Vanillekipferl wie ich sie mag

Hallo Ihr Lieben,

ja, Vanillekipferl sind meine absoluten Lieblingsplätzchen und da habe ich das Rezept von meiner Schwiegermama bekommen. Seit Jahren mache ich sie schon und sie sind nie genug und immer weit vor Weihnachten leer. So möchte ich sie euch mal zeigen und euch auch zugleich das Rezept verraten, welches ohne Ei ist.

Auf diesem kleinen unscheinbaren Zettel steht das Rezept und meine Schwiegermama hat es mir aufgeschrieben – bessere gibt es einfach nicht. Glaubt es mir und backt sie mal nach.

kunterbunt79-Vanillekipferl-Plätzchen-Rezept-Weihnachten (2).jpg

Vanillekipferl

DAS Rezept schlecht hin:

 

IMG_20181206_184251.jpg

 

kunterbunt79-Vanillekipferl-Plätzchen-Rezept-Weihnachten (1).jpg

Probiert sie mal und ihr werdet da nicht mehr von weg kommen . aber macht mich nicht für eure Sucht verantwortlich 8).

Eure kunterbunt79

13 Gedanken zu “Vanillekipferl wie ich sie mag

  1. Heutzutage gibt es über das Jahr gefärbte Ostereier und gefüllte oder ungefüllte Fastnachtsküchlein (Berliner) zu kaufen. Das Weihnachtsgebäck tut sich offenbar niemand an. Das ist schade. Die mit den Nusshäufelchen sind meine Favoriten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.