mit einem Hauch Vanille

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich mag Vanille ja total gerne und das in allen möglichen Variationen. So war ich auf diese Kaffeekapsel, welche in meine Nespresso Maschine passt, sehr neugierig. Auch sie hatte ich mit einigen anderen Kapseln von My Cups. Wer meinem Bog treu folgt, der kennt die Firma bereits, denn begonnen haben sie mit Teekapseln und dabei sind die Kapseln alle kompostierbar und biologisch abbaubar. Gerne könnt ihr dazu meine bisherigen Berichte lesen, wenn ihr sie noch nicht kennt.

CAFFÉ VANILLA

 

kunterbunt79-mycup-Nespresso Kapsel-Nespresso kompatibel-Caffe Vanilla-Vanille-Kaffee (3)

 

Mit diesen Worten wir der Kaffee mit Vanille beschrieben:

Lass dich verzaubern von unserem romantischen Aroma-Highlight: dem Caffè Vanilla. Natürliches Vanille-Aroma verleiht diesem brasilianischen Arabica-Blend von mittlerer Röstung seine individuelle Note. Perfekt für Espresso oder Lungo.

AROMA
Dieser liebevoll veredelte Spitzenkaffee mittlerer Intensität überrascht dich mit einem komplexen und voluminösen Körper, einer präsenten Kopfnote exotischer Vanille und einem zarten Hauch bittersüßer Schokolade.

RÖSTUNG
Dieser Arabica-Blend wird einer mittleren Röstung unterzogen, die ihm zu stimmiger Ausgewogenheit verhilft. Ein voller Körper, minimale Säure und klassische Röstaromen bilden die Grundlage, auf der sich das feine Vanille-Aroma optimal entfalten kann.

HERKUNFT
Die Heimat der Arabica-Bohne für unseren Caffè Vanilla liegt auf Höhenlagen zwischen 600 und 1200 Metern im subtropischen Hochland Brasiliens. Hier findet der Kaffee ideale Bodenbedingungen und den wichtigen Wechsel zwischen der Regen- und Tockenzeit. Mit seinen Nuss-, Schokolade- und Caramel-Aromen gilt brasilianischer Kaffee allgemein als Klassiker.

 

kunterbunt79-mycup-Nespresso Kapsel-Nespresso kompatibel-Caffe Vanilla-Vanille-Kaffee (1)

 

 

Meine Meinung hierzu und da sieht man mal wieder, das die Geschmäcker verschieden sind:

Mit persönlich schmeckt der Kaffee, der mild ist und den Hauch der Vanille offenbart sehr gut. Pur ein Genuss, aber als Latte einfach nur ein Träumchen. Mein Mann dagegen mag ihn nicht so, aber er bevorzugt im allgemeinen eher einen reinen etwas leicht herben Kaffee. Daher war mir vorab klar, wie seine Meinung ausfallen würde.

Für mich passt diese Mischung sehr gut und das Vanillearoma kommt erst so hinten im Abgang zu Geltung, wobei sie aber eher ein toller geschmacklicher Zusatz ist, als es den reinen Kaffeegeschmack überdecken würde.

 

kunterbunt79-mycup-Nespresso Kapsel-Nespresso kompatibel-Caffe Vanilla-Vanille-Kaffee (2)

 

Wie bereits oben erwähnt sind die Kapseln kompostierbar und landen daher auf unserem Komposter. Damit man vorab unterscheiden kann, welche Kapsel welche Variante beinhaltet ist um jede ein farbiger Ring gezogen. Bei dieser Sorte hier ist er gelblich und sehr gut erkennbar und passt eben zu der Richtung Vanille.

Die Kapsel selbst wird von unserer Nespresso Maschine ohne Probleme aufgenommen und verwendet. Gegen Ende plumpst sie dann wieder in den Auffangbehälter hinein. 10 solcher Kapseln kosten 3,29  was ein normaler Preis ist und im Gegenzug zu den originalen Kapseln mit Aroma noch einen Tick günstiger sind. Verpackt kommen sie in einer rechteckigen Schachtel aus Pappe, welche man leicht öffnen kann. Wir aber haben sie recht rasch in unseren Kapselspender umgefüllt, so dass es mit dem Farbring sehr von Vorteil war.

 

 

Wir können sie euch empfehlen und man kann sie entweder direkt bei My Cups bestellen und noch ein paar Tee- oder Kaffeekapseln dazu oder aber bei Amazon, denn da findet man sie auch.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “mit einem Hauch Vanille

  1. Ich tue mir mit den vielen „Kaffeeverfeinerungen“ (Cappuccino als Espresso mit geschlagener Milch ist noch vergleichsweise harmlos) schwer. Mir ist der Kaffee pur lieber. Allerdings haben nicht wenige ihren Kaffeeautomaten nicht sonderlich im Griff. Das „Gebräu“ schmeckt nicht immer nach Kaffee. Den Pausenkaffee holen ich mir dann woanders, bis zum nächsten Tiefschlag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.