krachelig und kross

*Werbung

Halo Ihr Lieben,

noch eine Tüte Krosse Kerle lagen vor uns und als wir Besuch  bekamen wurde diese mal locker geöffnet und gemeinschaftlich probiert. Was dabei raus kam könnt ihr in den unten stehenden Zeilen nachlesen.

Kartoffelchips Krosse Kerle Tomate & Paprika

 

kunterbunt79-krosse Kerle-Tomate & Paprika Chips-Chips-Keselchips-krosse Chips-Knusprig-Snack (1).jpg

 

So werden sie direkt vom Hersteller beschrieben:

Dicke Kartoffelscheiben werden mit Schale in hochwertigem Sonnenblumenöl besonders kross gebacken. Mit der leckeren Tomate & Paprika-Würzung werden sie zu unseren Krosse Kerle Tomate & Paprika. Eine besondere Mischung aus der Süße der Tomate, abgerundet mit pikanter Paprika, führt zu einem einzigartigen Geschmack.

 

Die Zutaten möchte ich euch natürlich auch verraten:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Dextrose, Salz, Tomate, Gewürze, Zwiebel, Kartoffelstärke, Curry, Hefeextrakt, Natürliches Aroma, Zitronenfruchtpulver (Zitronensaftkonzentrat, Maltodextrin).

  • Glutenfrei
  • für Vegetarier

 

Das ist die Nährwertabelle:

100g 30g *% (30g)
Energie 2174 kJ / 521 kcal 652KJ /156 kcal 8%
Fett 28,0 g 8,4 g 12%
Davon gesättigte Fettsäuren 2,6g 0,8 g 4%
Kohlenhydrate 58 g 17,4 g 7%
Davon Zucker 3,8 g 1,1 g 1%
Eiweiß 6,3 g 1,9 g 4%
Salz 1,2 0,36 g 6%

 

Und wie fanden wir sie?

Hier ging die Meinung etwas auseinander. Denn diese Chips sind wirklich groß und das empfanden die Männer für zu groß und zu hart. Okay, ich gebe es zu Oma und Opa hätten die nicht essen können. Da sind sie dann doch einen Tick zu hart. Aber uns Frauen schmeckten sie sehr wohl. Wir mochte dieses sehr krosse sehr und auch die Geschmacksrichtung Tomate & Paprika sagten uns sehr zu. Hier wird der Tomatengeschmack sehr hervorgehoben, wobei man Paprika sehr sehr zaghaft schmeckt.

Die Kids dagegen fanden es zwar toll, dass es so kross ist, aber dennoch griffen sie eher weniger beherzt zu, denn sie mochten die Geschmacksrichtung nicht so und wollten Chips mit mehr pepp.

Ich selbst fand sie lecker, doch ich muss den Kids schon recht geben, ein wenig Würze wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

Einige Rewe Märkte haben sie schon und auch bei uns konnte ich sie schon entdecken. Es gibt diese auch noch in weiteren Geschmacksrichtungen, die ich euch bereits vorgestellt habe. Wer so richtig krachelige Chips mag, der ist hier genau richtig, denn das kann ich euch garantieren, dass sie dies sind. Je nach Würze kommt es dann auf die eigene Vorliebe an.

 

kunterbunt79-krosse Kerle-Tomate & Paprika Chips-Chips-Keselchips-krosse Chips-Knusprig-Snack (2)

 

Preislich kostet die Chipstüte Krosse Kerle mit 115 g 1,99 €. Also ein akzeptabler Preis. Dazu sind sie auch noch glutenfrei, was für die Freundin meiner Tochter sehr wichtig ist, ihr schmeckten sie sehr und sie war froh mal was anderes an glutenfreien Chips gefunden zu haben.

Eine Geschmacksprobe sind sie auf jeden Fall wert. Bisher mochten wir sie als Frauen eher, doch vielleicht findet sich ein Mann unter euch, die diese krossen Chips auch lecker finden? Lasst es mich wissen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.