ich sehe dich

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da bekam ich gegen Ende des alten Jahres noch eine echt Hammer mäßigen Test und mein Mann hat sich noch mehr darüber gefreut wie ich. Denn es geht um eine kleine, aber sehr feine Spielerei und so könnt ihr schon erahnen, dass es sich um Elektronik handelt. Deswegen mag ich euch auch nicht lange auf die Folter spannen.

Ring Video Doorbell Pro

 

kunterbunt79-ring video dorbell pro-klingel-haustürklingel-haustürüberwachung-kamera-security (5)

 

Ganz kurz und knapp mag ich euch die Beschreibung des Herstellers präsentieren. Dies gibt es auch noch ausführlicher, doch da ich euch später diese Klingel noch mit eigenen Worten erklären will möchte ich euch nicht lange zu texten:

 

 

  • Funktioniert mit ausgewählten Alexa-Geräten, um Videoaufnahmen in Echtzeit per Sprachbefehl zu starten.
  • Sie können Besucher sehen, hören und mit ihnen sprechen, von Ihrem Mobiltelefon, Tablet oder PC aus.
  • Sendet eine Benachrichtigung, sobald eine Bewegung erkannt wird oder wenn ein Besucher klingelt.
  • Festverdrahtete Montage mit bestehender Türklingelverdrahtung erforderlich.
  • Überwacht Ihr Zuhause mit 1080p HD-Video mit Infrarot-Nachtsicht.
  • Sehen Sie auf Ihrem Grundstück jederzeit nach dem Rechten mit Live View-Video.
  • Mit Diebstahlschutz: Wenn Ihre Türklingel gestohlen wird, ersetzen wir sie kostenlos.

Und nun zu meiner Meinung, wobei die meines Mannes den größten Anteil hat:

Rein optisch sieht sie sehr chic aus. Da wir eine rechteckige Klingel haben mussten wir auch diese Ring Klingel so anbringen, denn sonst hätten wir noch am Mauerwerk etwas ausgleichen und streichen müssen, was wir nicht wollten.

 

IMG_20190111_162711.jpg

 

Doch so in dieser Option funktioniert es auch und hat keine negativen Beeinträchtigungen. Mein Mann hat die Klingel montiert und meinte nur, dass man  hierzu schon einen Elektriker benötigt, wenn man sich mit Strom nicht auskennt. Er hat nämlich diese neue Ring Video Dorbell Pro mit unserer Trafoklingel verbunden. Das muss nicht zwingend sein, hatte aber bei uns einen Grund, den ich euch später noch erklären werde. Er hat ungefähr eine Stunde für die Installation benötigt und auch das Laden der App war kein Problem. Er hat sich immer wieder damit beschäftigt, was ich auf meinem Handy leider nicht  kann.
Ich selbst kann zwar die App auf meinem Honor Handy installieren, aber ich kann diese Funktion  nicht nutzen. Ich bekomme weder eine Nachricht, noch kann ich mit meinem Handy mit der Person kommunizieren, die an der Tür steht. Mein Mann dagegen hatte es auf seinem Samsung Handy installiert und nun auf seinem neuen Huawei und dort gelingt es ohne Probleme.

 

kunterbunt79-Ring Video Dorbell Pro-Klingel-Haustürklingel-Haustürüberwachung-Kamera-Security (4).jpg

 

Wie ihr sehen könnt ist die Klingel schwarz und zeigt auch das Kamerobjektiv. Ist es draußen dunkel, so zeigt ein blauer Ring an, wo man klingeln muss. Die Sicht der Kamera ist nahezu perfekt und sehr klar. In HD Qualität kann man den Besucher sehen und die ist gestochen scharf – ich war echt total baff.

Das war schon ein paar Mal sehr hilfreich. Zum einen stand ich mit einer schwarzen Gesichtsmaske zu Hause und wollte so nicht öffnen. Da steuerte mein Mann von der Arbeit aus mittels Handy die Kommunikation und schickte ihn zu unserer lieben Nachbarin – sie nimmt immer alles für uns an, wenn wir nicht da sind. Ein anderes Mal saßen wir in einem Caffe und genossen unseren freien Tag, als das Handy meines Mannes Alarm schlug. Die Zeitverzögerung von der Betätigung der Klingel bis zur Meldung auf dem Handy dauert nur eine Sekunde. So sahen wir den Paketmenschen, wie er herzhaft gähnte und wir sprachen mit ihm und wieder tapste er zur Nachbarin. Die Bilder sind gestochen scharf. Lediglich ein wenig verwundert war er, dass wir ihm nicht öffneten. Ich denke, dass er meint, dass wir daheim wäre und kennt diese Art der Funktion noch nicht.

 

 

So hat man am Tag ein tolles Bild und bei Nacht wird eine Infrarot Sicht dazu geschaltet, so dass man auch abends eine sehr gut schwarz weiß Sicht des Besuchers hat. Die Kamera kann  man auch so einstellen, dass sie direkt bei Bewegung vor der Tür anspringt und einen benachrichtigt. So kann man genau sehen, wer hier die Haustür ausspioniert.

Doch wie ist es mit dem Aufnehmen und Speichern des Materials? Ja, da wird hier beim Kauf nicht aufgeklärt, denn man darf nur im ersten Monat kostenlos die Aufzeichnungen speichern und dann kostet der Dienst etwas. Dies wären dann knapp 35 € im Jahr. Kein hoher Preis, da aber diese Ring Video Dorbell Pro schon 279 € kostet und manche vielleicht zur Installation einen Elektriker rufen mussten, ist dies natürlich noch das I-Tüpfelchen, was einen ärgern könnte.

Wir selbst haben es nun anders gestaltet, denn wir hatten schon in der Nähe eine Kamera von Arlo, welche aufzeichnet und die Speicherung kostenlos für einen gewissen Zeitraum übernimmt. Mag man dann ein Video länger behalten kann man es sich immer noch extern runter laden. Mein Mann hat es nun so eingestellt, dass die Arlo Kamera aufzeichnet, sobald die Klingel betätigt wird. So haben wir den kostenpflichtigen Dienst umgangen. Denke hier sollte der Hersteller sein Angebot überarbeiten, denn Arlo bringt nun ebenso eine vergleichbare Kamera auf den Markt. Man hat zwar die Ereignismeldung auf dem Handy und den Live Stream, aber alles darüber hinaus kostet leider.

Nun zu dem Grund, warum wir den Trafo unserer alten Klingel gekoppelt haben. Bei der Klingel von Ring hat man einen Trafo mit dabei, den man bequem in jede Steckdose stecken kann – auch viele unterschiedliche Klingeltöne sind einstellbar und zwar bequem über die App. Doch nun zu unserem Grund. Hat man die Klingel betätigt und arbeitet nur mit der Glockeneinheit der Klingel kann man erst nach 50 Sekunden die Klingel wieder betätigen, eher gesagt erst dann reagiert sie wieder. Ihr sagt, dass dies ja eine kurze Zeit ist, aber probiert es mal aus, ein Postbote warte nicht so lange und weg ist er.  Mit unserem alten Trafo konnten wir das umgehen. Als zweites Argument würdet ihr wahrscheinlich sagen, aber du hast doch auch noch die Benachrichtigungsfunktion auf dem Handy. Ja, das habe ich , aber mein Handy ist zu Hause nicht immer an meinem Körper und wenn man mal im Keller ist, so hört man die Klingel nicht unbedingt beim ersten Mal.

Wir sind trotz dieser einen angemerkten Speicherschwäche und dass es leider nicht auf meinem Handy klappt, total begeistert.

Laut Amazon soll man es auch mit Alexa steuern können, doch da wir es vorwiegend mit dem Handy steuern haben wir dies nicht getestet. Hier hätte ich auch die Alexa App auf dem Tablett oder so installieren müssen. Da unser Tablett meistens in der Schublade liegt wäre das zu umständlich, auch wenn es für mich eine Option wäre.

Wer wert auf eine sehr gute Bildqualität legt ist hier genau richtig. Die Bedienung per Handy ist sehr simpel. Wir sind sehr froh damit und fühlen uns damit sicher. Das Pro und Contra muss dabei jeder für sich selbst abwägen.

 

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “ich sehe dich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.