Im Mondschein

*Werbung

Hallo Ihr Lieben.

und noch immer ist meine Corina Bomann Reihe nicht fertig, denn ich hatte ja ganz viele Bücher von ihr durch einen Produkttest bei mytest gewonnen. So möchte ich euch auch dieses Buch ans herz legen, denn – ja ich gebe es zu – mir gefällt der Schreibstil der Autorin einfach echt gut.

Der Mondscheingarten

 

kunterbunt79-ullstein-ullstein buchverlag-Buch-Frauenroman- Der Mondscheingarten (1).jpg

 

Mit diesem Klappentext wird man schon neugierig gemacht:

Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert…

Wie immer kommt nach dem Klappentext alle wichtigen Details:

  • Taschenbuch: 528 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 6. (12. April 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548285260
  • ISBN-13: 978-3548285269
  • Größe und/oder Gewicht: 12 x 2,8 x 18,7 cm
  • Preis: 11 €

 

Meine Meinung zu diesem Taschenbuch:

Das Buch ist im Ullstein Buchverlage erschienen und hat auch hier wieder einen etwas geheimnisvollen Eindruck, welches dieser Blick in einen Garten mit Tür in mir erweckt. Das Buch an sich liegt durch das Taschenbuchformat sehr gut in der Hand und ich gebe es zu. Das Buch hatte ich viel zu schnell aus.

Hier geht es um eine Geige, welche Lilly so mir nichts dir nichts in die Hand gedrückt bekommt. Nur die Aussage, dass sie nun die Besitzerin ist, lässt sie nicht in Ruhe und so macht sie sich auf zu einer Nachforschung. Dies führt sie unter anderem nach Italien und Sumatra. Ja, es gibt schon arg viele Zufälle, aber es handelt sich um einen leichten Roman, bei dem man einfach mal abschalten kann. Er hat von allem ein wenig. Liebe, Freundschaft und Nachforschung werden hier in einem behandelt und auch das loslassen einer vergangenen Liebe, denn Lillys Mann ist vor geraumer Zeit gestorben und seitdem hatte sie sich eher eingeigelt. Doch durch die Geige hat sie das Leben auch wieder ein Stück weit für sich entdeckt.

 

kunterbunt79-ullstein-ullstein buchverlag-Buch-Frauenroman- Der Mondscheingarten (2)

 

Zu viel mag ich nun aber wirklich nicht verraten, denn vielleicht wollen es einige von euch noch lesen? Es ist ein Buch, was man recht zügig liest, da der Schreibstil von Corina Bomann wieder einmal gewohnt und gekonnt flüssig ist. Das liest sich sehr leicht und schnell, was mir persönlich sehr gut gefällt.  Natürlich gibt es hier und da ein wenig zu viele Zufälle, aber es ist ein Buch, was man da schon mal sehr gerne durchgehen lässt.

Selbst wenn der Klappentext etwas geheimnissvoll wirkt, so würde ich den Roman aber nicht als spannend bezeichnen.

Das Taschenbuch an sich liegt sehr gut in der Hand und das Papier ist griffig und nicht zu dünn. Ebenso ist der Einband dicker und selbst wenn man es sehr stark beansprucht knick es nicht so schlimm ein. Meine Freundin, der ich es weiter gegeben habe, ist auch ganz angetan davon.

Kennt ich die Autorin schon?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Ein Gedanke zu “Im Mondschein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.