Das Weihnachtswunder + Instagram Verlosung

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein wundervolles Buch vorstellen, was einen als Erwachsenen schon ein wenig nachdenklich macht und einen den eigenen Alltag etwas reflektieren lässt. Da ihr es in der Überschrift schon lesen konntet, werde ich eines verlosen und zwar auf meinem Instagram Profil kunterbunt79 .

Das Weihnachtswunder: Eine magische Wintergeschichte

 

kunterbunt79arsedition-Das Weihnachtswunder-Weihnachten-Kinderbuch-vorlesen-Weihnachtsgeschichte-Wunder (1)

 

Dieses Buch ist beim Verlag arsEdition erschienen und hier möchte ich mich für das Rezensions- sowie Verlosungsexemplar bedanken. Mit diesen Worten macht es einen schon neugierig:

Eine Geschichte voller Herz und Magie für die ganze Familie – mit vielen stimmungsvollen Illustrationen.

Es ist Weihnachten – und ausgerechnet am Heiligen Abend müssen Theos Eltern lange arbeiten! Als Theo eine Sternschnuppe am Himmel sieht, weiß er genau, was er sich wünscht: Nicht mehr alleine sein!

Im nächsten Moment werden vier Figuren lebendig, die Theo als Schmuck an den Weihnachtsbaum gehängt hat: Ein Schaukelpferd, ein Engelchen, ein Trommler und ein Rotkehlchen begleiten Theo durch einen ganz und gar wunderbaren und magischen Weihnachtsabend …

Wichtige Details sind hier zu finden:

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: arsEdition (19. September 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783845825595
  • ISBN-13: 978-3845825595
  • ASIN: 3845825596
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Originaltitel: One Christmas Wish
  • Preis: 17 €
  • Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 1,7 x 25,6 cm

 

Meine Meinung und die ist trotz des kostenlosen Exemplars ehrlich und nicht gekauft:

Wer uns kennt der weiß, dass wir Bücher lieben. Als ich dieses Buch in Händen hielt war ich begeistert. So ein toller Umschlag und dieser war leicht erhaben und macht optisch echt was daher und wirkt auf mich sehr hochwertig, ja weihnachtlich. Nina dagegen war ganz anderer Meinung. Nein Mama, das mag ich nicht lesen, das sieht so alt aus und ist bestimmt eine alte Geschichte – Kinder eben.

 

 

Doch ich weiß ja, wie ich meine Kleine neugierig mache. Achtlos legte ich es zur Seite und sagte, dass ich es dann eben ihrer Cousine schenken werde und schwups, wollte sie es lesen. Die Neugierde war doch zu groß.

So lasen wir es an einigen Abenden, denn vor dem zu Bett gehen lese ich immer etwas vor. Doch so viele Seiten auf einmal würden den Rahmen sprengen.

Die Geschichte vom kleinen Theo ist so herzerwärmend und macht zugleich schon ein wenig traurig. Da haben seine Eltern am Heiligabend keine Zeit für ihn und seine Babysitterin ist eingeschlafen. Doch was wünscht er sich denn, als eine Sternschuppe am Himmel erscheint, die eigentlich gar nicht so recht wie eine aussieht? Na ganz klar, nicht alleine zu sein. Und genau da werden die alten Christbaumanhänger lebendig. Jedes hat so sein eigenes Bedürfnis und Theo hilft so gut es geht. Sie erleben einiges zusammen und gegen Ende liegt er müde und erschöpft unter dem Weihnachtsbaum….doch was passiert dann?? Dazu müsst ihr schon das Buch selber lesen, denn zu viel mag ich nun nicht verraten – hab schon eigentlich viel zu viel verraten.

Oder aber ihr versucht euer Glück bei mir auf Instagram – hier könnt ihr durchs kommentieren ein Zusatzlos erhaschen.

Schon nach den ersten Sätzen war auch Nina von der Geschichte gefesselt und fand sie gar nicht mehr so altmodisch, wie sie vermutete. Auch wenn die Bilder schon etwas schnörkelhaft und mich wirklich an frühere Kinderbücher erinnern, so gab es vieles zu entdecken  und Nina betrachtete sie sich immer sehr genau. Gegen Ende fanden wir beide das Buch super schön, wobei Nina den Umschlag immer noch nicht so toll findet – ich aber schon.

Mich selbst hat es ein wenig nachdenklich gemacht, denn hier wird ja schon aufgezeigt, dass Erwachsene die Arbeit hier und da doch wichtiger empfinden und denken, dass es nicht anders geht. Doch ist das wirklich so? Ich denke nicht, selbst wenn es manchmal nicht einfach ist.

Dieses Buch möchte euch ans Herz legen und vielleicht ist es für einige von euch noch eine schöne Geschenkeidee.

Dieses Buch darf ich an euch auf Instagram verlosen und hier könnt ihr ein Zusatzlos ergattern.

 

Bitte beachtet dort auf Instagram folgende Bedingungen zum Gewinnspiel:

  • Folgt mir und arsEditon natürlich
  • Der Beitrag muss als „gefällt mir“ markiert werden
  • Der Beitrag sollte geteilt werden. Bitte verwendet #kunterbunt79 #arsedition und markiert uns.
  • Unter dem Beitrag können Freunde markiert werden ( nicht als Pflicht )
  • Zusatzlos, wenn ihr auf meinem Blog ebenso darunter kommentiert und auf gefällt mir drückt.
  • Das Gewinnspiel beginnt ab jetzt und endet am 10.12.2018 Mitternacht.
  • Der Gewinner wird schriftlich benannt und von mir benachrichtigt. Der Versand erfolgt direkt von  mir.
  • Mit euren Kommentaren unter dem Gewinnspiel stimmt ihr der DSGVO zu!

 

Und gegen Ende ein toller Spruch, der sich auf der Rückseite des Buches befindet.

 

kunterbunt79arsedition-Das Weihnachtswunder-Weihnachten-Kinderbuch-vorlesen-Weihnachtsgeschichte-Wunder (2).jpg

 

Ich drücke euch allen die Däumchen!

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Das Weihnachtswunder + Instagram Verlosung

  1. Pingback: Meine Insta-Gewinnerin „Das Weihnachtswunder“ – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.