mein Pech; das Glück meiner Tochter

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da hatte ich mich so sehr gefreut, dass ich mir ein Kleidungsstück aussuchen durfte und bestellte es. Ich hätte es ahnen sollen, doch leider bestellte ich es dann doch in meiner Größe  und was dann damit war könnt ihr weiter unten nachlesen. Doch ihr ahnt es mit Sicherheit schon.

Parabler Damen Sommer Chiffonshirt Chiffon Bluse Casual Loose T-Shirt Obertaile Tops

 

kunterbunt79-parabler-chiffon-bluse-elegant-festliche kleidung-oberteil-rot (1)

 

So wird es mit wenigen Worten beschrieben:

Weicher hautangenehmer Chiffon-Stoff sorgt für hohen Tragekomfort

  • Mit Gummizug am Saumabschluss
  • Langarm
  • Pflegehinweis: 30°C Maschinenwäsche
  • Am Ärmelaufschlag befindet sich zwei Knöpfe

Leicht figurumspielende Passform aus leicht transparentem Chiffon mit blickdichtem Futter
Die semitransparenten Ärmel in 3/4-Länge sind leicht ausgestellt
Schlichte Eleganz, einfach umwerfend mit Jeans und High Heels
Femininer Style für viele Anlässe. Ob zu einem Business-Outfit mit Stoffhose oder in der Freizeit mit Skinnyjeans kombiniert, die Bluse rundet jeden Auftritt stilvoll ab.

 

kunterbunt79-parabler-chiffon-bluse-elegant-festliche kleidung-oberteil-rot (2)

 

 

Und nun verrate ich, warum ich Pech damit hatte:

Es kam direkt von Amazon und war am nächsten Tag da. In einer Folienbeutel mit Zippverschluss war es verpackt und roch komplett neutral. Auch wenn ich die Sachen generell vor dem ersten Tragen kurz durchwasche muss ich es hier positiv erwähnen.

 

 

Der Stoff ist Chiffon und sehr angenehm auf der Haut. Der Stoff ist aber nicht durchsichtig. Es hat unten einen Gummibund, so dass man leicht figurbetont tragen kann. Am kleinen Ausschnitt vorne und an den Ärmeln befinden sich runde kleine zarte Knöpfe, welche meiner Meinung nach eine tollen Akzent dar geben. Ich selbst habe es in der Größe S bestellt, da ich wenig Oberweite habe und dies meine normale Größe in Blusen und Pullover ist. Doch hier muss ich sagen, dass es zu eng geschnitten ist. Ich habe leider eine recht breite Hüfte und so liegt es bei mir zu eng an, was mir an mit nicht zwingend gut gefällt. Auch über das Kreuz ist es in lockerer Haltung absolut in Ordnung, doch wenn ich meine Arme vorn über Kreuz ziehe spannt es mir, so dass ich es nicht so mag.

Hier sollte man meiner Meinung nach also besser eine Nummer größer nehmen. Dies habe ich auch an den Hersteller kommuniziert, ob und wie er es umsetzen wird scheint ab zu warten.

Doch ich habe ja eine Teenager Tochter, welche oben rum noch recht zierlich gebaut ist. Sie ist aber genau so groß wie ich, trägt aber XS. Ihr hat das Oberteil auch so gut gefallen, dass ich sie ihr gegeben habe – der Hersteller hätte sie aber problemlos umgetauscht. Da war ich sehr angetan, denn die Kommunikation ging sehr schnell.

Dieses – ich nenne es nun einfach Bluse – Oberteil ist zwar einfach geschnitten macht aber einen leicht eleganten Eindruck, was zur schwarzen Hose oder einem Rock elegant aber nicht overdressed wirkt. Meine 13 jährige Tochter mag es und auch mir mit meinen fast 40 Jahren sagt es sehr zu.

Man kann es auch noch in weiß, blau und schwarz erhalten, wobei mir dieser Rotton am meisten zugesagt hatte, denn dies steht uns Blondinen hervorragend und macht meiner Meinung nach nicht so blass wie schwarz. Da ich es bereits gewaschen  habe, kann ich sagen, dass es seine Form behält und nicht eingeht oder verzieht. Da ich keinen Trockner habe kann euch dazu keine Auskunft geben. Das Material lässt sich zudem sehr einfach und leicht bügeln.

Für 11,99 € als Prime Artikel sehr empfehlenswert und ich werde es mir vermutlich selbst in M nachbestellen.

 

Eure kunterbunt79

 

 

Ein Gedanke zu “mein Pech; das Glück meiner Tochter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.