wir sind einsatzbereit

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da hatte ich gerade ein einziges Mal die Gelegenheit diese tollen Handschuhe zu testen und nun…warte ich auf einen weiteren Einsatz, aber bei uns im Saarland ist kein Schnee in Sicht. Da ich sie aber an dem einen Tag bei vollem Einsatz getestet habe, so möchte ich sie euch nun vorstellen. Vielleicht liegt bei euch ja Schnee und ihr seid froh, diesen Tipp von mir zu bekommen. Auch wenn es Handschuhe für Herren sind, so habe ich sie getragen, weil sie einfach so warm sind.

Zaeel Ski-Handschuhe für Herren Winter Wasserdicht Snowboard Handschuhe Warm Winterhandschuhe Sporthandschuhe Outdoor Handschuhe

 

kunterbunt79-Skihandschuhe-Schneehandschuhe-wasserdicht-Schnee-Skifahren (3).jpg

 

Auf Amazon werden sie mit diesen Worten beschrieben:

  • Thermisch & Winddicht – 160g 3M thinsulate Gehobene Skianzüge baumwolle Isoliert kalte luft unter niedriger temperatur umwelt, warme Hände mit genug mobilität und flexibilität.
  • Rutschhemmende Beschichtun – Die Schihandschuhe verfügen über 3-lagiges Verbund Softshell und Wasserdicht TPU Membran verhindert Wasser und Schnee Eindringen. Der rutschfeste Gummi auf die Handfläche und die Fingern verstärken den Griff auf skistöcken
  • EINSTELLBARES ARMBAND DESIGN – Der verstellbare Schnallenverschluss mit Kordelzug incl. Stopper am Handgelenk hilft beim Anpassen der Größe und verhindert das Eindringen von kalter Luft und Schnee
  • ATMUNGSAKTIV – Die integrierte, wasserdichte Membran besteht aus einer sehr dünnen TPU-Schicht zwischen Innenfutter und Außenmaterial. Diese Membran wirkt als Wassersperre und macht das Produkt wasserdicht, winddicht und gleichzeitig atmungsaktiv.
  • Geeignet für – Skihandschuhe sind ideal für Skifahren, Snowboard, Snowmobil, Motorrad, Mountainbike, Schnee Schaufeln und andere draussen wintersport.

 

Das Material ist dieses hier:

Nylon, PU, Fleeces, 3M Thinsulate insulation

Nun meine Meinung und ich habe sie recht lange getragen:

Auf Amazon findet man sie zu 9,99 € als Prime Artikel. Dort wird sie von Zaeel angeboten. Die Handschuhe machen einen sehr guten Eindruck und als ich sie geliefert bekam rochen sie neutral und stanken nicht nach Chemie oder so. Man hat bei diesen zwei Möglichkeiten sie enger zu machen. Zum Einen am Handgelenk mittels Klettverschluss, welcher sehr gut variierbar ist und zum anderen mittels Gummizug direkt am Anfang des Handschuhs.

 

 

Auch wenn die Handschuhe dick sind, kann man damit sehr gut Dinge greifen. So habe ich damit draußen recht lange Schnee geschippt und somit die Wege frei gemacht. Es kam kein Schnee in den Handschuh. Meine Hände waren zwar warm, aber nicht schwitzig warm und als ich dann mit meiner Tochter im Schnee war und etlichen in den Händen hatte würden die Handschuhe dadurch nicht durchgenässt. Sie waren nur mit der Zeit von außen feucht, aber innen blieb alles trocken. Obwohl es Handschuhe für Männer sind haben sie auch mir gepasst und ich fand sie echt gut. Die Optik mit diesem schwarz blau ist natürlich zu einer Damenjacke nicht so chic, aber eben typisch für richtige Schneehandschuhe.

Laut Hersteller soll man sie auch nicht in der Waschmaschine waschen, sondern von Hand. Da sie aber erst einmal im Einsatz waren, habe ich sie nur auf der Heizung trocknen lassen und nun warten sie auf weitere Schneebegebenheiten.

 

kunterbunt79-Skihandschuhe-Schneehandschuhe-wasserdicht-Schnee-Skifahren (6)

 

Natürlich habe ich sie mir auch näher von der Verarbeitung angeschaut und so muss ich sagen, dass alle Nähte sauber verarbeitet sind und ich keine Beanstandung daran habe.

Ich gebe zu, dass ich bei solchen No Name Produkten immer skeptisch bin, ob sie auch was taugen und wenn sie dann chemisch stinken ist es meisten rum. Doch hier wurde ich vom Gegenteil überzeugt und meine Bedenken absolut aus dem Weg geräumt. Für den Preis und als Prime Produkt muss man daher nicht lange suchen und ist mit diesen hier erstklassig ausgestattet. Meine Tochter wird sie auch im kommenden Jahr in die Skifreizeit mit nehmen und das wird dann ein Härtetest sein.

Lag bei euch schon viel Schnee?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “wir sind einsatzbereit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.