert GLUTENFREI

E – EHRLICH

Konsequenter Verzicht auf Chemie und andere Ersatzstoffe

N- NACHHALTIG

Produktion mit nachwachsenden Rohstoffen und aus natürlichen Zutaten

V – VEGAN

Unsere Lebensmittel werden ohne tierische Produkte oder Zusätze hergestellt

 

kunterbunt79-Guzions mixed-Guzinos-Gemüsestick-Stick-Knabberei-gesund-vegan (6)

 

Meine Meinung dazu, denn die habe ich ganz alleine probiert:

Preislich bekommt man so eine Tüte mit 60 g Inhalt zwischen 2,50 € und 3 €. Klar, könnte man auch reines Gemüse essen, aber hin und wieder ist das auch etwas fad und nicht immer praktisch, wenn man unterwegs ist.

Hier hat man die Sticks, die mich an Crissini erinnern in einen Foliebeutel gesteckt, den man wieder verschließen kann. So sind sie aromadicht verpackt und vor Feuchtigkeit geschützt, denn dann würden sie wohl nicht mehr so lecker sein.

 

 

Wie ihr auf meinem Foto sehen könnt, sind sie optisch schon mal sehr ansprechend und sehr farbenfroh und intensiv. Sie duftet kaum, wobei sie geschmacklich wie eine gute Gemüsesuppe schmecken. Die Tomate ist leicht im Vordergrund aber nicht zu tomatenlastig. Die Sticks sind sehr krachelig und ich habe diese den Tag über verteilt auf der Arbeit gesnackt. Sie schmecken mir sehr gut und obwohl es trockene Snacks sind, wurde mein Mund nicht trocken während des Kauens. Man hat hinterher keinen fahlen Geschmack im Mund und durch das enthaltene Johannisbrotkernmehr sättigen sie auch leicht.

Ich finde die sehr praktisch, da sie nicht arg krümeln und man sie gut unterwegs essen kann. Ebenso ist kein Zuckerzusatz enthalten und sie schmecken einfach nur fruchtig nach Gemüse. Lediglich die Kalorienanzahl empfinde ich mit 408 kcal auf 100 g etwas hoch, was wohl darauf schließen lässt, dass doch relativ viel von dem Mehl enthalten ist.

 

kunterbunt79-Guzions mixed-Guzinos-Gemüsestick-Stick-Knabberei-gesund-vegan (3)

 

Aber nichts desto trotz ein dicker Daumen nach oben und ich bin schon auf die anderen beiden Geschmacksrichtungen gespannt.

Wäre so ein Snack auch was für euch? Bisher habe ich es nur online entdecken können, aber wenn sowas an der Kassenzone angeboten werden würde, würde ich bestimmt hier und da mal zugreifen – ganz spontan.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.