Licht, Wecker, Temperatur und vieles mehr

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

schon seit einiger Zeit hat meine Tochter ein Allround Talent auf ihrem Schreibtisch stehen, was sie so gar nicht mehr missen mag. Wir bekamen es zum Testen und es war eigentlich klar, dass Leia es genauer unter die Lupe nehmen sollte. Nina „erbte“ ihre vorherige einfache Lampe und so stand dem Test nichts mehr im Wege.

WILIT U13 9W LED Schreibtischlampe mit USB-Ladeanschluss

 

 

In einem guten Überblick wird verraten, was diese Lampe ausmacht. Vertrieben wir die über Salcar, denn dort ist Wilit darunter zu finden:

  • Dimmbare LED-Schreibtischlampe mit 3 Beleuchtungsmodi (warmes Gelb, kaltes Weiß, Neutral) und es gibt 5 Helligkeitsstufen in jedem Modus, passend Zum Arbeiten, Studieren, Lesen und Entspannen.
  • Tischleuchte für Büro mit einem dimmbaren HD VA Bildschirm, der Zeit, Temperatur und Datum, bequem für Ihre Arbeit und das tägliche Leben anzeigt.
  • Nachttisch LED-Lampe mit USB-Ladeanschluss, geeignet für mobile Geräte wie Handys (Stromverbrauch bis max. 5V / 1A).
  • Business Tischleuchte mit verstellbarem Lampenkopf und Lampenarm. Der Lampenkopf kann insgesamt 180 ° verstellt werden. Der verstellbare Winkel des Lampenarms beträgt 90 °.
  • Leselampe mit niedrigem Verbrauch und langer Lebensdauer (30.000 Stunden). Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@salcar.de.

 

Technische Parameter:
Marke: WILIT
Modell: U13
Stromquelle: DC12V / 1A
Leistung: 9W
Material: ABS-Kunststoff
Farbtemperatur: Kaltweiß 5500±500K, Warmweiß 3000±280K, Neutralweiß 4200±400K
Lampenhelligkeit: 200LM
Lampenbeleuchtung: 600Lux
Gewicht (Lampe, Netzteil und Packung): 1,2 kg

 

Meine Meinung, denn ich habe sie eingestellt und Leia nutzt sie nun:

Diese Lampe mit vielem Schnick Schnack kam sauber verpackt in einer Kartonage an. Die Anleitung dazu war sehr gut. Detailliert, aber klar, so dass man nicht einen halben Roman lesen muss um zu verstehen, wie man es einstellen muss.

 

kunterbunt79-wilit-Lampe-Lampe mit Wecker-Wecker-N (3)

 

Optisch finde ich sie ganz schick, denn sie ist schwarz, schlicht, macht aber dennoch was daher. Preislich kostet sie 34,99 €.

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt hat diese Lampe ein recht großes Display, auf dem man die Uhrzeit ablesen kann. Doch dies ist nicht alles, denn das Datum sowie die Temperaturanzeige des Raumes ist erkennbar. Da wir zu Hause noch einen anderen Raummesser hatten, haben wir die Werte verglichen und sie waren identisch. Sehr praktisch finde ich, dass man eine Weckfunktion hat. Die Lampe steht zwar nicht bei meiner Tochter am Bett, sondern am Schreibtisch, wird von ihr aber genutzt. Zudem ist der Weckton sehr angenehm. Nicht zu grell und ich nicht zu hektisch laut, denn das würde stören, wenn man noch ein Stück zum Wecker hat.

 

 

Das Kabel hat eine Länge von 1,50 m und ist somit ausreichend lang. Vorteilhaft ist, dass man auch das Ladekabel seines Handys anstöpseln kann, um dort dieses sofort auf zu laden. Das hat den Vorteil, dass eine Steckdose am Schreibtisch genügt – wenn man keinen PC hat. Da das Display dauerhaft leuchtet wurde mitgedacht und man hierzu in einer einfachen Bedienung die Helligkeit steuern. Hier hat man je Modi 5 Stufen der Helligkeit und es gibt dazu 3 Modis, so dass man zwischen warmem Gelb, kaltem Weiß und  Neutral wählen kann.

Wen dennoch das Display in der Nacht stört, der hat die Möglichkeit die Lampe nach unten zu klappen, so dass das Display verborgen wird. Den Lampenkopf kann man mit seinen 180 Grad sehr gut verstellen und den Lampenarm noch mit 90 Grad.

 

kunterbunt79-wilit-Lampe-Lampe mit Wecker-Wecker-N (6)

 

Selbst wenn eine kleine Kopfbatterie enthalten ist, benötigt die Lampe eine stetige Verbindung zum Stromanschluss. Die Batterie dient lediglich dazu bei einem Stromausfall oder einer Trennung vom Stromnetz die Daten zu speichern. Da ich die Lampe unten im Wohnzimmer eingestellt habe und Leia sie dann mit in ihr Zimmer nahm, kann ich bestätigen, dass dies klappt.

Wir haben sie nun glaub gute 2 Monate und sind sehr zufrieden damit. Hätte ich einen Schreibtisch, so würde ich mir diese auch zulegen. Die Verarbeitung ist hochwertig und trotz der ständigen Umstellung des Lampenkopfes ist sie stabil und leiert nicht aus. Auch optisch sagt sie uns sehr zu.

Die Einstellungen sind über wenige Knöpfe möglich, welche sehr gut bei der Bedienung reagieren. Dazu wirken sie schlicht und fast unscheinbar.

Selbst wenn ich solchen All in one Produkten immer skeptisch gegenüber stehe, muss ich hier gestehen, dass ich es hier super gelöst finde und es dazu noch qualitativ ist.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.